FC Schalke 04 Forum

Dzeko soll wohl bleiben, wiederkommen wie auch immer - 40 hab ich gelesen -
das hätte es früher nicht gegeben - 40 ist das neue 20 :geek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im (ich glaube) letzten Testspiel vor der Saison spielt Schalke am 16. August in Gelsenkirchen gegen Real Madrid. Getestet wird fuer die KO-Runde der CL-Saison 27/28, nehme ich an. Finde ich gut, dass man auf Schalke so vorausschauend denkt.
 
[...] Das Geld was der bestimmt an Gehalt bekommt hätten die Schalker sicher sinnvoller nutzen können.
Das sehe ich eben auch so. Ich hatte ja schon erklaert, dass ich da Terodde 2.0 befuerchte.

[...]
Abgesehen davon hoffe ich, dass Dzeko nach der WM seine Karriere beendet und nicht bei Schalke weitermacht. Beim letzten Abstieg war das Hauptroblem naemlich, dass man zu lange an Aufstiegsheld Terodde festgehalten hat, obwohl auch da abzusehen war, dass es fuer ihn in der Buli vermutlich wieder schwierig werden wuerde. Dadurch hat Terodde dann nicht nur zu lange die Position des Mitteltuermers blockiert, sondern auch den Etat so belastet, dass man sich keinen besseren Ersatz leisten konnte. Stattdessen kam damals Polter, der vom Leistungsvermoegen her genauso an seine Grenzen stiess wie Terodde - und Schalke hatte am Ende zwei nicht wirklich bundesligataugliche Mittelstuermer anstatt eines echt bundesligatauglichen Mittelstuermers. Das Szenario brauch ich nicht nochmal.
 
Nach dem ganzen Mist mit Lindström sind das richtig gute Nachrichten. Denke Edin wird wichtig sein, für die Kabine und für das Binden von Gegenspielern. Sein Name und seine Präsenz werden auch Wirkung in der ersten Liga zeigen, er ist und bleibt halt Edin Dzeko. Das ein oder andere Tor traue ich ihm auch eine Liga höher zu. Wenn diese dann zum Klassenerhalt reichen, das Ding voll aufgegangen.
 
Angeblich ist die Verpflichtung von Junior Dina Ebimbe nun fix, vorbehaltlich der medizinischen Untersuchung. Die Abloese soll 1 Mio betragen, und zusaetzlich soll Frankfurt wohl 25% der Abloese bei einem moeglichen Weiterkauf zustehen. Angesichts eines vorgeblichen Marktwerts von 6 Mio klingt das nach einem guten Deal aus Schalker Sicht.
 
Ziemlich muellige Ueberschrift, von Patzen kann keine Rede sein. Schalke hat ziemlich gut gespielt, aber bei Atalanta war eben jeder Schuss ein Treffer.
 
Zurück
Oben