FC Schalke 04 Forum

:ROFLMAO: :ROFLMAO: Hahaha, der Timo. Der ist so durch und durch Schalker, mehr geht es gar nicht. Becker hat - ungelogen - selbst im Trainingslager sein eigenes Schalkekissen dabei.
 
War das nur ein einfach angesetztes Testspiel oder gibt's da einen Hintergrund für das Spiel?
Meines Wissens nach "nur" ein Testspiel

Der FC Schalke 04 ist nach Dublin gereist, um im Rahmen eines Testspiels eine besondere Auswärtsfahrt gemeinsam mit seinen Fans zu verbringen. Rund 2000 Schalker haben das Team und die S04-Delegation begleitet. Die Bilder, die seit gestern Nachmittag (11.10.) in den sozialen Medien zu sehen sind, sind verstörend und nur sehr schwer zu ertragen.

Diese Vorfälle sind in keiner Form zu relativieren und überschatten diese Reise nun in einem Ausmaß, das wir als Verein zum Anlass nehmen, um uns in aller Klarheit zu äußern:

Der FC Schalke 04 erwartet von allen Personen, die den Verein begleiten und unterstützen, dass sie sich respektvoll und verantwortungsbewusst verhalten. Vorfälle dieser Art stellen den gesamten Verein und unsere Gemeinschaft in ein Licht, das weder dem S04 noch den tausenden friedlichen Schalkern, gerecht wird. Die dadurch erzeugte Wahrnehmung ist ein Schaden für unsere Vereinskultur und für die Identität des FC Schalke 04.

Wir verurteilen diese Vorfälle aufs Schärfste und werden wie angekündigt die Vorkommnisse umfangreich aufarbeiten und entsprechende Konsequenzen ziehen. Diese Aufarbeitung hat bereits seit gestern trotz noch unvollständiger Informationslage begonnen.

Den betroffenen Personen spricht der FC Schalke 04 sein Mitgefühl aus und wünscht weiterhin eine vollständige Genesung.


Entzug der Mitgliedschaft und Dauerkarte auf Lebenszeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag, 18:30 Uhr Auswärtsspiel in Hannover

Wir haben eine positive Bilanz, was eher selten der Fall ist:

1760419211925.png

Bin gespannt ob am Freitag alle soweit fit sind und zur Verfügung stehen. Dennoch bin ich, zumindest im Moment noch, nicht wirklich positiv gestimmt was den Spielausgang angeht
 
Miron Muslic auf der PK für das Freitagspiel in Hannover, angesprochen auf die Gewalttaten in Dublin:
"Wir sind um Aufarbeitung bemüht. Ich habe die Bilder gesehen und mich in Grund und Boden geschämt."

Aussperren! Für immer! Raus mit dem Pack!
 
Freitag, 18:30 Uhr Auswärtsspiel in Hannover

Wir haben eine positive Bilanz, was eher selten der Fall ist:

Anhang anzeigen 6897

Bin gespannt ob am Freitag alle soweit fit sind und zur Verfügung stehen. Dennoch bin ich, zumindest im Moment noch, nicht wirklich positiv gestimmt was den Spielausgang angeht
Aktuell sieht es so aus das die Startelf die gleiche ist wie beim Spiel in Bielefeld, wobei Porath für Gantenbein starten könnte

1760599991131.png

Sylla wird vermutlich wieder auf verlorenem Posten stehen. Gomis und Remmert noch nicht wieder fit, Lasme auf der Bank
SR: Martin Petersen

Wäre mit einem Remis sehr zufrieden

1760600159034.png
 
Tja, ein bisschen Kritik an Moussa Sylla und schon straft er uns Lügen. 2 Tore, alles richtig gemacht Coach. Er hat immer an ihn geglaubt (so Muslic) und Sylla zahlt zurück. War schon eine beeindruckende Demonstration der Spielweise was S04 da abgespult hatte. In den entscheidenden Situationen auch das nötige Glück, welches du in solchen Spielen immer brauchst.

Die positivste Überraschung für mich aber nach wie vor Adrian Gantenbein (Gigantenbein). Vor der Saison klar als Abgangskandidat abgestempelt hat er sich zum Stammspieler gemausert und macht das auch richtig gut. Muslic ein Trainer, der die Spieler "besser" macht? Ich denke ja, wenn ich mir die Entwicklung bei so einigen anschaue. Die Wochen der Wahrheit wurden erfolgreich gestartet; kommenden Freitag nun gegen Darmstadt 98 - eine ähnliche Leistung wird nötig sein um die drei Punkte auf Schalke zu behalten.

Man schaut sich die Spiele wieder gerne an und reibt sich verwundert die Augen wie schnell sowas doch gehen kann.
Cool bleiben, Ruhig bleiben, Bescheiden bleiben!

Schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
„Ich habe nach dem Hannover-Spiel gesagt, dass wir in unserem Auftreten und Spiel mutig sein wollen – aber nicht in unseren Sprüchen und Zielsetzungen. Wir sprechen nicht zu viel über die Zukunft, wir bereiten sie vor“

„Was wir uns intern versprechen, ist: Höchstleistungskultur, zwei Gänge höher schalten, als Mannschaft auftreten, alles für Königsblau geben. Das halten wir ein und ziehen das – mit kleinen Ups and Downs – Woche für Woche durch.“
"Cool bleiben, Ruhig bleiben, Bescheiden bleiben!"

(y)


© Miron Muslic

Kommende Spiele:

H Darmstadt 98
A Darmstadt 98 (DFB-Pokal)
A Karlsruher SC
H SV Elversberg
A Preußen Münster
H SC Paderborn

Dann haben wir Dezember und können schauen wo die Reise tatsächlich hingeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Personal gegen Darmstadt: "Wir werden mit Antwi-Adjej einen Ausfall haben. Eine Wadenverletzung, passiert im Spiel gegen Hannover. Chris wird ausfallen. Sonst bleibt der Kader unverändert."
Wer Antwi-Adjej ersetzen könnte: "Ein Rückschritt für uns, wir haben aber zwei, drei Optionen, wie wir Chris ersetzen können, auch zwei, drei unterschiedliche Profile. Die wollen wir nutzen."
Zum Stand bei Remmert: "Positive News: Peter ist seit 7, 8 Tagen im Teamtraining und steht auch als Kaderoption zur Verfügung."
Zu Debütant Mauro Zalazar: "Er ist ein Goldjunge, ein Junge, der jeden Tag mit voller Energie und Riesen-Smile kommt und die anderen ansteckt. Er ist immer noch ein junger Spieler, er ist auf einem guten Weg, wir sind froh, dass wir ihm sein Debüt ermöglicht haben."
Muslic zu den Torschützen Sylla und Gomis: "Wir haben an Moussa festgehalten - das passiert eben, wenn du Spielern das Vertrauen schenkst." Zum ersten Tor von Sylla: "Es war vielleicht schönste Tor, das wir in dieser Saison geschossen haben. Da ist der Knoten geplatzt." Und zu Gomis: "Es ist ein Unterschied, ob du vor 3.000 Leuten spielst, oder vor 62.000, das braucht auch Zeit. Aber man hat seine Qualität und Wucht gesehen, auch er hat sich belohnt."
Zum Stand bei Timo Becker: "Wir wollen kein Zeitlimit geben. Er ist im Aufbautraining." Mehr wollte Muslic nicht preisgeben.

Muslic zum Doppel-Treffen mit Darmstadt: "Voller Fokus auf Freitag, mit allem anderen beschäftigen wir uns überhaupt nicht. Darmstadt ist wieder eine Mannschaft, die viel Qualität mitbringt, die Herausforderung könnte nicht größer sein. Eine Mannschaft, die intensiv und flexibel spielt."

 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag, 18:30 Uhr Heimspiel gegen den SV darmstadt 98

Auch gegen D98 haben wir eine positive Bilanz:

1761205504106.png

Ausfallen werden auf jeden Fall Antwi-Adjei (Wadenverletzung), T. Becker (Innenbandriss), E. Höjlund (Fußverletzung), Kalas (Knieverletzung)
Für Antwi-Adjei wird wohl Bachmann von Beginn an ran dürfen

Schiedsrichter der Partie ist Michael Bacher aus Rosenheim

1761205691110.png

Nach wie vor ist Florian Kohfeldt als Trainer in der Arena auf Schalke ungeschlagen. Egal ob mit Werder Bremen, den VfL Wolfsburg oder jetzt Darmstadt 98 - er hat alle bisherigen Spiele in GE gewonnen. Das gilt es nun zu ändern ;)
 
1:0 Heimsieg gegen die Lilien; der Kohfeldt-Fluch ist gebrochen!
Soufiane El-Faouzi für mich Spieler des Spiels. Unfassbar was der für Meter abspult. Einziger Schwachpunkt war Bachmann, kam des Öfteren zu spät, handelte sich unnötigerweise gelb ein und war so ein Risiko. Zurecht nach 64 Minuten ausgewechselt.
Es war ein Sieg der Moral und des Willens. S04 hat kaum was zugelassen. Die Frage, die ich mir stelle; wie lange kann man das so spielen?
 
Miron Muslic auf der PK für das Freitagspiel in Hannover, angesprochen auf die Gewalttaten in Dublin:
"Wir sind um Aufarbeitung bemüht. Ich habe die Bilder gesehen und mich in Grund und Boden geschämt."

Aussperren! Für immer! Raus mit dem Pack!
Erwartungen bewusst niedrig zu halten, hat mitunter den angenehmen Nebeneffekt, am Ende nicht enttäuscht werden zu können. Sollte man meinen. Doch auch ein „Erwarten Se nix“ kann schlussendlich dazu führen, nur noch mit dem Kopf zu schütteln. Anders lassen sich die paar dünnen Sätzchen nicht bewerten, die die Schalker Ultras nun in ihrem Mitteilungsorgan Blauer Brief zum Vorfall in Dublin veröffentlich haben. „Nicht angebrachte Reaktionen“ und „Fehler bei einzelnen Situationen vor Ort“ gelte es aufzuarbeiten, die beim Ausflug nach Irland – „eine willkommene Abwechslung zum Liga-Alltag, der wirklich Spaß gemacht hat“ – halt eben passiert seien. Nur zur Erinnerung: Nicht ganz angebracht war es demnach, einen am Boden liegenden Menschen mit Wucht vor den Kopf zu treten.

