Frauen- und Mädchen - Nationalmannschaften

Pele Garrincha

Liebhaber des Zauberfußballs

Deutscher Fußball in der Krise​

Damit steht und fällt die Zukunft​

Von Tabea Kemme

Damit steht und fällt die Zukunft

Auch wenn ich Tabea Kemmes Meinung voll umfänglich zustimme ist und bleibt es meiner Meinung nach Wunschdenken dass man beim DFB die
völligalten und verkrusteten Strukturen aufbricht und sich durch ausländische Erfahrung neues Now How hinzuholt. Allein die Verpflichtung von Nia Künzer als Sportdirektorin der Frauen spricht gegen eine ernstgemeinte und dringend notwendige Reform.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer Spielerinnen oder..., die sich kritisch mir der Entwicklung des Frauenfußballs befassen. Man kann sicher auch anderer Meinung sein, aber der Weg sollte weitergegangen werden. Weg von den alten Denkmustern und Strukturen.
Bei Nia Künzer möchte ich noch abwarten. Im TV als Expertin hat sie mir recht gut gefallen. Jetzt in einer sehr wichtigen und verantwortungsvollen Rolle beim DFB.

MVT war auch lange vom DFB weg, hat sich sogar mit ihm überworfen und auch immer ihre Meinung vertreten. Trotzdem kam sie als Ziehtochter von Neid zurück und hat sich den Gepflogenheiten des DFB angepasst.

Auch Künzer ist im Grunde nichts anderes als eine Ziehtochter von Neid, die ein Teufel tun wird und ihr bequemes Plätzchen beim DFB Kaffeekränzchen der Altgedienten gefährden wird. Wäre man beim DFB an wirklichen Reformen interessiert und nicht nur an der Altersversorgung Altgedienter hätte man schon viel früher über den Tellerrand der DFB Wohlfühloase geschaut und externe Führungskräfte geholt. Damit meine ich die Gesamtstruktur beim DFB nicht nur die der Frauensparte.

Zuletzt bearbeitet:
Die Niederlage war völlig verdient und auch vorhersehbar. Die deutsche Mannschaft hat sich seit der EM 22 spielerisch nicht mehr weiterentwickelt. Das Spiel ist statisch und man hat als Außenstehender den Eindruck die Spielerinnen sind von außen ferngesteuert und funktionieren nur nach zuvor eingegebenen Algorithmen. Langholz auf Popps Kopf, die wirds schon richten. Ist der Gegner qualitativ ebenbürtig oder technisch sogar besser funktioniert der der Plan nicht mehr, weil wir keine Spielerinnen mehr haben die technisch gut ausgebildet sind und auch keine eigenen, kreativen Entscheidungen treffen können.

Ich hoffe die Niederländerinnen gewinnen am Mittwoch, dann ist dieses leidige Thema Olympiateilnahme endlich durch und dem DFB ist einmal mehr aufgezeigt worden, wie weit er es mit seiner Ignoranz, Vetternwirtschaft und Korruption gebracht hat. Ich hoffe dann aber auch dass nach einem Scheitern einige Spielerinnen einsehen dass sie für den internationalen Fußball mittlerweile völlig ungeeignet sind. Bei Popp, Huth und Hegering ist die Zeit abgelaufen. Die völlig überschätzte Gwinn soll sich besser wieder ihren Social Media Känälen und ihren Followern widmen, das kann sie besser als Fußbal spielen. Und ich hoffe auch, dass die Position des BT mit einer Postion besetzt wird, die Know How mit bringt, auf das man zeitlebends vor lauter Überheblichkeit und zur Sicherung der eigenen Macht verzichtet hat.

Fabsi ist gerade erwacht, hat schlechte Laune und meint ich hätte "zu den olympischen Sommerspielen..." schreiben müssen 🤨

Ohne Holland fahren wir zur Olympia ist halt falsch, hab mir das auch nicht ausgedacht. Zu Olympia ist auch nicht wirklich richtig, Olympia ist ein Ort in Griechenland, das wäre dann "nach". Richtig demnach "zu den Olympischen Spielen", aber das singt sich holprig auf die dazu bekannte Melodie. Streng genommen fährt auch nicht Holland nicht dahin sondern die Niederlande. Also wäre der richtige Satz: Ohne die Niederlande fahren wir zu den Olympischen Spielen. Singt sich nicht so flüssig.

Oder aber Batavias eunt domus.

Verdient gewonnen in Heerenveen

Oranje mit wenig Chancen aber einer starken Torfrau.
D mit deutlichem Übergewicht in HZ 2
Seit langer Zeit mal ein komplettes Spiel der Damen N11 gesehen

Horscht verbringt seinen Sommer statt beim 🎣 nun bei den OS in Frankreich

Kemme für zeitnahen Umbruch - Hrubesch gefordert​

Bericht zur Frauen-WM 2027: Saudi-Arabien will Vergabe an DFB verhindern​

Gemeinsam mit Belgien und der Niederlande will der DFB die Frauen-Weltmeisterschaft 2027 austragen. Eine Aussage von DFB-Geschäftsführer Andreas Rettig könnte dem deutschen Verband zum Verhängnis werden.

Wurde auch Zeit. Jetzt müssen nur noch Popp, Hegering und all die anderen Entwicklungsbremsen weg. Aber mit der Besetzung des Postens der Sportdirektorin und des neuen Bundestrainers zeigt der DFB mehr als deutlich dass wirkliche personelle Veränderungen nicht erwünscht sind.

Der gute Infantino hat halt nicht vergessen wie asozial sich der DFB während der WM in Katar erhalten und nun die Quitung dafür gegeben.

EM Quali:

Merle Frohms tritt aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zurück nachdem sie bei Olympia ihren Stammplatz verloren hatte. Da wird dann Privatleben und Familie wichtiger. Schade, aber ok, wir haben ja genug gute Torspielerinnen.

Merle Frohms tritt aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zurück nachdem sie bei Olympia ihren Stammplatz verloren hatte. Da wird dann Privatleben und Familie wichtiger. Schade, aber ok, wir haben ja genug gute Torspielerinnen.
Ob sie wohl als Stammtorhüterin auch zurück getreten wäre? :unsure:

Zurück
Oben