Grafiken für das WM-Forum

Holgy

Kommischer Foggel!
Teammitglied
Danke schön, die anderen Gruppen folgen nach und nach. Wäre schön wenn jemand etwas in Sachen Header machen kann? Mit der KI Gronk ist es einfach umständlich und er spuckt jedes Mal was anderes raus. Wenn nicht dann habe ich noch ne andere Möglichkeit.

Ich habe es gerade mal probiert, bei mir kommt nur solcher Mist raus: "Die Nationalflaggen von Jamaika, Dänemark, Schweden und Brasilien nebeneinander als flaches Rechteck."

1775915059421.png 1775915093396.png

Tschuldigung, aber was fuer ein Tier ist das auf der mexikanischen Fahne?

mexiko.png

Ich verstehe nicht, wie man nicht sofort sehen kann, dass das KI-Muell ist. (Zur Einordnung: Dort sollte ein Adler sein, der eine Schlange verschlingt.) Suedkoreas Fahne ist auch falsch, denn die richtige Flagge sieht so aus:

Flag_of_South_Korea.svg.png

Die langen und kurzen schwarzen Balken sind sicherlich nicht zufaellig so, wie sie sind.

Selbst die tschechische Fahne passt nicht, wenn man genau hinguckt, denn bei der richtigen Flagge liegt die Spitze des blauen Dreiecks natuerlich genau auf der Grenze der weissen und roten Felder. Hier liegt sie im weissen Feld.

Zuletzt bearbeitet:
Lass Dich mal nicht entmutigen, es brauch für die Header keine supergenauen Nachbildungen. Deine sind prima. Detti und Rupi können ja gerne eigene Versionen beisteuern. Zudem entscheidet @Südkurve und nicht Waldorf und Stattler. ;-)

Genau. Richtig, falsch, egal - Hauptsache bunt! Fakten spielen keine Rolle.

Und da wundern sich noch Leute, wieso so viele Menschen auf Blender und/oder Faktenleugner wie Musk, Trump und Co. reinfallen.

Danke nochmal für Deine sachliche und konstruktive Kritik. Und die realistische Einschätzung, dass unsere Grafiken Trump & Co erst möglich gemacht haben. Wie so ein kleines Fußballforum doch manchmal die Geschicke der gesamten Menschheit beeinflusst ist schon beeindruckend. Ich bin schon gespannt auf Deine Grafiken.

@Detti04 jetzt vergleich mal nicht die Flaggen Header mit Trump News. Vielleicht kommen ja in den nächsten Gruppen auch simplere Flaggen, die jetzt mein ChatGPT Chat gut hinbekommt. Zumindest sind es halt einheitliche Header, so wie @Südkurve es sucht.

Die Flagge von Bosnien-Herzegovina ist uebrigens nicht richtig. Ich sags nur, weil in Deutschland ja durchaus eine Menge Bosnier leben, und diese sich auf den Schlips getreten fuehlen koennten. Richtig sieht die Flagge so aus (man beachte den abgeschnittenen Stern und wo das Dreieck endet):

Flag_of_Bosnia_and_Herzegovina.svg.png

Ach, ist das Thema wiedereroeffnet? Das war doch vorher geschlossen?

----

@Holgy: Wieso sollte ich Grafiken erstellen? Hier nochmal die Geschichte dieser WM-Gruppenthreads im Kurzdurchlauf:

A: "Ich will Beitraege erstellen, die werden ganz toll." ... Etwas spaeter: "Irgendwie ist das komplizierter, als ich mir das vorgestellt hatte. Hat jemand eine einfache Loesung?"
B: "Wie waere es hiermit?"
A: "Oh ja, toll. Die nehme ich. Danke."
C: "Das widerspricht der Realitaet."
B+D: "Egal, Hauptsache bunt."

Um das klar zu sagen: A will die Grafiken, nicht ich. Mir ist es total egal, ob es Grafiken gibt oder nicht. Dagegen ist es mir nicht egal, wenn jemand behauptet, dass eine Grafik die Flagge eines bestimmten Landes darstellt, wenn diese aber in Wahrheit anders aussieht, denn das ist das Verbreiten von Unwahrheiten.

Es mag anderen Usern und/oder Teammitgliedern vielleicht egal sein, ob hier im Forum Unwahrheiten verbreitet werden, mir aber nicht.

Ich checke auch nicht, warum das die KI-Tools nicht hinbekommen, sauber vier Flaggen nebeneinander zu platzieren ohne vom Original abzuweichen. 😅

Ich finde es jetzt nicht so gravierend und mir wären die Fehler wahrscheinlich nicht mal aufgefallen. Wobei ich mir die Grafik auch nicht lange angesehen habe.

Nichtsdestotrotz möchte ich anmerken, dass die Aufbereitung der Threads wirklich sehr schön ist. Danke @Südkurve!

Detti, Du liegst mal wieder falsch, da etwas Unpräsises keine Unwahrheit ist und entsprechend falsch ist auch Dein Schluss, dass B + D die Wahrheit egal sei. A + D haben die richtige Einschätzung, dass die Fahnen zwar nicht ganz richtig sind, was in dem Kontext, in dem sie stehen, aber völlig in Ordnung ist.

+++​

Die haben eben mehr K als I und nehmen sich entsprechend mehr Künstlerische Freiheit! 😁

Zuletzt bearbeitet:
Es mag anderen Usern und/oder Teammitgliedern vielleicht egal sein, ob hier im Forum Unwahrheiten verbreitet werden, mir aber nicht.
Es ist nun aber auch nicht so, dass hier jemand die Flagge von Usbekistan als Mexiko Fahne verkauft und behauptet, es wäre richtig. Du hast Recht, die Fahnen sind teilweise nicht korrekt, weichen aber eben nur in Nuancen ab und die korrekten Länder lassen sich trotzdem erkennen. Das ist aus meiner Sicht keine Unwahrheit oder gezielte Irreführung, sondern schlicht ein grafischer Fehler.

Ich wette, den meisten Usern wäre es noch nicht mal aufgefallen, weil in der Regel sowieso über den Startbeitrag gescrollt wird, sobald man ihn einmal gelesen hat.

ob hier im Forum Unwahrheiten verbreitet werden,
meinst du nicht du übertreibst etwas mit "Unwahrheiten" und machst die Sache dramatischer als sie ist?

Es ist ein Forum was sich gefühlt maximal 100 Leute anschauen. Und wir hier unter uns werden die ein oder andere falsche Darstellung schon ertragen.

Und wir hier unter uns werden die ein oder andere falsche Darstellung schon ertragen.
Wenigstens die Schweizerfahne sollte man hinbekommen, die ist ja nun recht einfach. Aber selbst die ist falsch. Aber das liegt halt auch daran, was man von einer KI verlangt.
Wenn das schon falsch ist, kann ja gar nix richtiges bei rauskommen.

Die Flaggen auf eine einheitliche Größe bringen ist schon mal unvorteilhaft.

Bei mir sehe es so aus.

Gruppe A: Mexiko / Südafrika / Südkorea / Tscheschien

G1.png

Gruppe B: Bosnien Herzegovina / Kanada / Katar / Schweiz

G2.png

Gruppe C: Brasilien / Haiti / Marokko / Schottland

G3.png

Gruppe D: Australien / Paraguay / Türkei / USA

G4.png

Gruppe E: Curacao / Deutschland / Ecuador / Elfenbeinküste

G5.png

Gruppe F: Japan / Niederlande / Schweden / Tunesien