FC Schalke 04 Forum

Der Vereinslose Joel Matip soll für die Rückrunde kommen um hinten Löcher zu stopfen. Zuletzt in Liverpool aktiv war er vorher schon in Gelsenkirchen aktiv.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das fuer Schalke finanziell moeglich ist. Ausserdem wuerde es wenig Sinn ergeben, ihn erst fuer die Rueckrunde zu holen, wenn er doch jetzt schon ohne Verein und verfuegbar ist.

Abgesehen davon sollte Matip durchaus noch hoeher als 2. Liga spielen koennen.

Glaube im Sommer wurde schon mal erfolglos mit ihm verhandelt. Ob sich jetzt eine Einigung erzielen lässt, glaube ich nicht. Eine Verstärkung der Defensive wäre er aber sicher.

Gude,
Denke auch Win - Win Situation!
Amber Wer bin ich das aufgelöst Schalke
einschätzen zu können!
Aufstieg wäre finanziell nötig soweit bekannt?!

Zusammengefasst: Gebt uns Geld, ob Ihr es jemals wiederseht, we don't know.
16 Millionen jährlich um allein die Zinsen für Verbindlichkeiten zu bedienen, werden S04 allerdings dann wohl irgendwann mal das Genick brechen, denn das lässt sich nicht über jahrelange Zweitligazugehörigkeit stemmen.

Zuletzt bearbeitet:
Schalke ist ja nicht der erste Verein, der versucht, seine Fans zu melken. Union war auch schon sehr erfolgreich. Auch der Bundesligist FC St. Pauli will mit einer neu gegründeten Genossenschaft Stadion-Anteile veräußern. Die Hanseaten hoffen auf rund 30 Millionen Euro Einnahmen. (Q wie oben)

Der Unterschied ist betreffs St. Pauli: Hier sprechen wir von 15 Millionen Kreditvolumen, das bedient und getilgt werden will.
Bei 160 Millionen drückenden Verbindlichkeiten und das eine Liga tiefer, kommt mir das schon mehr wie eine etwas verzweifeltere Tat vor nach dem Motto "Wo kriegen wir sonst noch Geld her?", weil eben andere externe Geldgeber ausfallen.
Oder um es so zu sagen wie es Detti auch, in meinen Augen, immer richtig dargestellt hat: Eine finanzielle Gesundung ist für Schalke in Ligen unterhalb der Ersten kaum möglich.

Wobei man kreative Manager und deren Buchführung nicht unterschätzen darf. ;)
Kreative Manager oder Buchführer gab es auf Schalke schon immer, meist aber ging deren Kreativität entweder "nur" in die falsche Richtung oder direkt in die eigene Tasche. Die Probleme liegen ja auf der Hand, Jahrelange, Jahrzehntelange Misswirtschaft, unfähiges Management, egal auf welchen Ebenen.

Ich will den jetzt Handelnden gar nicht unterstellen es auch nicht zu können, aber es fällt mir schwer was anderes zu Glauben. Händeringend wird versucht noch irgendwo Geld aufzutreiben, irgendwie.

Na dann drücke ich mal die Daumen; allein auch hier fehlt mir der Glaube

Die Fördergenossenschaft, oder wie man das auch immer nennen möchte, ist ein weiterer, kläglicher versuch Gelder zu generieren.
Der große Wurf ist es nicht und kann es auch nicht sein.

Wenn ich wirklich was bewegen will dann geht das nur über eine Ausgliederung welche aber am Veto der Ultras GE scheitern würde. Die stehen nur auf Folklore a la e.V. und feiern sich gerne selbst. So kann der Verein aber nicht gesunden. Also bleibt alles wie es ist und man dümpelt als taumelnder Zweitligist irgendwann dem Ende entgegen.

Zurück
Oben