FC Schalke 04 Forum

Geht schon los: Timo Becker musste im Spiel in Magdeburg verletzungsbedingt raus und "wackelt" nun für Freitag-Abend gegen Fürth
Peter Remmert hat einen "kleinen Rückschlag" beim Heilungsprozess erlitten
Für Timo Becker wird dann wohl Gantenbein hinten rechts starten obwohl ich dann lieber Mertcan Ayhan sehen würde. Aber Muslic wird schon wissen was er macht. Also, locker bleiben
 
T. Becker hat gespielt, allerdings nur acht Minuten, dann musste er verletzt raus.
Tja, dass kontte so keiner vorhersehen. Jetzt wird er wohl einige Wochen fehlen; scheint das Innenband im Knie zu sein.
Egal, muss Ayhan die Rolle ausfüllen. Katic und Kurucay werden ihn schon unterstützen.

Die IV ist sowieso das Prunkstück, im Moment zumindest. El-Faouzi auch wieder überragend. Hoffe nur das der keine AK im Vertag hat, sonst ist er am Saisonende def. weg
 
Der FC Schalke 04 muss wochenlang auf einen Schlüsselspieler verzichten: Innenverteidiger Timo Becker hat sich im Spiel gegen Greuther Fürth (1:0) am Freitagabend eine Ruptur des Innenbandes im rechten Knie zugezogen und steht dem Fußball-Zweitligisten vorerst nicht zur Verfügung. In Absprache mit der medizinischen Abteilung habe sich der 28-Jährige für eine konservative Behandlung entschieden. Das teilte der Revierklub am Samstagabend mit.
Schöne Scheiße
 
Aktuelle Infos zum Kader:

Finn Porath fehlt aktuell Krankheitsbedingt im Training. Ob er Sonntag in Bielefeld spielen kann ist noch offen
Peter Remmert, Emil Höjlund und Max Grüger trainieren individuell, zudem fehlen Tomas Kalas und Zaid Tchibara (Reha) weiterhin. Was jedoch bitter ist: Timo Becker wird nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung gegen Fürth den Königsblauen mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen. Der Führungsspieler zog sich eine Ruptur des Innenbandes im rechten Knie zu.
 
Wenn Schalke jetzt auch noch Bielefeld schlägt, dann muss man wohl wirklich mit einem Aufstieg röchnen.
 
Aktuelle Infos zum Kader:

Finn Porath fehlt aktuell Krankheitsbedingt im Training. Ob er Sonntag in Bielefeld spielen kann ist noch offen
Peter Remmert, Emil Höjlund und Max Grüger trainieren individuell, zudem fehlen Tomas Kalas und Zaid Tchibara (Reha) weiterhin. Was jedoch bitter ist: Timo Becker wird nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung gegen Fürth den Königsblauen mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen. Der Führungsspieler zog sich eine Ruptur des Innenbandes im rechten Knie zu.
Christian Gomis fällt auch aus, Oberschenkelverletzung
Lasme von Beginn an? Muslic wollte sich dazu nicht äußern, wartet wohl bis Sonntag
 
32 Minuten gut, richtig gut
Danach eigentlich nix mehr, nur noch Verteidigung
Glücklicher Sieg; egal, die 3 Punkte sind auf der Habenseite
Sylla nach seinem 1:0 im ersten (!!) Heimspiel gegen Hertha kein Faktor mehr in der Truppe. Bleibt nur zu hoffen das Gomis schnell fit wird und dessen Rolle neu definieren kann. Sylla ist kein Kandidat für die erste Elf
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass Schalke im Angriff auf eine Art spielt (hohe Baelle), die nicht zu Sylla passt bzw. zu der Sylla nicht passt. Ich vermute, dass man am Anfang der Saison trotz dieses offensichtlichen Problems diesen Fussball eingeuebt hat, weil man geplant hatte, Sylla zu verkaufen und einen Teil der Abloeseeinnahmen in einen neuen, passenderen Stuermer zu investieren. Da sich Syllas Wechsel aber zerschlagen hat, ist man aktuell doppelt gelackmeiert: Man hat keinen passenden Suermer und macht ausserdem Syllas Marktwert kaputt.

