FC St. Pauli Forum

Von Mathias Pereira Lage habe ich mir weit mehr erwartet. Da kam bisher aber leider nicht viel...

Ich hab mir das Spiel gestern komplett angeguckt, und mich wirklich gefragt, wie die den HSV hochverdient und dominant schlagen konnten. Gut, damals war die HSV-Mannschaft nicht mit der von jetzt vergleichbar, was die spielerische und taktische Komponente angeht, das war noch ein hilfloser Hühnerhaufen, trotzdem war der Auftritt der Kiez-Kicker im Volkspark bockstark.

Davon war gestern gegen ja keineswegs vor Selbstvertrauen strotzende Krisenborussen überhaupt nicht mehr übrig. Mein Kumpel (Pauli-Fan) meinte schon vor dem Anpfiff: "Die kriegen im Moment offensiv überhaupt nichts auf die Reihe. Höchstens mit Fernschüssen." Ich sagte darauf: "Die Gladbacher gehen bei Fernschüssen aber auch gern mal höflich auch dem Weg..."

Und so lief das Spiel dann ja auch. St. Pauli hatte glaube ich keine gefährliche Strafraumszene, alles was auf´s Tor kam, kam von außerhalb des 16ers.

So wie die hinten dann teilweise aufgetreten sind, haben sie uns sehr nett eingeladen, da hätten auch eine oder zwei Buden mehr bei rauskommen können, wenn das Alu nicht auf Paulis Seite gewesen wäre. Gerade beim Schuss von Scally war es irgendwie kurios, dass der Ball an den Innenpfosten ging, und dann durch den Drall am Tor vorbei auf der anderen Seite ins Aus kullerte. Beim 0:3 und 0:4 war dann quasi keine Gegenwehr mehr vorhanden, die hatten was die Rückwärtsbewegung angeht aufgegeben.

Letztendlich war St. Pauli für Gladbach der richtige Gegner zur richtigen Zeit, um mal etwas Luft zu schnappen und die verdammte Sieglos-Serie zu beenden.

Ich hab mir das Spiel gestern komplett angeguckt, und mich wirklich gefragt, wie die den HSV hochverdient und dominant schlagen konnten. Gut, damals war die HSV-Mannschaft nicht mit der von jetzt vergleichbar, was die spielerische und taktische Komponente angeht, das war noch ein hilfloser Hühnerhaufen, (...)
Die spielerische Komponente, ja das ist schon der Trumpf des HSV mit den 7 Toren, davon 4 gegen Mainz. :)

Meine Güte, als würd' die Klasse 10b dort den Aufsichtsrat stellen...

Zurück
Oben