Gruppe D: Australien, Paraguay, Türkei, USA

Bei den Trikots der Amis krieg ich Appetit auf das gute alte "Ed von Schleck"-Eis.

Scally darf dann auch mal mitmachen. Schieß ´ne Bude, das erhöht deinen Marktwert.

2:0 gewonnen und das verdient. Die Boys haben das Spiel ohne Pulisic souverän gemeistert
Australien fand ich irgendwie ziemlich schlecht, hätte da mehr erwartet.
Das beste am Spiel war auch, dass wir erlebt haben das der Zwayer englisch kann. 😁

0:1 Sieg von Paraguay. Die Türken scheitern spektakulär in der Gruppenphase bei der Weltmeisterschaft gegen 10 leidenschaftlich verteidigende Paraguayer. Der Kommentartor auf Magenta erste Sahne. "Wenn sie wieder mal Beton benötigen, dann bestellen sie Beton aus Paraguay". Uzun in Tränen aufgelöst. Was ein Drama 36 Torschüsse der Türken. 😂

Die USA dann mit doch nicht ganz so vielen Toren aber wie erwartet, aber klar die bessere Mannschaft.

Schade, dass die Türkei schon raus ist. Was ist da los?

Die USA schon Gruppensieger, die Tuerkei schon raus, Australien reicht ein Unentschieden fuer Platz 2: Das haette ich so auch nicht erwartet.

Wenn man sich die Spieldaten der Tuerkeispiele so ansieht (30:9 Torschuesse gegen Australien, 32:7 gegen Paraguay), dann sieht das schon sehr danach aus, als beruhe das fruehzeitige Ausscheiden auch auf viel Pech. Nach mangelndem Einsatz sieht das nicht aus.

Die USA schon Gruppensieger, die Tuerkei schon raus, Australien reicht ein Unentschieden fuer Platz 2: Das haette ich so auch nicht erwartet.

Wenn man sich die Spieldaten der Tuerkeispiele so ansieht (30:9 Torschuesse gegen Australien, 32:7 gegen Paraguay), dann sieht das schon sehr danach aus, als beruhe das fruehzeitige Ausscheiden auch auf viel Pech. Nach mangelndem Einsatz sieht das nicht aus.
Ich hab nur die Zusammenfassungen gesehen. Gerade gegen die Betonwand von Paraguay haben sie es ganz viel mit Fernschüssen probiert. Im Strafraum fehlte oft die ganz große zwingende Aktion, auch wenn es von da auch ein paar Abschlüsse gab (oft aus dem Abseits). Mangelnden Einsatz kann man denen bestimmt nicht vorwerfen, mangelnde Torgefahr allerdings schon.

Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Die Türkei ist schon raus, weil nicht die Tordifferenz, sondern der direkte Vergleich bei gleicher Punktzahl entscheidend ist, richtig? Ansonsten könnte man mit einem Sieg gegen die USA ja theoretisch noch Dritter werden.

Richtig - wenn die Türkei gegen die USA gewinnt hat sie drei Punkte
Wenn die beiden anderen Unentschieden spielen hätten sie 4 Punkte
und wenn einer verliert Australien oder Paraguay gewinnt der direkte Vergleich
da Türkei gegen Paraguay und Australien verloren hat

Danke euch beiden! War das bei Weltmeisterschaften schon immer so? Ich war felsenfest davon überzeugt, dass zuerst die Tordifferenz und erst später der direkte Vergleich gilt.

Zurück
Oben