Galatasaray Istanbul

Steve

Vereinsheimer
Ich bin damals in den 80er und 90ern mit vielen Tuerken (damals durfte man das einfach noch so sagen, heute Mirgranten) in der Schule gewesen und gross geworden. Und ich hatte 2 Freunde in der Klasse, 2 Brueder, der 1ne Fenerbahce Fan (sry falls falsche Schreibweise) und der andere eben die Galatasaray Fraktion, das fand ich ziemlich cool. Und da ich mich mit Tuerken immer schon gut verstanden habe, hat mich damals der Galatasaray UEFA Cup Sieg echt stark beeindruckt. Endlich eine Mannschaft aus der Tuerkei mit einem internationalen Titel. An Spieler Namen keine Erinnerung mehr, aber dieser schlagsige Grossgewachsene Stuermer z.B., damals Stuermer Star in der Liga und Nationalmannschaft.

Hier also ein Thread fuer den erfolgreichsten Club der Tuerkei?

Ich bin damals in den 80er und 90ern mit vielen Tuerken (damals durfte man das einfach noch so sagen, heute Mirgranten) in der Schule gewesen und gross geworden.
Warum sollte man das nicht sagen dürfen? Menschen aus der Türkei sind Türken, aber in erster Linie Menschen. Der Begriff "Türke" beschreibt in diesem Fall eben die Nationalität und ist in keiner Weise abwertend. Wenn würde ich eher sagen, der Begriff "Migranten" wird vor allem in den Medien und den Internetkommentarspalten abwertend und auch dafür genutzt, alle Menschen aus anderen Ländern (meist Flüchtlinge) unter einen Hut zu schieben.

In meiner Schulklasse waren auch einige türkischstämmige Klassenkameraden. Also die wurden in Deutschland geboren und hatten die deutsche Staatsbürgerschaft, vielleicht teils auch doppelte Staatsbürgerschaft, aber die Eltern kamen eben aus der Türkei.

Am Ende sind wir alle Menschen und ein paar davon sind Galatasaray Fans.^^

Ja, so ein Schwachsinn. Man kann die türkischen Mitbürgern doch auch "Türken" nennen, das sind sie doch auch. Engländer, Belgier oder Japaner nenne ich doch auch nicht Migranten.

Wenn ich meinem türkischen Nachbarn erkläre das er ab sofort für mich ein MIgrant ist und kein Türke. klatscht der mir eine. :ROFLMAO:

Moin, ja man hat es halt schon mal akkustisch verbal etwas abwertend ausgedrueckt, der "Tuerke". Aber glaubt mir, ich habe hier in Hanoi soviele Tuerkische Buddies, die akzeptieren alles wie ich sie nenne LOL

Zum Topic,

ich google mal wie der Stuermer hiess, der so ein langer Kerl war und meines Erachtens in dem Finale damals stand. Ein Star in der Tuerkei.

BTW Finde Sanes Entscheidung voellig cool, bin auch nicht so ein Sane Hater wie manch anderer hier oder in anderen Foren. Der wird da schon eine gute Zeit haben. Die Gala Fans sind verdammt laut, das ist mega!

Erstmal etwas nostlagie

Video = Gala gegen Arsenal Penalty Shootout UEFA Cup Final 2000.

2000 und ich meine Hakan Sukur. Gut der war jetzt keine 2meter gross, aber ein sehr guter 1,85 oder so grossgewachsener Mittelstuermer. Fake Edit Google sagt, nix da stolze 1,91m! Top, ich mochte ihn sehr

Ja, so ein Schwachsinn. Man kann die türkischen Mitbürgern doch auch "Türken" nennen, das sind sie doch auch. Engländer, Belgier oder Japaner nenne ich doch auch nicht Migranten.

Wenn ich meinem türkischen Nachbarn erkläre das er ab sofort für mich ein MIgrant ist und kein Türke. klatscht der mir eine. :ROFLMAO:
. Ich bin ein Türke :) Mir zufolge ist Deutschland unsere 2.Heimat wie Frankreich 2.Heimat der Afrikaner:)

Ach, der Hakan Sükür. Lange Jahre der gefeierte Held.

Wenn er jetzt noch mal in die Türkei einreist war es das wahrscheinlich mit ihm.

Auch in der Tuerkei ist man nicht auf ewig nachtragend oder, wieso was war da mit Hakan, kenne die Story nicht?

Was Transfersaison betrifft, sieht es so aus dass wir abgesehen von Osimhen und Sane niemanden verpflichten werden,was schlecht wäre ich hoffe ich werde mich darin irren

Kaan muss Sane überzeugt haben,bei uns zu spielen

Anhänge

• IMG_7975.jpeg
    IMG_7975.jpeg
    60.1 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_7974.jpeg
    IMG_7974.jpeg
    60.5 KB · Aufrufe: 2
Was Transfersaison betrifft, sieht es so aus dass wir abgesehen von Osimhen und Sane niemanden verpflichten werden,was schlecht wäre ich hoffe ich werde mich darin irren
Schau Dir mal lieber an wo die Bilanz bei den Transfers von Galasataray gerade steht:
Einnahmen: 12 Millionen €
Ausgaben: 90 Millionen €
Das dürfte die mit Abstand schlechteste Transferbilanz in der Geschichte Galasatarays sein.

Liebe zu Osimhen ist der Grund dafür
Das mag ja sein aber dass dann wohl nicht mehr so viel Geld für weitere Transfers bleibt, sollte dann ja auch klar sein.
Wenn außerdem allein das halbwegs stimmt, was Sané an Gehalt bezieht, dann kann Galasatary ja schon für die 3 Jahre Gehaltszahlung 60 Millionen € bereithalten.

Meinst du sie waren die ganze Zeit in Kontakt? [...]
Ayhan ist nur 1 Jahr und 2 Monate aelter als Sane, und beide waren schon ab 2005(!) bei Schalke. Die kennen sich also, seit sie etwa 10 Jahre alt sind. Sie schafften dann ja auch gemeinsam bei Schalke den Uebergang zum Profi. Da kann man durchaus davon ausgehen, dass die beiden gut befreundet sind. Beide haben bzw. hatten auch noch juengere Brueder, die ebenfalls bei Schalke spielen bzw. gespielt haben.

Zurück
Oben