Gruppe C: Brasilien, Haiti, Marokko, Schottland

Südkurve

Double-Sieger 2026
G3.png

1. Spieltag, Gruppe C
Sonntag, 14.06. 2026​
00:00 Uhr​
Brasilien - Marokko​
1:1 (1:1)​
Sonntag, 14.06. 2026​
03:00 Uhr​
Haiti - Schottland​
0:1 (0:1)​

2. Spieltag, Gruppe C
Samstag, 20.06. 2026​
Schottland - Marokko​
0:1 (0:1)​
Samstag, 20.06.2026​
02:30 Uhr​
Brasilien - Haiti​
3:0 (3:0)​

3. Spieltag, Gruppe C
Donnerstag, 25.06. 2026​
Schottland - Brasilien​
0:3 (0:2)​
Donnerstag, 25.06. 2026​
Marokko - Haiti​
4:2 (2:2)​

Aktuelle Tabelle der Gruppe C
Platzierung:Mannschaft:Tore:Punkte:
1.
Brasilien​
7:1​
7​
2.
Marokko​
6:3​
7​
3.
Schottland
1:4
3
4.
Haiti
2:8
0

Zuletzt bearbeitet:
Rekordweltmeister Brasilien muss bei der Fußball-WM im Sommer auf Abwehrchef Eder Militao verzichten. Der Innenverteidiger von Real Madrid wurde am Dienstag nach einer schweren Muskelverletzung am linken Oberschenkel operiert und fällt mehrere Monate aus. Das teilte der spanische Rekordmeister mit. Der Eingriff fand bei einem Spezialisten in Finnland statt.

Der 28-Jährige hatte sich die Verletzung in der vergangenen Woche bei Reals 2:1-Sieg gegen Deportivo Alaves zugezogen. Nach übereinstimmenden Medienberichten aus Spanien und Brasilien muss Militao mindestens fünf Monate pausieren. Damit gilt eine Teilnahme an der WM in den USA, Mexiko und Kanada (11. Juni bis 19. Juli) als ausgeschlossen. Für die Selecao von Nationaltrainer Carlo Ancelotti ist der Ausfall von Militao ein Rückschlag. n-tv

Geht gleich los mit den beiden Gruppenfavoriten, da wird es sich wohl schon entscheiden. Es sei denn, es geht unentschieden aus - was gut sein kann, denn das Motto wird sein: bloß nicht verlieren.

Den Schotten würde ich es auch gönnen, aber die dürften gegen Marokko keine Chance haben.

Ich glaube, ihr unterschaetzt Schottland. Die haben u.a. Scott McTominay, den besten Spieler der Serie A in der Saison 24/25. Zur Einordnung: Seine direkten Vorgaenger bei diesem Titel waren Lautaro Martinez und Khvicha Kvaratskhelia.

Zuletzt bearbeitet:
Die Schotten sind schon mal gut drauf und besiegen Bolivien mit 4zu0. 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿

Ich glaube, Ihr unterschätzt Haiti.
Das Spiel gegen die All Whites hab ich in voller Laenge gesehen, und da hat Haiti wenig gezeigt. Ich hatte ja schon an anderer Stelle gesagt, dass die All Whites in der 1. Halbzeit die bessere Mannschaft waren. Bei den Gegentoren haben die Kiwis dagegen fleissig mitgeholfen: Das 1:0 darf der Torwart so nie kassieren (Paulsen geht da viel zu frueh runter), und beim 2:0 und 3:0 lassen die Abwehrspieler die Angreifer komplett ungestoert gewaehren. Das 4:0 war dann ein zugegebenermassen sehr schoener Sonntagsschuss.

Vielleicht kannst Du die Highlights hier sehen:

Nein, da fehlen keine weiteren Highlights von Haiti. Mehr war da nicht.

Danke, Spatzi, das Spiel wurde hier unten gezeigt.
Genauso wie das Spiel gegen Peru.
Geh mal davon aus, dass Fussballspiele in Brasilien genauso leicht zu sehen sind wie im Auenland.

