FC Schalke 04 Forum

Gast schrieb:
Nach wie vo bin ich der Meinung das die Verflichtung von Wilmots falsch war und ist


Nach wie vor bin ich der Meinung das die Verpflichtung von Wilmots falsch war und ist
Ein Sportdirektor, der mal eben so den Trainer "entmachtet". Kannst du dir fast nicht ausdenken.
 
Gast schrieb!
Man hat für die rechte Seite nur Brunner (konnte nicht spielen da unter der Woche Krank); Matriciani war immer nur die 1-C-Lösung
Dann holt man endlich Ersatz mit Brandon Soppy der, lt. Wilmots, auch sofort helfen kann. Nun hat man reagiert und Soppy wird nicht vor Anfang März fit genug sein um in der 2. Liga kicken zu können!



Wieso ist es unmöglich im Winter einen Spieler zu verpflichten, der fit ist? :oops:
Man kann Pech haben und er verletzt sich beim 1. Training, aber das es im Winter nur Spieler gibt, die nicht fit sind, ist doch Blödsinn.
 
Was für eine Rechtfertigung soll das sein?
Fitte Spieler sind für uns zu teuer? Damit stellt er sich doch selbst ein Armutszeugnis aus.
 
Schalkes Probleme bei der Sposorensuche in den letzten Jahren haben deutlich gezeigt, dass es da besser werden musss und vermutlich an Expertise fehlt. Das ist aber vielleicht nicht verwunderlich: Als Schalke vor ein paar Jahren noch ein CL-Teilnehmer und Spitzenclub der Buli war, da kamen die Sponsoren wahrscheinlich von sich aus auf Schalke zu, weil man mit dem erfolgreichen Verein werben wollte. Das ist natuerlich beim jetzigen Fahrstuhlschalke nicht mehr so, denn dieses mus seine Dienste moeglichen Sponsoren erst aufquatschen. Oder anders: Vor ein paar Jahren war fuer jeden leicht ersichtlich, wieso Sponsor X besser mit Schalke als mit Bochum werben kann, aber heute ist das eben nicht mehr so. Heute muss Schalke erst aktiv werden und Ueberzeugungsarbeit leisten.

Mit dieser aktiven Sponsorenakquise hatte Schalke in den letzten Jahren aber massive Probleme. Daher ist die Zusammenarbeit mit Sportfive sicher eine gute Idee, denn die aktive Sponsorenakquise ist eben genau deren Kerngeschaeft. Fuer mich ist das definitiv ein Schritt in die richtige Richtung, besonders dann, wenn man wirklich nur 10% (oder gar weniger) Provision zahlt.
 
Gast schrieb:
0:3 in Magdeburg
Unterirdisch, Erbärmlich, Desaströs
Reicht eigentlich, mehr muss man nicht sagen, schreiben. Bis auf TW Marius Müller nur Totalausfälle auf dem Platz. Idrizi schon gegen Wiesbaden sehr schlecht spielte wieder von Beginn an, das Vertrauen des Trainers mit Füßen getreten.
Apropos Trainer: Geraerts hat mit Dominik Drexler einen Mittelfeldspieler auf der Tribüne der ihm, so seine Aussage, im Training nicht das gibt was er sehen möchte. Also beraubt er sich seiner einzigen Offensivkraft die vielleicht noch was bewirken könnte. Setzt euch zusammen und sprecht über alles, es geht um den Verein, nicht um einzelne Personen. Persönliche Befindlichkeiten müssen hier ganz weit hinten anstehen, bzw. haben da gar nichts zu suchen. Geraerts spielt, so meine Meinung, ab sofort auf "Bewährung" wenn die nächsten beiden Spiele (St. Pauli und SC Paderborn) vergeigt werden ist er weg, da lege ich mich mal fest.
Die Szene zum Elfer, der zum 2:0 für den FCM führte: Für mich keine klare Fehlentscheidung den nicht zu geben, von daher hätte sich der VAR gar nicht erst einschalten dürfen. Aber die Entscheiden sowieso wie es ihnen gerade so in den Kram passt. Passte zum geschenkten Abend perfekt wie die Sahne zur Torte.
Unterm Strich, wie oben beschrieben, einfach nur Erbärmlich auch wenn die 2.HZ insgesamt doch besser war als HZ 1 - kein Wunder, der FCM schaltete 2 Gänge zurück und wir schaffen es nicht einmal selbst klarste Dinger ins Tor zu schieben.




Du hast es gesagt, die 2. Hälfte waren sie bissiger. Schaue ich mir die letzten 10 Spiele an erkenne ich keine positive Tendenz. Es ist jetzt wo noch 33 Punkte möglich sind zu früh zu sagen das Schalke die Liga nicht schaffen wird zu halten. Sich für andere in den Verein zu empfehlen werden einige Spieler demnächst, da bin ich mir sicher.
 
Gast schrieb:
[...]
Unterm Strich, wie oben beschrieben, einfach nur Erbärmlich auch wenn die 2.HZ insgesamt doch besser war als HZ 1 - kein Wunder, der FCM schaltete 2 Gänge zurück und wir schaffen es nicht einmal selbst klarste Dinger ins Tor zu schieben.



Nein, genau umgekehrt: Magdeburg sah in der ersten Halbzeit so stark aus, weil Schalke viel zu passiv und mutlos spielte. Das hat man jetzt schon in vielen Spielen der Saison genauso gesehen. Es ist schliesslich ausgesprochen unwahrscheinlich, dass diverse (Durchschnitts-)Mannschaften der 2. Liga zufaelligerweise alle gegen Schalke 1. Halbzeiten wie aus einem Guss spielen. Die folgenden Zitate stammen alle aus dem Kicker-Ticker zum entsprechenden Spiel:

3. Spieltag, 0:1 in Braunschweig:
"Insbesondere in der ersten Halbzeit waren die Niedersachsen die bessere Mannschaft. Nach dem Seitenwechsel hatten besser werdende Knappen das Spielglück dann nicht auf ihrer Seite."

