Die Niederlage war völlig verdient und auch vorhersehbar. Die deutsche Mannschaft hat sich seit der EM 22 spielerisch nicht mehr weiterentwickelt. Das Spiel ist statisch und man hat als Außenstehender den Eindruck die Spielerinnen sind von außen ferngesteuert und funktionieren nur nach zuvor eingegebenen Algorithmen. Langholz auf Popps Kopf, die wirds schon richten. Ist der Gegner qualitativ ebenbürtig oder technisch sogar besser funktioniert der der Plan nicht mehr, weil wir keine Spielerinnen mehr haben die technisch gut ausgebildet sind und auch keine eigenen, kreativen Entscheidungen treffen können.
Ich hoffe die Niederländerinnen gewinnen am Mittwoch, dann ist dieses leidige Thema Olympiateilnahme endlich durch und dem DFB ist einmal mehr aufgezeigt worden, wie weit er es mit seiner Ignoranz, Vetternwirtschaft und Korruption gebracht hat. Ich hoffe dann aber auch dass nach einem Scheitern einige Spielerinnen einsehen dass sie für den internationalen Fußball mittlerweile völlig ungeeignet sind. Bei Popp, Huth und Hegering ist die Zeit abgelaufen. Die völlig überschätzte Gwinn soll sich besser wieder ihren Social Media Känälen und ihren Followern widmen, das kann sie besser als Fußbal spielen. Und ich hoffe auch, dass die Position des BT mit einer Postion besetzt wird, die Know How mit bringt, auf das man zeitlebends vor lauter Überheblichkeit und zur Sicherung der eigenen Macht verzichtet hat.