Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Im Fall Schalke käme erschwerend hinzu, dass das Geld dann gleich weg wäre und nicht in strategische Infrastruktur investiert werden würde, die den Verein voran brächte.Und eine Ausgliederung spült dann sofort Geld in die Kassen?
Das tut‘s dann allerdings nur, wenn man auch gleich einen willigen Anteilskäufer an der Hand hat, der bereit ist viel Geld in einen hochverschuldeten Zweitligisten zu stecken.
Mal ganz davon abgesehen, dass man nicht gerade dann Anteile verkaufen sollte, wenn man so erfolglos (und damit wertarm) ist wie seit Jahrzehnten nicht.Im Fall Schalke käme erschwerend hinzu, dass das Geld dann gleich weg wäre und nicht in strategische Infrastruktur investiert werden würde, die den Verein voran brächte.
In der Folge wären sie dann recht bald so weit wie jetzt, nur dass sie sich nicht mal mehr selbst gehörten.
Wer wäre denn so blöd in diesen Zeiten sein Geld beim S04 zu versenken? Keiner! Also wird weiter bei den Mitgliedern und Fans gesammelt, gebettelt, oder was auch immer.Viele Möglichkeiten hat Schalke nicht. Investor finden. Dank 50+1-Regel schwierig. Scheich finden. Dito. Aufsteigen. Auch schwierig, aber fast noch am relistischsten. Was zeigt, dass Schalke nur schwerlich zu retten sein wird.
Finanzkennzahlen der Proficlubs
Bei den Finanzkennzahlen handelt es sich um wesentliche Werte aus dem jeweils letzten Geschäftsjahr der Vereine und Kapitalgesellschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga.www.dfl.de
Wahre Worte gelassen ausgesprochen. Ja, aber genau so ist es, dass ist die bittere RealitätEs gilt einzig und allein einen weiteren Abstieg zu verhindern, denn diesen würde der Verein nicht überleben
- Aktuell liegt ein möglicher Preis für solche Anteile an S04 am Boden.
Da wirste sicher gar keinen finden. Der Auftritt in Hannover lässt einen doch auch wieder nur Sprachlos zurück.Schalke ist immerhin ein großer Verein, hat viele Fans und jede Menge Tradion. Und wäre zur Zeit wohl billig zu haben, da man sehr klamm ist und ziemlich weit unten steht. Da könnte man ein Schnäppchen machen. Aber wie gesagt: Die Haupthürde für das Engagement eines Investors oder eines Mäzens ist die 50+1-Regel. Wer gibt schon sein Geld, wenn er nicht auch sagen kann, wie es laufen soll? Da finden sich halt nicht so viele.
Guck mal nach Darmstadt:Gestern das Spiel gesehen? Sinnbildlich für die bisherige Saison; hinten so lala, MF so lala, Sturm quasi nicht vorhanden. Damit kann man nicht aufsteigen und Ben Manga ist und wird auch nicht der Heilsbringer sein als der er schon gefeiert wurde und sich selbst offensichtlich auch als solcher sieht