Film und Kino Forum

HEAVIER TRIP opens in select theaters and on digital November 29.

Death metal band Impaled Rektum escapes prison to perform at Wacken, Germany’s iconic music festival. Their wild and perilous adventure into the metal music scene challenges the band’s integrity in the sequel to cult classic HEAVY TRIP.

Werden sie es nach Wacken schaffen? 🤘

Hab gerade bei youtube mal einen Beitrag mit Kino-News geglotzt.

Aus der Reihe: Ja, wir haben wirklich keine neuen Ideen mehr...

Geplant sind unter anderem...

Ein Alien Prequel
Ein Game of Thrones-Film
Shrek 5
Ein Venom-Ableger
Eine Harry Potter-Serie, die auf den Büchern basiert
Eine Fortsetzung von Fluch der Karibik
Neue Lego-Filme uuund....

...ein neuer Godzilla-Film (okay, aus Japan, sowas begrüße ich so gut wie immer).

Thema Godzilla, es ist noch unklar, ob das eine Fortsetzung von "Minus One" wird, aber es könnte sein. Jedenfalls ist der gleiche Regisseur am Werk, und da "Minus One" ja für einen japanischen Film ein ziemlicher Überraschungshit war (inkl. Oscar), und das Ende des Films die Möglichkeit hergab, würde das durchaus Sinn machen.

Den letzten Film vom Monsterverse hingegen hab ich noch nicht gesehen, da warte ich, bis die DVD unter zehn Euro fällt. Die Kritiken waren eher vernichtend, und da bei mir schon bei Godzilla x Kong das interne Schwachsinnwarngerät im Dauerbetrieb vor sich hin bimmelte, und der Film auch im Gegensatz zu "King of the Monsters" für mich zu wenig echtes Godzilla-Feeling aufkommen ließ, will ich für "The new Empire" lieber nicht zu viel Geld rausschmeißen.

Warum Neues probieren, wenn man mit der gleichen aufgewärmten Kacke auch im 412. Aufwasch noch mächtig verdienen kann?

Die Franchise-Scheisse laeuft doch schon seit mindestens 20 Jahren. Ebensolange sage ich den Leuten, dass sie lieber Filme mit originellen Geschichten schauen sollen statt den naechsten Aufguss der ewig selben Suelze. Ich hab gestern und heute zum wiederholten Mal Bridesmaids und The Wedding Singer im Fernsehen gesehen. Obwohl beide sicher keine Meisterwerke sind, sind die dort erzaehlten Geschichten doch deutlich origineller und interessanter als der 15. Blockbuster aus dem Marvel-Universum.

Bemerkenswert ist uebrigens auch, dass es zu Bridesmaids eben keine Sequels gibt, im Gegensatz zum aehnlichen (und nur unwesentlich erfolgreicheren) The Hangover. Kristen Wiig, die nicht nur Hauptdarstellerin war, sondern den Film auch (mit-)geschrieben hat, hat schlichtweg kein Interesse an einer Fortsetzung.

Adam Sandler mag ich uebrigens generell nicht, aber The Wedding Singer hat wirklich seine Staerken. Der Film ist oftmals lustig und/oder schraeg, hat aber eben auch herzergreifende Momente. Diese Szene zeigt beides sehr gut:

"I wanna warn you, I wrote this song when I was listening to The Cure a lot." Ach, echt? ;)

Ich muss mich an einer Stelle korrigieren:

Das Alien Prequel soll eine Serie werden.

Ins Kino soll ein neuer Alien Film kommen, an dem auch der Schöpfer Ridley Scott beteiligt sein soll.

Öh, sie verdienen aber nicht mehr mächtig dran.
Also wenn ich mir die Top 10 der weltweiten Kinocharts 2023 anschaue:
Guardians of the Galaxy Vol. 3 / Fast & Furious 10 / Spider-Man: Across the Spider-Verse / Arielle, die Meerjungfrau / Mission: Impossible – Dead Reckoning... dazu noch Barbie und Super Mario Bros.

Also wenn ich mir die Top 10 der weltweiten Kinocharts 2023 anschaue:
Guardians of the Galaxy Vol. 3 / Fast & Furious 10 / Spider-Man: Across the Spider-Verse / Arielle, die Meerjungfrau / Mission: Impossible – Dead Reckoning... dazu noch Barbie und Super Mario Bros.

Musste dann allerdings mit Gesamtkosten vergleichen. M:I war Verlustgeschäft, wenn ich mich nicht täusche.

Hab heute Deadpool und Wolverine gesehen, war mir dann doch ein bisschen arg zu viel Marvel Universe und bin ich nicht wirklich mitgekommen um was es da eigentlich ging - ganz im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen. Wahrscheinlich bin ich zu alt für den Scheiß.

Apropos alt - meine Tastatur aufm IPad kackt hier bei der Forumssoftware total oft ab und entwickelt dann ein Eigenleben mit total komischen Wortschöpfungen…

Zurück
Oben