6. Spieltag, 4:3 gegen Magdeburg:
"Gegen ein im ersten Durchgang entfesselten 1. FC Magdeburg beflügelte den Bundesliga-Absteiger eine deutliche Leistungssteigerung, die schon kurz vor dem Seitenwechsel ihre Wurzeln hatte."

13. Spieltag, 1:2 gegen Elversberg:
"Danach ist Halbzeit auf Schalke. Elversberg retten den knappen Vorsprung in die Pause. Die Gäste starteten eindrucksvoll und führten nach gut 20 Minuten verdient mit 2:0, sahen aber wie erschreckend schwache Schalker nach rund einer halben Stunde in die Partie fanden und den Anschlusstreffer erzielten."

14. Spieltag, 3:5 in Duesseldorf:
"Nach einer desaströsen ersten halben Stunde, in der die Schalker mit 0:3 zurücklagen, fanden die Knappen im zweiten Durchgang tatsächlich noch einmal zurück."

23. Spieltag, 0:3 in Magdeburg:
"Schluss, Magdeburg gewinnt aufgrund einer starken ersten Hälfte mit 3:0. Schalke hat sich nach dem Seitenwechsel deutlich gesteigert, allerdings ließen die Knappen zu viele Chancen aus."

Ich hatte ja auch im alten Forum schon mal vorgerechnet, wie wenig Punkte Schalke haette, wenn nur das Ergebnis der 1. Halbzeit zaehlen wuerde. In der Rueckrunde sahen die Halbzeitstaende so aus:

0:2 gegen den HSV, 0:1 bei Lautern, 0:0 gegen Braunschweig, 0:0 in Kiel, 0:0 gegen Wehen, 0:3 in Magdeburg

Das waeren also 3 Punkte mit 0:6 Toren, tatsaechlich hat Schalke in der Rueckrunde bisher aber 6 Punkte geholt. Angesichts der Vielzahl von Spielen, in welchen Schalke in der 2. Halbzeit besser gespielt hat als in der 1. Halbzeit, ist es unsinnig anzunehmen, dass das passiert, weil die vielen unterschiedlichen Gegner alle in der 2. Halbzeit zurueckschalten. Waere doch irgendwie ausgesprochen seltsam, wenn sich die vielen verschiedenen Schalker Gegner alle gleich verhielten, oder? Die gemeinsame Komponente zwischen allen diesen Spielen ist das Schalker Verhalten, nicht das Verhalten des Gegners. Und dieses Schalker Verhalten heisst: Aengstlichkeit und Mutlosigkeit am Anfang des Spiels.
 
Es gibt ganz selten Mannschaften die z.B. nach einer 2 Tore Führung zur Halbzeit, so weiter spielen wie in der 1. Halbzeit.
Sonst gäbe es ja deutlich mehr 4 oder 5:0 Spiele. Man schaltet immer einen Gang zurück, meistens geht es gut manchmal nicht.
 
Es gibt ganz selten Mannschaften die z.B. nach einer 2 Tore Führung zur Halbzeit, so weiter spielen wie in der 1. Halbzeit.
Sonst gäbe es ja deutlich mehr 4 oder 5:0 Spiele. Man schaltet immer einen Gang zurück, meistens geht es gut manchmal nicht.
Klar, Magdeburg hat absichtlich auf Schalke so zurueckgeschaltet, damit es nach einer 2:0-Fiuehrung noch 4:3 verliert. Genauso wie Braunschweig und Wehen, die sich nach einem 0:0 zur Halbzeit dachten, dass mit einer solchen Fuehrung im Ruecken sicher nichts mehr passieren kann.
 
Das komplette Ignorieren von Drexler ist tatsaechlich sehr merkwuerdig und spricht nicht fuer den Trainer. Geraerts ignoriert Drexler ja nicht erst seit 2 Wochen, sondern seit dem Ende der Rueckrunde (genauer: seit seiner Auswechslung im Spiel in Duesseldorf). Ausserdem ist es ja nicht so, dass z.B. Idrizi oder Mohr nun gerade die Welt mit ihren Leistungen begeistern, aber sie kommen trotzdem immer wieder zum Einsatz.

Dieselbe Nummer hat Geraerts uebrigens mit Ouwejan abgezogen, welcher zusammen mit Drexler gegen Duesseldorf in der 33. Minute ausgewechselt wurde. Anschliessend kam Ouwejan in der Hinrunde ebenfalls nicht mehr zum Einsatz. Im ersten Rueckrundenspiel (gegen den HSV) spielte Ouwejan nur deswegen, weil Murkin gesperrt war. Als "Belohnung" fuer seine gute Leistung mit u.a. 2 Alu-Treffern kam Ouwejan in den darauffolgenden Spielen wieder nicht zum Einsatz.
 

Bei Schalke ga es eine ganz große Ausspracht - erst mit Wilmots und Geraets und dann ohne. Was da wohl los war? Geraets meint, die SPieler hätten Solutions gefunden. Die werden wir gegen St. Pauli sehen.
 
Bastelt da jemand Verschwörungstheorien?

Falls mit "die Medien" allerdings die Blödzeitung gemeint ist, ist die Lösung natürlich einfach: Die haben es sich ausgedacht.
 
Zurück
Oben