Frauenfußball international

Na nun bleib mal locker, eine funktionierende Mannschaft mit Teamplay ist mir lieber als irgendwelche Alleinherrscher auf dem Platz.
Ich bin doch locker.

Ich persönlich halte weder bei den Männern und nun auch bei bei den Frauen absolut nichts von diesen künstlich geschaffenen Massenzuchtanstalten für limitierte Kampfkälber. Die angehenden Spieler werden durch eine Schablone nach alter Din Norm gepresst, wer sie nicht ausfüllt wird unabhängig vom vorhandenen Talent ausgesiebt. Jegliche Individualität und Kreativität gehen dabei verloren. Eine vernünftige technische Ausbildung für Ballbehandlung und Ballverarbeitung findet gar nicht statt. Am Ende kommen gemästete und ferngesteuerte mit Algorithmen programmierte Kampfkälber dabei raus.

Es gibt natürlich Ausnahmen wzB El Mala oder Karl, aber das ind eher die Ausnahmen als die Normalität, was es aus meiner Sicht eigentlich sein sollte. Tut mir leid, aber das ist nun mal meine Meinung über die Spielerausbildung im deutschen Fußball.

Das passiert gerade in der ...

Schweiz:

Der SVF erhöht die Cup Prämie um das 6-fache:

Julia Simic verlässt Eintracht Frankfurt und wird Co Trainerin der Schweizer Frauen Nati, Nadine Angerer verlängert:

Spanien:
Aitana macht Hattrick komplett:

Weltfußballerin Aitana plant Comeback:

Schweiz: Ramona Bachmann kehrt zurück

Spanien: Barcelona dominiert

Frankreich: RSC Strassburg verstärkt sich prominent

England: Arsenal verlängert mit Erfolgstrainerin Slegers

Hoffenheims TW Laura Dick auf dem Zettel vom FC Arsenal

Raffaele Borggfräfe wegen rassistischer Äußerung gegen Mannschaftskollegin für sechs Spiele gesperrt

Gerüchte um Wechsel in WSL um Julia Landenberger

Aurelie Csillag wechselt zum FC Liverpool

Gerüchte um Georgia Stanway

Zurück
Oben