Film und Kino Forum

[...] und der Horizont endet am eigenen Tellerrand. [...]
Das sagt ausgerechnet derjenige, der meint, dass Kino fuer ihn selbst gemacht wird (oder gemacht werden sollte). Leider stellt man beim Blick ueber den Tellerrand aber fest, dass die Realitaet anders aussieht, und dass (Blockbuster-)Kino in der Regel fuer junge Zielgruppen gemacht wird. Wenn man selbst aber nicht mehr zu dieser jungen Zielgruppe gehoert, dann ist man da eben aussen vor.

Zuletzt bearbeitet:
Das sagt ausgerechnet derjenige, der meint, dass Kino fuer ihn selbst gemacht wird (oder gemacht werden sollte). Leider stellt man beim Blick ueber den Tellerrand aber fest, dass die Realitaet anders aussieht, und dass (Blockbuster-)Kino in der Regel fuer junge Zielgruppen gemacht wird. Wenn man selbst aber nicht mehr zu dieser jungen Zielgruppe gehoert, dann ist man da eben aussen vor.

Da liegste mal wieder voll daneben. Blockbustersind genau nicht für eine enge Zielgruppe, sondern "alle", sonst könnten sie auch kaum den Block busten und jeder Kinderfilm wäre einer, Filme für Erwachsene dagegen niemals. "Breite Zielgruppe: Blockbuster sind darauf ausgelegt, ein möglichst breites Publikum anzusprechen, von Kindern über Jugendliche bis hin zu Erwachsenen." Q

Ich bin ein echter Marvelanhänger und freue mich schon auf den neuen Film aus dem Marveluniversum „The Fantastic Four: First Steps“.

Ich bin gar kein froßer Superman-Fan, die alten Filme fand ich ziemlich schrottig, der Trailer zu neuen Superman-Film hat mich aber angesprochen. Und tatsächlich: Einer der deutlich besseren Superheldenfilme!

Ich fand den neuen Superman auch ganz solide – klar, nicht alles perfekt, aber besser als erwartet.
Mir fehlt bei den ganzen Comic-Filmen manchmal ein bisschen die Ruhe und Tiefe von früher.
Ich hab mir in letzter Zeit wieder ein paar Klassiker reingezogen – unter anderem Die letzten beißen die Hunde und The Dark Knight. Irgendwie haben die alten Filme einfach mehr Charakter. Heute ist vieles technisch perfekt, aber oft ohne Seele. Bin dabei zufällig auf einer Seite gelandet, wo’s richtig gute Filmauswahl-Listen gibt – von Klassikern bis zu neuen Releases https://suchefilme.com/ Ganz praktisch, wenn man abends was schauen will und sich nicht stundenlang durch Streaming-Anbieter klicken möchte. 😉

Zurück
Oben