Diese brutale Gewalt und weiter ausgelebte Aggressionen einiger weniger beim Ultras-Marsch sind auf Videos festgehalten, die Millionen Menschen in den Sozialen Medien inzwischen gesehen und dem Zweitligisten FC Schalke 04 einen gewaltigen Imageschaden eingebracht haben. Der Klub verurteilte das Verhalten einiger Fehlgeleiteter „aufs Schärfste“, S04-Coach Miron Muslic habe sich „in Grund und Boden geschämt“. Und die Ultras? Heben den Dududu-Finger, wollen das eigene Nest, das jenseits aufopferungsvoller Unterstützung für ihren Klub immer wieder durch gewaltbereite und -suchende Idioten in Verruf gerät, nicht beschmutzen.

Es bleibt dabei: Gewalttaten sind durch nichts zu rechtfertigen, gehören – wenn sie schon nicht verhindert werden können – verfolgt und bestraft. Die Schalke-Ultras haben eine Chance verpasst, ihr Image aufzubessern. Ob dieses Bewusstsein bei allen vorherrscht, ob das überhaupt gewünscht ist? Man sollte besser nicht zu viel erwarten.

Aussperren! Für immer! Bundesweites Stadionverbot!
 
Die 2. ist im Moment auch gut unterwegs

1761414021712.png
Am 13. Spieltag der Regionalliga West empfing die SSVg Velbert die Zweitvertretung des FC Schalke 04. Am Ende setzte sich Schalke mit 3:1 (1:1) durch

Anton Donkor auf eigenen Wusch in die 2. versetzt, Remmert erste Spielminuten nach langer Verlegungspause und direkt getroffen (y)
 
Nur rund 20 Minuten dauerte der Arbeitstag von Christian Gomis am vergangenen Freitag. Beim 1:0-Sieg des FC Schalke 04 gegen Darmstadt 98 musste der Stürmer in der Schlussphase verletzt ausgewechselt werden, nachdem er erst gegen Mitte der ersten Halbzeit ins Spiel gekommen war. Entwarnung konnten die Königsblauen am Montag nicht geben: Gomis zog sich eine Oberschenkelverletzung zu, wie Untersuchungen ergaben. Er wird in den kommenden Wochen ausfallen, teilte Schalke mit, ohne genauer ins Detail zu gehen.

Schöne Scheiße

Das kommt zu einem ungünstigen Zeitpunkt: Sommer-Zugang Gomis hatte beim 3:0 in Hannover vor eineinhalb Wochen sein erstes Tor für S04 erzielt. Und mit Christopher Antwi-Adjei fehlt derzeit eine weitere Alternative für die rechte Halbposition in der Offensive. Beim schnellen Wiedersehen mit Darmstadt im DFB-Pokal an diesem Mittwoch (20.45 Uhr/Sky) Auch Bryan Lasme steht momentan nicht zur Verfügung. So dürfte Muslic daher wieder auf Janik Bachmann setzen, der eigentlich defensiver ausgerichtet ist und am Freitag einen schweren Stand hatte.
 
Im obigen Artikel, bzw. das Zitat:
Nur rund 20 Minuten dauerte der Arbeitstag von Christian Gomis am vergangenen Freitag. Beim 1:0-Sieg des FC Schalke 04 gegen Darmstadt 98 musste der Stürmer in der Schlussphase verletzt ausgewechselt werden, nachdem er erst gegen Mitte der ersten Halbzeit ins Spiel gekommen war.
Also sind das 20 Minuten von Mitte der ersten Halbzeit bis kurz vor Ende des gesamten Spiels...
Wo doch allein die zweite Halbzeit 45 Min. dauert.
Okay, ich verstehe schon: Gomis ist Mitte der zweiten Halbzeit reingekommen. Das ist vielleicht mal wieder ein "toller" Schreiberling.
 
Mittwoch im DFB-Pokal; Gegner, wie letzten Freitag, Darmstadt 98, nur dieses Mal in Darmstadt

Die Verletztenliste wird leider länger:

Es fehlen
Antwi-Adjei (Wadenverletzung), T. Becker (Innenbandriss im Knie), Gomis (Muskelverletzung), E. Höjlund (Fersenverletzung), Kalas (Knieverletzung), Remmert (Sprunggelenkverletzung)

Vermutlich die gleiche Startaufstellung wie letzten Freitag gegen D98, also mit Bachmann auf rechts

Reservebank
Heekeren, Matriciani, Sanchez, Grüger, Porath, Younes, Zalazar, Lasme, Wallentowitz

1761638793135.png

Kein VAR, der ist erst ab dem Achtelfinale am Start. Wir werden sehen ob das besser ist oder nicht ;)
 
Zurück
Oben