Blauweiss
Blau und Weiß ein Leben lang
Beim letzten Heimspiel gegen Kaiserslautern (1:1) hatte die Fortuna erstmals seit dem Amtsantritt von Markus Anfang gepunktet, im Auswärtsspiel in Kiel sollte am Sonntag nun endlich der erste Sieg folgen. Am Ende aber mussten sich die Düsseldorfer mit einer 0:1-Niederlage in die Länderspielpause verabschieden, die aus Sicht von Florian Kastenmeier gar nicht mal so ungelegen kommt.
"Fortuna Düsseldorf ist ein Riesenverein mit viel Tradition und das ist kein Selbstläufer. In dieser 2. Liga musst du dir alles erarbeiten, da musst du dir die Tore erarbeiten - und das schaffen wir nicht. Ich glaube, viele haben das noch nicht ganz verstanden", erklärte der Kapitän bei Sky und führte aus: "Da muss sich jetzt jeder selbst hinterfragen, ob er alles dafür gibt. Dafür kommt die Länderspielpause vielleicht gerade zu einem guten Zeitpunkt."
Laut Kastenmeier müsse man "viel aufarbeiten - nicht unbedingt taktische Inhalte, sondern eher nochmal die Mentalität." Vom Vorschlag des Reporters, diesbezüglich einen Mannschaftsabend abzuhalten, hielt der 28-Jährige indes überhaupt nichts: "Ich scheiß' auf den Mannschaftsabend gerade, ganz ehrlich. Wir sitzen jetzt sieben Stunden im Bus, da haben wir unseren Mannschaftsabend."
Kastenmeier stellt Mentalitätsfrage: "Ich scheiß' auf den Mannschaftsabend"
Auch im fünften Pflichtspiel unter der Leitung von Markus Anfang hat Düsseldorf keinen Sieg einfahren können. Nach der Niederlage in Kiel stellte Kapitän Florian Kastenmeier die Mentalität der Fortuna-Spieler infrage.
Anfang hat den Laden (noch) nicht im Griff