Ich denke, dass Sylla eher hinter der Spitze spielen sollte. Wer diese Spitze sein soll? Meiner Meinung nach Remmert, Lasme oder Karaman.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hast du durchaus Recht. Das System, welches Muslic spielen lässt, passt mal so gar nicht zu Sylla. Ob es Gomis besser interpretieren kann weiß ich nicht, aber Remmert und / oder Lasme schon eher. Ist aber nur meine Meinung. Sicherlich wird in der Winterpause nochmals Bewegung in den Kader kommen
Der Trainer wird schon eine Lösung finden (müssen)
 
Peter Neururer meldet sich zu Wort:

Der langjährige Bundesligatrainer Peter Neururer hat Zweitligist Schalke 04 vor vorschnellen Aufstiegsträumereien gewarnt.

„Im Augenblick bringt die Mannschaft ihre Qualität auf den Platz. Das reicht möglicherweise, um oben mitzuspielen. Aber den Aufstieg als Ziel auszugeben, wäre eine Katastrophe“, sagte der 70-Jährige im Interview mit der Augsburger Allgemeinen.

Aufstieg eine Gefahr für die Mannschaft?

Für Neururer, der die Gelsenkirchener zwischen 1989 und 1990 trainierte, könnte das zu schwerwiegenden Konsequenzen führen.

„Denn wenn dieses Ziel nicht erreicht wird, droht wieder alles zusammenzubrechen“, sagte Neururer, der auch bei einem Aufstieg Probleme auf Schalke vermutet: „Sollte es wirklich klappen mit der Bundesliga-Rückkehr, wäre das auch eine Gefahr für die Mannschaft. Um in der ersten Liga mitspielen zu können, braucht sie mindestens zehn neue Spieler.“

Schalke liegt nach sechs Siegen aus acht Spielen unter dem neuen Trainer Miron Muslic auf Aufstiegsplatz zwei. „Generell hoffe ich, dass die gute Linie, die der neue Sportvorstand Frank Baumann hereingebracht wird, fortgeführt wird“, sagte Neururer: „Denn alle anderen, die das Chaos angerichtet haben, sind ja noch da.“

Korrekt Peter, die Chaoten sind noch da, aber Frank Baumann hat den Laden offensichtlich gut im Griff. Mal sehen was am Ende dabei herauskommt. Wenn es der Aufstieg sein sollte OK. Wenn nicht, auch OK. Wichtig war und ist wie man sich als Mannschaft / Einheit präsentiert; und das funktioniert im Moment gut. Also, Ball weiter schön flachhalten und die Punkte einfahren.

Kommende Spiele:

A Hannover 96
H Darmstadt 98
A Darmstadt 98 (DFB-Pokal)
A Karlsruher SC
H SV Elversberg
A Preußen Münster
H SC Paderborn

Dann haben wir Dezember und können schauen wo die Reise tatsächlich hingeht
 
Samstag um 16:00 Uhr unserer Zeit steigt ein Freundschaftsspiel gegen den irischen Erstligisten Bohemian FC in Dublin

1759997173421.png

Fast 2.000 Schalker werden sich auf den Weg nach Irland machen und sicherlich eine großartige Reise in Königsblau erleben.

1759997266976.png
 
Zuletzt bearbeitet:
2:3 Niederlage im Testspiel in Dublin

1760249840900.png

Offensichtlich gab es beim Fanmarsch vor dem Spiel einige unschöne Szenen, an denen die Ultras GE beteiligt waren. Elendes P***

1760249951618.png

1760250003729.png

0 Toleranz, 0 Verständnis

Auf Anfrage dieser Redaktion reagierte Schalke 04 am späten Samstagabend mit einer Stellungnahme. „Natürlich haben wir den Vorfall zur Kenntnis genommen. Zu allererst möchten wir uns ausdrücklich bei den betroffenen Personen entschuldigen und wünschen eine schnelle und vollständige Genesung“, schrieb der Klub. „Gewalt ist in jeder Form absolut inakzeptabel und steht in keinerlei Einklang mit den Werten und dem Leitbild unseres Vereins. Wir nehmen den Vorfall sehr ernst und werden die Aufarbeitung dessen als Verein umfassend unterstützen.“

Also wird genau was passieren? Nichts!
 
Zurück
Oben