Frauen- und Mädchen - Nationalmannschaften

Infantino erhöht mal wieder auf 48


Warum dann nicht gleich 64, statt dieser Pseudo Zwischenschritt. 64 kommt doch sowieso, Männer wie Frauen.

Bekloppter Typ.
 
Infantino erhöht mal wieder auf 48


Warum dann nicht gleich 64, statt dieser Pseudo Zwischenschritt. 64 kommt doch sowieso, Männer wie Frauen.

Bekloppter Typ.
Psst, sei ruhig. Wenn der Infantino hier mitliest setzt er deine Idee noch um, greift die Kohle ab und du stehst mit leeren Händen da.
 
Mit einem überzeugenden 4:0 gegen die Niederlande gestern Abend den Gruppensieg in der Nations League geholt.
Die Mannschaft scheint gut gerüstet zu sein für die bevorstehende EM!
 
Mit einem überzeugenden 4:0 gegen die Niederlande gestern Abend den Gruppensieg in der Nations League geholt.
Die Mannschaft scheint gut gerüstet zu sein für die bevorstehende EM!
Gestern Abend war es dann noch überzeugender in Wien gegen Österreich gab es am Ende ein 6:0 Sieg.So stand es auch schon zur Halbzeit.
Das ist ja fast schon zu überzeugen so kurz vor der EM.🫣
 
Bewerbung um Frauen-EM 2029: DFB-Präsidium bestimmt die acht Spielorte

Alle sportlich qualifizierten Klubs erhalten Zulassung für Frauen-Bundesligen
 
Spielzeiten in Vereinen
Wück fordert mehr Einsatzzeiten für DFB-Spielerinnen

Wück soll die Klappe halten und das machen was er am besten kann: rumflennen und täglich acht Stunden durch die DFB Zentrale rennn um alle Mitarbeiter zu fragen, wie er Bundestrainer der Frauen werden. Das weiss bis heute niemand was ihn für diesen Job befähigt. Man munkelt, er konnte sich nicht schnell genug verstecken als die Stelle ausgeschrieben wurde.

Was will die .... denn?
Spielen seine Lieblinge in der Liga durch und sind dann bei der Natio verletzt oder angeschlagen, heult er rum, die Spielerinnen wären zu hohen Belastungen ausgesetzt. Das Wück ein Heuchler ist konnte man ja bestens am Fall Oberdorf erkennen.

Verletzt sich eine Spielerin beim DFB will er e4s nicht gewesen sein weil Belastungssteuerung ja Sache des Vereins ist.

Wechselt eine DFB-Spielerin ins Ausland heult er, weil er sie nicht mehr im Blick hat. Bestenfalls nominiert er diese Spielerinnen nicht mehr, unabhängig ob auf entsprechender Position Bedarf herrscht und was für ein Schrott die Vertretung zusammen stiefelt.

Andererseits fördert auch er den Lobbyismus der Vereine aus Wolfsburg, München und Frankfurt und nominiert nur Spielerinnen dieser Vereine, egal wie gut oder schlecht sie in Form sind. Gute Spielerinnen aus kleineren Vereinen, die schon seit Jahren konstante Leistungen zeigen, werden auch von ihm ignoriert. weil das Trikot das falsche Wappen hat.
 
In Kürze starten auch die Frauen- und Mädchenteams des DFB in die neue Länderspielsaison. Die Tage gaben die verantwortlichen Cheftrainer die Kader für die kommenden Aufgaben bekannt.

Für die beiden Länderspiele des A Teams gegen Frankreich am 24. Oktober in DÜDO und am 28.Oktober in Cean nominierte BT Wück folgendenden Kader:

Ena Mahmutovic zog sich während der Vorbereitung auf das CL Spiel des FCB eine Sprunggelenksverletzung zu und fällt deshalb mehrere Wochen aus. Für sie rückte Raffela Borggräfe vom Liverpooler FC in den Kader auf:


Auch die U23 startet mit folgendem Kader in die neue Länderspielspielsaison. Für die Kräftemessen gegen England und Schweden folgenden Kader:

Auf Grund der Kaderverschiebung im A-Team und einer kurzfristig erfolgten Verbandswechsels musste auch Cheftrainer Urbansky zwei Spielerinnen nachnominieren:


U19 Cheftrainerin Melanie Behringer bestreitet in San Pedro del Pinatar (Spanien) zwei Testspiele gegen Norwegen und die Niederlande um sich auf die anstehende EM Qualifikation im November in Duisburg vorzubereiten. Dafür wurden folgende 24 Spielerinnen nominiert:


Bereits im Juni wurden die Trainerposten der Juniorinnenteams beim DFB neu besetzt. Hier ein Überblick der einzelnen Trainer:
 
U17 und U19 Nationalteams feiern Siege:

Interne Praxis beim DFB: Krankmeldung mit Konsequenzen?

Teamfoto künftig mit Smartphone: DFB geht neue Wege

Künzer will mehr Forschung nach Kreuzbandriss bei Oberdorf
 
Wück verzichtet auf Nachnominierung
Dallmann verpasst Halbfinal-Rückspiel krankheitsbedingt

Zwei Treffer binnen zwei Minuten
Folgenschwerer Rückpass: Deutsche U 19 trotzt den Niederlanden
 
Klara Bühl entwickelt sich zum echten Star, ein Highlight ihr zuzusehen. Über Links, ihr Offensivdrang, und technisch brillant. Tolles Tor von ihr mal wieder! Nach dem Ausstieg von Popp braucht es Frauen, die in der Mannschaft herausstechen, Sie ist eine davon.

Der Freisstoss von Gwinn war allerdings Grotte 😄
 
Zurück
Oben