Gruppe C: Brasilien, Haiti, Marokko, Schottland

Die Niederlande sind uebrigens nur eine von drei Nationen, gegen die Brasilien eine negative Bilanz hat. Dazu kommt Ungarn (nachvollziehbar) und ein Land, gegen das Brasilien in vier Versuchen kein einziges Mal gewinnen konnte, aber zweimal verlor - und auf welches man auf beim zwanzigsten Rateversuch nicht kommt, naemlich...

Norwegen.

Die schlechte Bilanz geht auf die norwegische Mannschaft Ende der 90er zurueck, die gleich zweimal gegen Brasilien gewinnen konnte, inklusive bei der WM 98.
Ich hatte tatsächlich mit Deutschland gerechnet. Ok das mit Norwegen wusste ich tatsächlich nicht.

Keine Sorge in der nächsten Runde müssen die Brasilianer die Segel streichen. Vor allem wenn die gegen die unbequemen Japaner oder die Niederlande ran müssen. Ich halte es dann sehr wahrscheinlich dass Ancelottis Brasilianer dann KO gehen.
Dann Niederlande gegen die sind sie bei den letzten drei Aufeinandertreffen bei einer WM rausgeflogen.

Dann Niederlande gegen die sind sie bei den letzten drei Aufeinandertreffen bei einer WM rausgeflogen.
Kann durchaus sein. Brasilien gegen die Niederlande bereits in der Runde der besten 32, wäre schon heftig. Aber auch Japan oder Schweden wird für Carlos Sambakicker kein "Zuckerhutschlecken".

Kann durchaus sein. Brasilien gegen die Niederlande bereits in der Runde der besten 32, wäre schon heftig. Aber auch Japan oder Schweden wird für Carlos Sambakicker kein "Zuckerhutschlecken".
Japan okay aber Schweden? Glaube nicht dass die Schweden ein Gradmesser für die Zuckerhutschlecker wären.

Ich hatte tatsächlich mit Deutschland gerechnet. Ok das mit Norwegen wusste ich tatsächlich nicht.
Ganz im Gegenteil, Deutschland weist eine ziemlich verheerende Bilanz gegen Brasilien auf. Aus brasilianischer Sicht lautet sie 13 Siege, 5 Unentschieden und 5 Niederlagen. Dazu kommen noch 3 Siege und ein Unentschieden gegen die DDR.

Ganz im Gegenteil, Deutschland weist eine ziemlich verheerende Bilanz gegen Brasilien auf. Aus brasilianischer Sicht lautet sie 13 Siege, 5 Unentschieden und 5 Niederlagen. Dazu kommen noch 3 Siege und ein Unentschieden gegen die DDR.
Ok. Na da blendet das 1:7 von 2014 dann doch über die historisch negative Bilanz der Deutschen gegen Brasilien doch etwas hinweg. Wahrscheinlich sieht dann die Bilanz gegen Italien oder Spanien ähnlich düster aus?

Die deutsche Bilanz ist gegen fast alle grossen Fussballnationen negativ. Um so erstaunlicher, dass Deutschland trotzdem soviele Titel gewonnen hat und in Turnieren so oft sehr weit kam. Letzteres lag in erster Linie daran, dass man sich gegen kleinere bzw. schwaechere Mannschaften frueher verlaesslich durchgesetzt hat.

Verlaesslichkeit hilft ungemein, insbesondere wenn man dauernd als Gruppenkopf gesetzt wird. Dann reicht Veraesslichkeit naemlich nicht nur zum Gruppensieg, sondern in der Regel auch zum Weiterkommen in der ersten KO-Runde. Und schwuppdiwupp, schon steht man im Viertelfinale.

Die deutsche Bilanz ist gegen fast alle grossen Fussballnationen negativ. Um so erstaunlicher, dass Deutschland trotzdem soviele Titel gewonnen hat und in Turnieren so oft sehr weit kam. Letzteres lag in erster Linie daran, dass man sich gegen kleinere bzw. schwaechere Mannschaften frueher verlaesslich durchgesetzt hat.

Verlaesslichkeit hilft ungemein, insbesondere wenn man dauernd als Gruppenkopf gesetzt wird. Dann reicht Veraesslichkeit naemlich nicht nur zum Gruppensieg, sondern in der Regel auch zum Weiterkommen in der ersten KO-Runde. Und schwuppdiwupp, schon steht man im Viertelfinale.
Naja England, Italien, Brasilien, Frankreich ok aber Ägypten und Japan zählen für mich jetzt nicht gerade zur Kategorie "große Fußballnationen".

Zurück
Oben