Lass es mich mal spezifizieren: Nimm diese Truppe ernst und Du solltest sie wegputzen. Fuck around und mach auf lau und sie können Dich ärgern.
Kommendes WE wissen wir mehr.

Haitis 1:2 Niederlage gegen Peru steht uebrigens ein 4:0 von Schottland ueber Bolivien gegenueber. 4:0 war da schon der Halbzeitstand.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles wunderbar feini, aber Friendlies wenige Tage vor einer WM sind nicht sonderlich aussagekräftig.
Wenn Du jetzt unbedingt die Schottn shillen willst, immer zu.
Ich sehe es frei nach Mike Tyson: Jede Strategie ist super, bist Du die erste Faust in die Fresse kriegst.

Brasilien - Ägypten 2-1

Kann man generell nur folgendes zu sagen:

- Stammelf: Hat CA noch nicht. Da kann sich in der Vorrunde noch einiges verschieben.
- Prinzipielles Spielsystem: Gegeben. 1-2 Alternativen auch. Ideales Spielermaterial dafür: Nein.
- Offensivoptionen: Gegeben, mit Variationen und Spielermaterial.
- Vini Jr.: Prinzipiell mal wieder unter Klubniveau.
- Lethaler Knipser a la Ronaldo, Romario: Fehlt einfach. Kann sich rächen.
- Hintermannschaft: Anfällig. Die sind immer für ein-zwei Buden gut.
-> Im Prinzip sind das alles Tendenzen, die man in en den letzten 12 Monaten beobachten konnte. Man hat halt, was man hat.

(...)
- Lethaler Knipser a la Ronaldo, Romario: Fehlt einfach. Kann sich rächen.
(...)

Das wird am Ende das entscheidende Manko sein, wenn sich nicht doch noch einer als garantierte Tormaschine entpuppt.

Wieso hat Brasilien da keinen mehr? Die hatten doch immer "Wunderstürmer".

Das wird am Ende das entscheidende Manko sein, wenn sich nicht doch noch einer als garantierte Tormaschine entpuppt.

Wieso hat Brasilien da keinen mehr? Die hatten doch immer "Wunderstürmer".

Muss man zweiteilen:

- Ausnahmeknipser: Schlichtweg Pech. Hat man in letzter Zeit keinen. War zwischen 75 und 90 auch so eine Phase. Dann hatte man Romário und Ronaldo. Danach wieder Schicht.

- Ausnahmestürmer: Uff. Welcher Art? Garrincha? Ronaldinho? Die werden im derzeitigen brasilianischen Nachwuchssystem so ziemlich rausgezüchtet. Man will "Material", dass sich für viel Geld einfach nach Europa verkaufen lässt. Und absolute Toptalente werden schon mit 16-17 Jahren vorvertickt (Estevão, Endrick, etc). Ein Vini Jr geht am ehesten in die traditionelle Garrincha-Richtung (Richtung!) und Du kannst sehen, dass der Stil nicht mehr sonderlich populär ist. Taktische Disziplin ist Topcharakteristik, Kreativität hat sich dem unterzuordnen. Wenn die Kiddies mit 18 exportiert werden, fügen die sich dem. Und solltest Du echt mal ein absolutes Ausnahmetalent entdecken, wird der wahrscheinlich im heutigen Medienrummel wie ein Neymar derartig verramscht werden, das aus jedem etwas aussergewöhnlichen Ballbehandlungstrick sofort der Megahype wird. Ich sehe da zukunftsmässig schwarz, da das Fussballgeschäft einfach anders ausgerichtet ist.
Wer ist letztendlich daran schuld? Klingt fast schon skurril, aber wahrscheinlich Bosman.

Individualistenfussball zieht eben insgesamt nicht mehr, aber genau der war ja Brasiliens Staerke.

Zurück
Oben