Formel 1

Ich schiele mal kurz in meine Kristallkugel. Nächste Saison wird Cadillac um Punkte fahren. Im Gespräch ist Mick Schumacher der ein Cockpit übernehmen könnte.

Die Meldung ist vom 14. Juli und inzwischen sind die Chancen von Mick Schumacher leider deutlich gesunken. Ich hatte die letzten Tage irgendwo einen Artikel gesehen, nach dem Schumacher als Kandidat bereits aus dem Rennen ist. Perez und Bottas sind aktuell heiße Anwärter auf die Cockpits bei Cadillac.

Ich fürchte auch, dass der Formel 1 Zug für Mick schon längst abgefahren ist und wir ihn dort nicht mehr sehen werden.

Die Meldung ist vom 14. Juli und inzwischen sind die Chancen von Mick Schumacher leider deutlich gesunken. Ich hatte die letzten Tage irgendwo einen Artikel gesehen, nach dem Schumacher als Kandidat bereits aus dem Rennen ist. Perez und Bottas sind aktuell heiße Anwärter auf die Cockpits bei Cadillac.

Ich fürchte auch, dass der Formel 1 Zug für Mick schon längst abgefahren ist und wir ihn dort nicht mehr sehen werden.
Ja ok. Hatte ihn zufällig gefunden und dachte es wäre einen Post wert. Selbst gehe ich auch davon aus das wir ihn nicht mehr großartig sehen werden. Und wenn wird er immer wieder mit seinem Vater in Verbindung gebracht.

Bin ich voll und ganz Deiner Meinung. Sicherlich wäre es für das deutsche Team ein guter Marketinggrund, Mick anzustellen, denn mit dem Namen kann man Geld machen, aber ich denke, es geht hier eher um sportlichen Erfolg und da muss man auch ganz ehrlich sagen, dass in der Formel 2 und 3 teils richtig gute und junge Talente auf den großen Sprung warten. Daher denke ich auch, er wird es schwer haben, wieder in die Formel 1 zu finden. Aber es gibt ja noch andere Rennserien. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg.

Bin ich voll und ganz Deiner Meinung. Sicherlich wäre es für das deutsche Team ein guter Marketinggrund, Mick anzustellen, denn mit dem Namen kann man Geld machen, aber ich denke, es geht hier eher um sportlichen Erfolg und da muss man auch ganz ehrlich sagen, dass in der Formel 2 und 3 teils richtig gute und junge Talente auf den großen Sprung warten. Daher denke ich auch, er wird es schwer haben, wieder in die Formel 1 zu finden. Aber es gibt ja noch andere Rennserien. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg.

Das stimmt. Zumal die deutschen Fahrer seit dem Abschied von Vettel und Rosberg auch nur noch sehr spärlich vertreten sind. Da hält Hülkenberg zwar noch die Fahne hoch, aber ewig wird er wohl auch nicht mehr fahren. Ich habe den Eindruck, seitdem es keinen deutschen GP mehr gibt, schwindet das Interesse an der F1 in Deutschland sowieso etwas. Wenn es dann bald gar keinen deutschen Fahrer mehr gibt, dürfte diese Entwicklung voranschreiten.

Ich würde mal sagen, an dei Schumimania kam nichts ran. Weder ein Vettel noch ein Roseberg konnten annährend das Interesse und die Euphorie auslösen, die Schumi in den 90 ern bis MItte der 00er Jahre ausgelöst hat.

Mir ist das ja ohnehin schleierhaft warum weltweit das Interesse an der Formel 1 immer noch wächst.

Das nehme ich schon an, dass das von TV-Sendern und Streamingdiensten übertragen wird. ;)
Es geht nicht um die Übertragung, sondern um die exklusive Serie "Formula 1: Drive to Survive", die es seit 2019 auf Netflix gibt. Ich finde die Quelle nicht mehr, aber ich hatte vor einiger Zeit gelesen, dass dadurch das Zuschauerinteresse in den USA extrem gestiegen ist. Viele Zuschauer der Dokumentation haben danach auch die F1 Rennen intensiver verfolgt.

Was ist das für eine tolle Rennstrecke in den Niederlanden. Ich finde die Höhenunterschiede und Kurven dieser Strecke fabelhaft. Das macht beim zuschauen richtig Spaß, ist aber mit Sicherheit eine echte Herausforderung für die Fahrer. Für Piastri war das mit dem Ausfall des Teamkollegen natürlich ein Glücksfall. Man darf noch nicht von einer WM sprechen, aber sollte er von Unglücksfällen verschont bleiben und konstant bei seiner Leistung bleiben, könnte die WM in greifbarer Nähe sein!

Zurück
Oben