Fußballer Sprüche

Uncomfortable

New member
Wird mal zeit für so einen Thread

Berti Vogts: Wenn ich übers Wasser gehe sagen meine Kritiker: nicht mal schwimmen kann der.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht - die meisten Fußballersprüche, die unsereins kennt (und über die es nun wirklich genug Dokumentationsmaterial gibt m.M.n., als dass es diesen Thread bräuchte ;) ...), sind vor allem ein Beleg dafür, dass man von Leuten, die ihr Geld mit Balltreten und Schnellsein verdienen, keine Zitate erwarten kann, die es wert wären, dass man ihnen dafür ein Mikrofon unter die Nase hält. (Vulgo: Fußballer sind oft geistig nicht die Hellsten.)

Eine Sammlung von Fußballersprüchen hat was von Lachen über Rollstuhlfahrer. Aber das ist jetzt nur meine persönliche Einschätzung zu:

Wird mal zeit für so einen Thread
 
Ernst Kuzorra erklärt dem schwedischen König wo Gelsenkirchen liegt: "Bei Schalke."
Nicht korrekt

Der schwedische König wollte wissen wo dieses Schalke liegt
Kuzorra: Anne Grenzstraße (an der Grenzstraße)

Am Rande einer Audienz bei König Gustav V. soll dieser Kuzorra gefragt haben, wo er denn her käme? „Aus Schalke.“ Wo Schalke liege? „Anne Grenzstraße.“

 
Zurück
Oben