Frauen-EM 2025

Infos zu TV Übertragungen

ARD und ZDF übertragen alle Spiele

Die Trikots der Teams:
Da sind ein paar tolle Shirts dabei, besonders gut gefallen mir die beiden Trikots der Schwedinnen und die Trikots der Spanierinnen. Das deutsch Auswärtstrikot kann sich auch sehen lassen, dafür ist das deutsche Heimtrikot meines Erachtens das mit Abstand hässlichste.

Frauen-EM 2025: Im Schatten der Klub-WM der Männer?​

Ergänzend noch ein Kommentar gegen den Hass im Internet dem die Fußballfrauen auch im Jahr 2025 leider immer noch ausgesetzt sind:

Der toxische Hass auf den Fußball der Frauen - ein Kommentar​

Zuletzt bearbeitet:
@Pele Garrincha: Danke für das Teilen dieser Artikel.

Nr. 3 hatte ich heute Morgen bereits gelesen und kam zu dem Entschluss, dass der ewige Vergleich zwischen dem sogenannten "Männer Fußball" und "Frauen Fußball" sicherlich hinkt. Die Aussage, dass "Frauen Fußball" qualitativ schlechter ist, liest man vor allem im Internet in den Kommentarspalten nicht selten. Hierbei möchte ich anmerken, dass ich nicht wenige Spiele bei den Herren, teilweise in der Champions League, gesehen habe, wo 22 Spieler mit Millionen Verträgen auf dem Platz standen und die beste Leistung vom Ball aus kam.

Ich persönlich schaue mir sehr gerne die Fußballspiele der Frauen an, bin seit Jahren ein großer Fan. Mir gefällt unter anderem, dass nicht nach jedem Foul 3 Minuten Spielpause eingelegt werden muss, weil sich der Spieler das Gesicht hält, obwohl er am kleinen Finger getroffen wurde.

Natürlich gibt es bei den Frauen auch mal Spiele von schlechter Qualität, aber das ist im Männerbereich eben auch der Fall.

Meine Vorfreude auf die kommende EM ist jedenfalls groß, viel größer als auf die Klub WM.

Die Frauen-EM interessiert mich ungefähr so viel wie die U17-Hallen-EM im Rückwärtslaufen.
Aber Wolle Petry war im Trainingslager! Wahnsinn! 🍻

Heute um 18 Uhr geht's los mit der Partie Island gegen Finnland.

Hier ein paar Eckpfeiler zum Spiel:
  • Spielort ist die Stockhorn-Arena in Thun
  • Island und Finnland trafen bislang 2 Mal aufeinander - beide Teams konnten je 1 Spiel für sich entscheiden
  • Die Gesamttorstatistik steht bei 4:2 für Island
  • Das Spiel wird live auf ARD übertragen
  • Laut den Buchmachern sind die Isländerinnen der Favorit

Das Abendspiel um 21:00 Uhr: Schweiz gegen Norwegen

Ein paar Informationen zu diesem Duell:
  • Das Spiel Schweiz vs. Norwegen wird live bei ARD übertragen
  • Insgesamt gab es diese Paarung bereits 4 Mal, 2 Unentschieden und 2 Siege für Norwegen
  • Gesamttorstatistik 5:3 für Norwegen
  • 2025 trafen die beiden 2 Mal in der Nations League aufeinander, Norwegen gewann beide Spiele
  • Die Norwegerinnen gelten als die Favoritinnen
  • Partie wird im St.-Jakob-Park in Basel ausgetragen

Am Ende wohl ein verdienter 1:0 Sieg der Finninen, hab ich mal den Tippstart gleich in den Sand gesetzt.

Schau ma mal ob die Schweizerinnen was mitnehmen können.

Wow, so grandios wie die Schweizer Mädels hat selten eine Mannschaft die ersten 20 Minuten einer zweiten Halbzeit verkackt. Ausgleich kassiert, Eigentor geschossen und dann ´nen Handelfer verursacht, den die Norwegerin dann netterweise am Tor vorbei geschossen hat.

Anschließend eine für mich klare Schwalbe fabriziert, weshalb es jetzt auf der anderen Seite einen VAR-Check wegen eines Elfers gibt. Der dann eh wegen vorheriger Abseitsstellung einkassiert wird.

Da läuft also gerade das Eröffnungsspiel. Obwohl es nicht das erste Spiel des Turniers ist. Muss man auch nicht verstehen.
Der Trainer von der Schweiz sieht übrigens irgendwie aus wie Werner Lorant.

Zuletzt bearbeitet:
Da läuft also gerade das Eröffnungsspiel. Obwohl es nicht das erste Spiel des Turniers ist. Muss man auch nicht verstehen.
Der Trainer von der Schweiz sieht übriges irgendwie aus wie Werner Lorant.

Das ist übrigens ´ne Frau... :ROFLMAO:

Der von der englischen U-21 sah aus wie Olaf Scholz. Die arme Sau...

Der Trainer von der Schweiz sieht übrigens irgendwie aus wie Werner Lorant.

Das dürfte dann kein Trainer sein, sondern die Trainerin Pia Sundhage.
Als Spielerin Europameisterin und als Trainerin 2-fache Olympiasiegerin mit den USA, Vizeweltmeister und zudem mit Brasilien Südamerikameisterin. Und zahlreiche weitere Erfolge. Einer der erfolgreichsten Trainerinnen überhaupt.

Das dürfte dann kein Trainer sein, sondern die Trainerin Pia Sundhage.
Als Spielerin Europameisterin und als Trainerin 2-fache Olympiasiegerin mit den USA, Vizeweltmeister und zudem mit Brasilien Südamerikameisterin. Und zahlreiche weitere Erfolge. Einer der erfolgreichsten Trainerinnen überhaupt.
Ja, sehr geil. Nette Erfolgsbilanz. Und sieht dann auch noch aus wie Werner Lorant.

Zurück
Oben