Gruppe D: Australien, Paraguay, Türkei, USA

Richtig der direkte Vergleich zählt, die hat die Türkei gegen Australien und Paraguay verloren.

Richtig, ich habe das Spiel heute früh live gesehen auf Magenta. Das K.O Aus ist eine Mischung aus paraguayischen Beton ( leidenschaftliches verteidigen) und eigener türkischer Unfähigkeit vor dem Tor.

Mein Wecker ist heute morgen wieder einmal nicht angenagen, woran das wohl gelegen hat. 🤔😆

Vor allem wenn man bedenkt, was für eine große Klappe, bei vielen Türken im Vorfeld der Weltmeisterschaft zu hören war. Ich meine ich kann so ein Verhalten noch verstehen, wenn man wie Brasilien, Argentinien, Deutschland, Frankreich, Spanien usw. schon Titel vorzuweisen hat und sich dadurch ein gewisses Ansehen erworben hat. Aber die Türkei war zuvor 24 Jahre bei keiner Weltmeisterschaft dabei gewesen und jetzt ziemlich erbärmlich K.O gegangen in der Gruppenphase. Wie sagte es ein Youtube Türke, so passend vor dem Paraguay-Spiel, "Heute werden Mäuler gestopft". Und genauso kam es dann ja auch. 😂

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem wenn man bedenkt, was für eine große Klappe, vieler Türken im Vorfeld der Weltmeisterschaft zu hören war. Ich meine ich kann so ein Verhalten noch verstehen, wenn man wie Brasilien, Argentinien, Deutschland, Frankreich, Spanien usw. schon Titel vorzuweisen hat und sich dadurch einen gewisses Ansehen erworben hat. Aber dir Türkei war zuvor 24 Jahre bei keiner Weltmeisterschaft dabei gewesen und jetzt ziemlich erbärmlich K.O gegangen in der Gruppenphase. Wie sagte es ein Youtube Türke, so passend vor dem Paraguay-Spiel, "Heute werden Männer gestopft". Und genauso kam es dann ja auch. 😂
Vermutlich hat genau diese Erwartungshaltung die Spieler negativ beeinflusst. Die türkische Presse geht nach dem Ausscheiden nicht gerade zimperlich mit der eigenen Mannschaft um. Vergleiche mit Haiti werden herangezogen.
Ich habe den Türken auch mehr zugetraut. Also, 1/8 Finale habe ich durchaus für möglich gehalten.

Vermutlich hat genau diese Erwartungshaltung die Spieler negativ beeinflusst. Die türkische Presse geht nach dem Ausscheiden nicht gerade zimperlich mit der eigenen Mannschaft um. Vergleiche mit Haiti werden herangezogen.
Ich habe den Türken auch mehr zugetraut. Also, 1/8 Finale habe ich durchaus für möglich gehalten.

Das türkische Presse jetzt mit der eigenen Mannschaft abrechnet, war ja abzusehen.

Hatte eigentlich von der Türkei mehr erwartet. Leider sah ich kein Konzept, keine Offensive und kein Lerneffekt, somit ist das Ausscheiden verdient. Die Tage als Trainer der Türkischen Nationalmannschaft dürften für Montella gezählt sein.

Hahaha, Australien wird Gruppenzweiter! Diese Rumpelfussballer.

EDIT: Sollte Neuseeland das Unmoegliche schaffen und gegen Belgien gewinnen und Aegypten mindestens einen Punkt gegen den Iran holen, dann traefe man auf die Aussies. Das waer doch mal was: Australien-Neuseeland in einer KO-Runde einer WM.

Zuletzt bearbeitet:
An den Aufstellung der Türken und den Yanks hat man schon gesehen dass es in dem Spiel um nichts mehr ging. War eine recht gute und muntere Partie in L.A. beide spielten teils mit offenen Visier.
Das Spiel hätte ein Unentschieden verdient gehabt, aber der Sieg der Türkei geht in Ordnung und freue mich für die.

Zurück
Oben