FC Schalke 04 Forum

Denke mal Frank Baumann ist genau der richtige für Schlacke
bin mal gespannt auf die neue Saison

Wie schon öfters erwähnt: Baumann hat es drauf, wenn ihm bei Schalke keiner ins Handwerk pfuscht, dann wird es stetig bergauf gehen. Wenn der genug Geld in die Finger bekommt sogar nach ganz weit oben. Keine AHnung, wie viele Jahre Schlake braucht um wieder so viel Geld zu generieren...

Ich vermute mal, dass Adamu eher als zweiter (oder gar dritter) Mittelstuermer eingeplant ist, nicht als Starter. Ebenso denke ich, dass Schalke noch einen staerkeren Mittelstuermer holen wird, inbesondere falls man Sylla abgibt. Unter diesen Annahmen sieht Adamu nach einer vernuenftigen Verpflichtung aus.

Abgesehen davon hoffe ich, dass Dzeko nach der WM seine Karriere beendet und nicht bei Schalke weitermacht. Beim letzten Abstieg war das Hauptroblem naemlich, dass man zu lange an Aufstiegsheld Terodde festgehalten hat, obwohl auch da abzusehen war, dass es fuer ihn in der Buli vermutlich wieder schwierig werden wuerde. Dadurch hat Terodde dann nicht nur zu lange die Position des Mitteltuermers blockiert, sondern auch den Etat so belastet, dass man sich keinen besseren Ersatz leisten konnte. Stattdessen kam damals Polter, der vom Leistungsvermoegen her genauso an seine Grenzen stiess wie Terodde - und Schalke hatte am Ende zwei nicht wirklich bundesligataugliche Mittelstuermer anstatt eines echt bundesligatauglichen Mittelstuermers. Das Szenario brauch ich nicht nochmal.

Zurück
Oben