Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich habe Dune nicht gelesen, und die erste Verfilmung fand ich nicht sonderlich prickelnd. Da ich schon lange nicht mehr ins Kino gehe (letztmalig Herr der Ringe 3), werde ich auch die Neuverfilmung nicht sehen, solche Filme eignen sich auch kaum für die Couch zu Hause.
Den ersten Star Wars habe ich 77 gesehen, den zweiten und dritten nur auf VHS. Ich fand den ersten noch richtig gut, dann wurde es von mal zu mal langweiliger, die unzähligen Folgen danach sind für mich allesamt für die Tonne.
Aber gerade Science-Fiction Autoren bedienen sich was Inspiration angeht, gerne an anderen Autoren, auch an Geschichten und Legenden, selbst die Ideen von Jules Verne sind in vielen Büchern und Filmen immer wieder zu entdecken, oder Isacc Asimov, mein Lieblingsautor, ist in unzähligen SciFi Filmen als Inspiration und Ideengeber ebenfalls präsent.
Ob und wo sich Frank Herbert seine Inspirationen und Ideen geholt hat, entzieht sich meiner Kenntnis, aber gewiss hatte auch er Vorbilder, nicht zwangsläufig bei Science-Fiction, da gibt es unzählige andere Möglichkeiten.
So erinnern manche neue SciFi Filme vom Handlungsstrang gerne an alte Western, auch wenn der größte Teil des Publikums dies gar nicht bemerkt.
Kann ich nicht beurteilen, trotzdem muss man Lucas Cleverness zugestehen, er hat ein Imperium des Films aufgebaut, und - clever wie er ist - er hat dem Disney Konzern 4 Milliarden Dollar für seine Produktionsfirma abgeknöpft. Disney hat dann aus Star Wars ein auf Effekthascherei ausgerichtes x-beliebiges Ramschprodukt gemacht, dass schon zuvor recht beschis...bescheiden war, ich sage nur : Jabba the Hutt.Die einzige literarische Inspiration für Herbert war anscheinend The Sabres of Paradise, von Leslie Blanch, und das war ein Sachbuch über den Kaukasischen Krieg in 1850ern.
Als Ideengeber ist Herbert im Genre weit verbreitet; George Lucas ging halt etwas über einfache Ideengebung hinaus (Tatooine hust hust).
Kann ich nicht beurteilen, trotzdem muss man Lucas Cleverness zugestehen, er hat ein Imperium des Films aufgebaut, und - clever wie er ist - er hat dem Disney Konzern 4 Milliarden Dollar für seine Produktionsfirma abgeknöpft. Disney hat dann aus Star Wars ein auf Effekthascherei ausgerichtes x-beliebiges Ramschprodukt gemacht, dass schon zuvor recht beschis...bescheiden war, ich sage nur : Jabba the Hutt.
Die ersten drei Star Wars haben Filmgeschichte geschrieben, und neue Horizonte geöffnet., die übrigen kann man sich schenken.
Den fand ich beim ersten Film irgendwie ...ähm.. widerlich.Baron Vladimir Harkonnen
Star Wars ist eine Fantasy Opera, die im Sci-Fi Kostüm herkommt und das ist und war auch bei den ersten drei Teilen so, die nur durch Lord Schnauferl, aka Vader, gerettet wurden.Kann ich nicht beurteilen, trotzdem muss man Lucas Cleverness zugestehen, er hat ein Imperium des Films aufgebaut, und - clever wie er ist - er hat dem Disney Konzern 4 Milliarden Dollar für seine Produktionsfirma abgeknöpft. Disney hat dann aus Star Wars ein auf Effekthascherei ausgerichtes x-beliebiges Ramschprodukt gemacht, dass schon zuvor recht beschis...bescheiden war, ich sage nur : Jabba the Hutt.
Die ersten drei Star Wars haben Filmgeschichte geschrieben, und neue Horizonte geöffnet., die übrigen kann man sich schenken.
Da sieht man, wie wenig ich mich eigentlich mit Star Wars auskenne, ich meinte Jar Jar Binks. Jabba the Hutt war ja eine Puppe, die von drei Menschen bewegt wurde, Jar Jar Binks war eine Computer Animation, dessen Stimme äußerst nervig warJabba the Hutt war einfach nur lächerlich
Ich nichtWer wird eigentlich der neue Bond?
Wer wird eigentlich der neue Bond?