FC Schalke 04 Forum

Sollte das klappen wäre das eine weitere Korrektur der Korrektur der Korrektur. Der eingeschlagene Weg ist komplett gescheitert und die handelnden Personen völlig Hilflos
Für mich steigen die eher nochmal ab als auf. Ich nehme Schalke schon gar nicht mehr ernst. Ist doch nur ein Kasperlverein. Und dann dieses Gewese wenn Schalke gegen HSV spielt! Das ist doch Not gegen Elend! Zwei Suizid Klubs! Einer schlimmer als der andere!

"Also lieber Ben Manga, wir haben jetzt November, bis Januar bin ich auch wieder so fit, dass ich euch helfen kann, in der Liga zu bleiben. Wenn ihr noch Verstärkung braucht, ruft mich einfach an."

Modeste hat zwar abgesagt, aber die Rettung naht! 😆

Der Clown. Ich frage mich, ob Kruse noch ernsthaft glaubt oder hofft, dass irgendein Profiverein auf der Welt ihn und seine Plauze haben will.

Abgesehen davon liegen Schalkes Probleme nicht im Sturm, sondern in der Defensive. Ginge es nach erzielten Toren, dann laege Schalke naemlich auf dem 7. Platz. Dabei hat Schalke u.a. mehr Tore geschossen als die drei Mannschaften, die aktuell auf den Aufstiegsplaetzen stehen. Andererseits hat aber nur eine Mannschaft (Regensburg) mehr Gegentore kassiert als Schalke.

Jetzt müssen sie bloß noch Kruse holen, dann ist das Ziel 3. Liga nicht mehr fern. Der BVB kann ihren Platz in der 2. Liga haben! 😂😇

Deshalb suchen "die Verantwortlichen" händeringend noch einen Stürmer
Offensichtlich soll Sylla den Verein schon wieder verlassen
Sylla "soll" den Verein sicher nicht verlassen, sondern der Verein will mit ihm einen ordentlichen Gewinn einfahren. Sylla wird also nur dann gehen, wenn er Schalke eine hohe Abloese einbringt.

Sylla "soll" den Verein sicher nicht verlassen, sondern der Verein will mit ihm einen ordentlichen Gewinn einfahren. Sylla wird also nur dann gehen, wenn er Schalke eine hohe Abloese einbringt.
Auf Schalke hätte schon viel sollen. Aber da waren soviel Spezialisten am Werk, das alles in die Hosen gegangen ist. Über das Sportliche reden wir lieber nicht, das haben sie auf derr Achterbahnfahrt ihrer Erfolgsgeschicht wohl abhanden gekommen! 🗣

Gleichzeitig bereitet die aktuelle sportliche Situation den Schalkern aber enorme Bauchschmerzen. Die Zukunft eines gesamten Vereins steht auf dem Spiel, sogar eine Insolvenz will der frühere Europapokal-Teilnehmer öffentlich nicht ausdrücklich ausschließen. Die Lizenz für die 3. Liga, vom Klub fristgerecht am vergangenen Freitag beim DFB beantragt, würde sehr wahrscheinlich nicht ohne Auflagen respektive Bedingungen erteilt werden. Aufgrund einiger Unwägbarkeiten ist sogar fraglich, ob Schalke überhaupt eine Drittligalizenz erhalten würde. In dem Fall bliebe dem deutschen Vizemeister von 2018 und Campions-League-Achtelfinalteilnehmer von 2019 ein Neustart in der 4. Liga nicht erspart. Die Lizenz für die 2. Liga durch die DFL scheint im Fall des Klassenerhalts derweil nicht gefährdet, sie würde vermutlich sogar komplett ohne Auflagen erteilt werden.

Ein Abstieg darf also auf gar keinen Fall passieren.

12​
SV Darmstadt 98
3​
16
13​
SpVgg Greuther Fürth
-5​
13
14​
FC Schalke 04
-3​
12
15​
Eintracht Braunschweig
-10​
12
16​
Preußen Münster
-4​
11
17​
SSV Ulm 1846
-3​
10
18​
Jahn Regensburg
-27​
7

Wer oder was soll denn den Chaotenclub noch retten? 3.Liga würde schon passen. Gerade von der Klubführung her! 😆

Zurück
Oben