FC St. Pauli Forum

Von Mathias Pereira Lage habe ich mir weit mehr erwartet. Da kam bisher aber leider nicht viel...

Ich hab mir das Spiel gestern komplett angeguckt, und mich wirklich gefragt, wie die den HSV hochverdient und dominant schlagen konnten. Gut, damals war die HSV-Mannschaft nicht mit der von jetzt vergleichbar, was die spielerische und taktische Komponente angeht, das war noch ein hilfloser Hühnerhaufen, trotzdem war der Auftritt der Kiez-Kicker im Volkspark bockstark.

Davon war gestern gegen ja keineswegs vor Selbstvertrauen strotzende Krisenborussen überhaupt nicht mehr übrig. Mein Kumpel (Pauli-Fan) meinte schon vor dem Anpfiff: "Die kriegen im Moment offensiv überhaupt nichts auf die Reihe. Höchstens mit Fernschüssen." Ich sagte darauf: "Die Gladbacher gehen bei Fernschüssen aber auch gern mal höflich auch dem Weg..."

Und so lief das Spiel dann ja auch. St. Pauli hatte glaube ich keine gefährliche Strafraumszene, alles was auf´s Tor kam, kam von außerhalb des 16ers.

So wie die hinten dann teilweise aufgetreten sind, haben sie uns sehr nett eingeladen, da hätten auch eine oder zwei Buden mehr bei rauskommen können, wenn das Alu nicht auf Paulis Seite gewesen wäre. Gerade beim Schuss von Scally war es irgendwie kurios, dass der Ball an den Innenpfosten ging, und dann durch den Drall am Tor vorbei auf der anderen Seite ins Aus kullerte. Beim 0:3 und 0:4 war dann quasi keine Gegenwehr mehr vorhanden, die hatten was die Rückwärtsbewegung angeht aufgegeben.

Letztendlich war St. Pauli für Gladbach der richtige Gegner zur richtigen Zeit, um mal etwas Luft zu schnappen und die verdammte Sieglos-Serie zu beenden.

Ich hab mir das Spiel gestern komplett angeguckt, und mich wirklich gefragt, wie die den HSV hochverdient und dominant schlagen konnten. Gut, damals war die HSV-Mannschaft nicht mit der von jetzt vergleichbar, was die spielerische und taktische Komponente angeht, das war noch ein hilfloser Hühnerhaufen, (...)
Die spielerische Komponente, ja das ist schon der Trumpf des HSV mit den 7 Toren, davon 4 gegen Mainz. :)

Meine Güte, als würd' die Klasse 10b dort den Aufsichtsrat stellen...

Nachdem der HSV gerettet ist, kann ich jedenfalls den Braun-Weißen die Daumen drücken, das sie die VW-Kicker aus der Bundesliga entsorgen.

Das, was die letzten Wochen so geschehn ist um die Mannschaft, muss man echt erstmal verkraften. Ein Tiefpunkt jagt den nächsten, man hat zugesehen, wie die Mannschaft immer schneller in den Abgrund schlitterte. Wir haben gegen Leipzig verloren. - das war eigentlich quasi eingeplant, Was aber NICHT eingeplant war, waren die Spiele davor.

Köln, Heidenheim und Mainz. Quasi Matchbälle, für die eigene Rettung. Und was machen wir: wir versagen wirklich in jedem dieser Spiele. Und nun sind wir punktgleich mit Wolfsburg und Heidenheim und haben die schlechtesten Karten. Wow!

Mittlerweile bin ich fein mit der 2. Liga. Wer wie wir so wenig Tore schießt, darf sich auch über so ein desolates Ergebnis und den direkten Abstieg nicht wundern. Abgerechnet wird am Ende, ich hoffe aber auch, dass der Abstieg dazu genutzt wird aufzuräumen. Neustart und das Ziel des Wiederaufstiegs sollten Pflicht sein. Nicht wieder erneut 13 Jahre warten. Für irgendetwas gut, muss dieser Abstieg sein.
Mein Wunsch für das letzte Spiel: Wir beenden die Saison,mit einem 2:2. Wolfsburg führt und wir gleichen in den letzten Minuten aus. Wir ziehen die Wölfe mit in die 2. Liga und Heidenheim darf zurecht um die Klasse weiterkämpfen.

Ja hab leider auch wenig Hoffnung obwohl das Leipzig Spiel ja eigentlich ganz in Ordnung war.Aber wer soll die Tore für die Rettung machen ?
Sollte es echt in Liga 2 gehen wird sich das Team bestimmt krass verändern .
Wir bleiben dann doch eine Fahrstuhlmannachaft.🫣

Mein Wunsch für das letzte Spiel: Wir beenden die Saison,mit einem 2:2. Wolfsburg führt und wir gleichen in den letzten Minuten aus. Wir ziehen die Wölfe mit in die 2. Liga und Heidenheim darf zurecht um die Klasse weiterkämpfen.
Ist für mich schwierig: Heidenheim hätte inzwischen den Klassenerhalt (Relegation) verdient. Und euch - Pauli - möchte ich gerne oben dabei behalten.

Schwierig.
Heidenheim hätte es inzwischen verdient, Relegation zu spielen. Andererseits gilt für Pauli das gleiche wie für Werder: Derbys gehören ins Stadion und nicht auf die Straße.

Ist für mich schwierig: Heidenheim hätte inzwischen den Klassenerhalt (Relegation) verdient. Und euch - Pauli - möchte ich gerne oben dabei behalten.
Nö, die Relegation wäre für Heidenheim unverdient. Sie waren bis auf wenige Ausnahmen fast nur 17. und 18. Wer den Klassenerhalt sich definitiv verdient hat ist Mainz 05, die haben sich aus dem Tabellenkeller ins Mittelfeld gekämpft.

Ja hab leider auch wenig Hoffnung obwohl das Leipzig Spiel ja eigentlich ganz in Ordnung war.Aber wer soll die Tore für die Rettung machen ?
Sollte es echt in Liga 2 gehen wird sich das Team bestimmt krass verändern .
Wir bleiben dann doch eine Fahrstuhlmannachaft.🫣
Davon kannst du ausgehen dass sich im Team einiges verändern wird. Bin mir sicher mit Fabian als Coach hätten wir den Klassenerhalt auf jeden Fall geschafft. Bin immer noch ein bisschen enttäucht dass wir ihn nicht halten konnten und vermisse den "Fab-Ball" irgendwie.

Bin voll und ganz @Jordi Meinung. Wer die gesamte Saison fast nur auf den letzten beiden Plätzen verbringt hat den direkten Abstieg verdient. Was das Wochenende angeht sehe ich Heidenheim und leider auch St. Pauli als direkte Absteiger. Wolfsburg rettet sich mit einem knappen Sieg am Millerntor in die Relegation. Und da würde mir ein Niedersachsen-Duell mit Hannover gefallen.

Zurück
Oben