Fehler & Probleme mit der Forensoftware

André

Administrator
Teammitglied
Ich habe hier auf die Schnelle heute alles zusammengeklatscht, da mein Ziel war so schnell wie möglich wieder online zu sein.

Das Design habe ich auf Basis des alten Forums nachgebaut. Die Startseite sieht mal ähnlich aus, aber bei vielen Untermenüs etc. passen die Farben noch nicht ganz. Aber das ist Finetuning, was ich in den nächsten Tagen angehen werde. Das habe ich auf dem Schirm.

Sollten euch Funktionen auffallen, die nicht wie gewohnt funktionieren, bitte hier im Thread melden.
Ich habe zwar einiges schon konfiguriert bin mir aber im Klaren, dass da noch nicht alles 100% passt.

Am wichtigsten war mir jetzt das Design der Startseite, die Foren und Unterforen anzulegen und den Mail Server zu konfigurieren damit, Registrierungen möglich sind.

Ab 02.01. starte ich meinen neuen Job, seid also bitte ein wenig nachsichtig wenn es dann mal ein bissel länger dauert.
Aber bis dahin sind ja noch paar Tage Zeit.

Also wenn euch was fehlt, oder was nicht funktioniert wie es soll, dann bitte melden. (y)

Ja die Registrierungen funktionieren, aber die Frage da ist verdammt schwer :D (wer hat die da eingebaut?). Bei nahe hätte ich den Namen gar vergessen.

Ich versuche mich mal dran in den nächsten Tagen das Eishockey wieder zu starten, das alte ist ja nun weg.

Die Frage habe ich eingebaut. :cool:

Ist besser als ein Captcha wo man den Zahlencode nicht lesen kann.
Und im alten Forum, hat die Frage ca. 90% der Spam-Registrierungen verhindert. ;)

Wie meinen? Welches blaue Design?
Der Standard Style der Forensoftware ist blau. Diesen habe ich als Basis genommen und einige Dinge auf das alte Design angepasst, weil es schnell gehen musste.

Aber es sind noch einige blaue, hellblaue Elemente jetzt drin, die ich noch nicht angepasst hatte. Z.B. hier im Texteditor. Ich finde es so eigentlich auch ganz frisch. Wirkt irgendwie bissel moderner.

Das war vorher nicht blau? Ganz ehrlich, wenn ihr das jetzt nicht erwähnt hättet, wäre mir das nie bewusst geworden. Liegt aber möglicherweise auch an der Dark Reader-Erweiterung in Firefox, die ich laufen habe. Bei mir sieht das Forum nämlich so aus:

Unbenannt.PNG

Das war vorher nicht blau? Ganz ehrlich, wenn ihr das jetzt nicht erwähnt hättet, wäre mir das nie bewusst geworden. Liegt aber möglicherweise auch an der Dark Reader-Erweiterung in Firefox, die ich laufen habe. Bei mir sieht das Forum nämlich so aus:

Anhang anzeigen 5
Ich wusste es immer, dass Dein Herz in Wirklichkeit für die einzig wahre Borussia schlägt. :ROFLMAO: (y)

Sieht wirklich gut aus, aber ja durch deine Erweiterung werden alle Stylevorgaben hier überschrieben.

Ich wusste es immer, dass Dein Herz in Wirklichkeit für die einzig wahre Borussia schlägt. :ROFLMAO: (y)

Sieht wirklich gut aus, aber ja durch deine Erweiterung werden alle Stylevorgaben hier überschrieben.
Hab ich doch nie geleugnet! Ich hab doch sogar das Vereinswappen der Borussia als Avatar. 😜

Ja, da hast du recht. Hier im Forum sieht das wirklich sehr gut aus und trifft auch voll meinen Nerv. Ist aber leider nicht auf jeder Seite so ansehnlich. Aber ich find's für die Augen echt viel, viel angenehmer, wenn ich einen dunklen Hintergrund habe. Vollflächig weiß ist mir zu grell. Von daher macht die Erweiterung für mich trotzdem absolut Sinn.

Also bei mir sieht alles aus wie immer, überwiegend weiß mit einem ganz frischen leichten steingrauem Hintergrund.

Wurde mir so von der Firma Winkelmann empfohlen.

Hab ich doch nie geleugnet! Ich hab doch sogar das Vereinswappen der Borussia als Avatar. 😜

Ja, da hast du recht. Hier im Forum sieht das wirklich sehr gut aus und trifft auch voll meinen Nerv. Ist aber leider nicht auf jeder Seite so ansehnlich. Aber ich find's für die Augen echt viel, viel angenehmer, wenn ich einen dunklen Hintergrund habe. Vollflächig weiß ist mir zu grell. Von daher macht die Erweiterung für mich trotzdem absolut Sinn.
Es kommt demnächst Version 2.3 der Forensoftware raus, da ist auch ein Darkmode direkt hier von Haus aus enthalten.
Ich habe am Handy eigentlich auch immer alles komplett dark, finde ich auch besser. (y)

So habe jetzt mal eine Weiterleitung der alten Forenstartseite auf die neue eingerichtet.

soccer-fans.de/forum leitet jetzt auf soccer-fans.de da das Forum jetzt direkt auf der Startseite liegt.

Somit sollte das auch für alle passen, die noch den alten Hotlink als Lesezeichen gespeichert hatten. (y)

Beiträge aus dem Fussball Forum/Nationalmannschaften werden glaube ich nicht unter Neueste Beiträge angezeigt.

Zurück
Oben