Fortuna Düsseldorf Forum

Was kommt immer nach dem Anfang? Das Ende!

Ich bin mir sicher, dass der Name für Düsseldorf das ultimative Einstellungskriterium war. 😂

Ach so :geek:

Was für Münster das Ende war, kann für Düsseldorf der Anfang sein...

Klasse Wortspiele!

Ich habe 2009 live vor dem TV verfolgt, wie Düsseldorf gegen Bremen II die Rückkehr in die zweite Bundesliga gefeiert hat. Zuvor war man lange in den Niederrungen verschwunden. Heute, nach 16 Jahren, verschwindet die Fortuna erneut aus der zweiten Bundesliga. 2022 konnte man den Abstieg noch verhindern, stand dann vor zwei Jahren in der Relegation gegen Bochum schon mit einem Bein in der Bundesliga und steht heute nun vor einem Scherbenhaufen. Wie würde es um Düsseldorf heute stehen, hätten sie den entscheidenden Elfmeter gegen Bochum nicht vergeben?

Eines ist klar. In Düsseldorf ist vor allem in dieser Saison unglaublich viel schief gegangen. Wer den Aufstieg als Ziel ausgibt und am Ende absteigt, muss wohl so ziemlich alles hinterfragen. Verträge haben die wenigsten Spieler für die dritte Liga, ähnlich sieht es beim sportlichen Führungspersonal aus und die Hälfte aller Fortuna Mitarbeiter wird wohl entlassen.

Aber krass ist auch, dass man mit 37 Punkten absteigt, was meistens für den Klassenerhalt reicht und der Fortuna letztlich nur zwei Tore gefehlt haben, um durch die bessere Tordifferenz drin zu bleiben. Aber so knallhart ist Fußball dann manchmal eben auch.

Ich wünsche Düsseldorf alles Gute und hoffe auf eine baldige Rückkehr!

Tschau Fortuna Düsseldorf. Das die zu dämlich waren 1 Tor zu schießen gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf für die Relegation gegen Essen, sagt viel über den aktuellen Zustand des Clubs aus. Hat sich eigentlich Campino schon geäußert?

Zurück
Oben