Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das ist schon seit Jahrzehnten bekannt.
Beschädigt sei mal dahingestellt, die Gemeinnützigkeit ist das halt nicht mehr gegeben.Im Falle dieser Schwarzzahlungen im Amateurfußball ist es halt besonders ärgerlich:
Erstens sind das ja in den allermeisten Fällen gemeinnützige Vereine und die Gemeinnützigkeit ist damit eben schwer beschädigt in meinen Augen.
Zweitens werden hier ja oft Gelder von irgendwelchen "Mäzenen" oder vermögenderen Sponsoren und "Gönnern" ausgegeben und da stellt sich halt dann umso mehr die Frage, warum das nicht angemeldet wird.
Wird wohl zu teuer sein.Das mit den Gewinnen ist ja das eine, bei diesen verdeckten Gehaltszahlungen an Spieler geht's ja aber darum, dass keine Steuern, Sozialabgaben, etc. abgeführt werden, die eben bei Gehältern ab einer bestimmten Höhe fällig werden (keine Ahnung ab welcher).
Außerdem, aber das ist ein ganz anderes Thema, ist es zumindest für mich bedenklich, wenn in Kreisklasse, Bezirksliga, etc. so unbedingt Gehälter gezahlt werden müssen, nur weil sich ein paar Leute einbilden, dass das erste Team unbedingt möglichst weit oben spielen soll. Wenn sie das schon wollen, ok, aber dann doch bitteschön das Geld ganz legal und formal als Gehalt auszahlen.
Dein erster Satz wird schon eine gewisse Relevanz haben.Zu teuer kann aber kein Grund sein um dann zu sagen, dann machen wir's schwarz, passt schon.
Wenn sie eine Summe x zur Verfügung haben für Gehälter, dann sind aus dieser Summe natürlich auch Abgaben an Staat und die Sozialkassen zu bestreiten und es geht dann nicht die ganze Summe an den Spieler.
In einem normalen Arbeitsverhältnis bekommt der Gehaltsbeziehende ja auch nicht das Bruttogehalt ausgezahlt.
Passt also dem Wunschspieler das nicht, dann gibt's drei Möglichkeiten, die wunderbar OK sind:
Der Verein erhöht das Bruttogehalt, so dass das Netto dem entspricht, was der Spieler will, der Spieler begnügt sich mit dem angebotenen Gehalt, das eben um Steuern und Abgaben reduziert wird oder sie kommen zu keiner Einigung und es wird halt nix.