FC Bayern München Forum

War glaube 2006 so. Wo Oli Kahn dem Lehmann das WM Tor überlassen hat.
Das ist Bayern-Verklaerung. Tatsaechlich war es so:

"[...] Im Vorfeld der Weltmeisterschaft 2006 im eigenen Land konkurrierte Kahn mit Jens Lehmann um den Posten des Stammtorwarts. Bundestrainer Jürgen Klinsmann hatte seit August 2004 bewusst darauf verzichtet, einen solchen frühzeitig zu benennen. Die Folge war, dass sich die beiden Torhüter über eineinhalb Jahre ein Fernduell um den Stammplatz im deutschen Tor lieferten, was von einem großen Medienecho begleitet wurde.

Am 7. April 2006 wurde der Konkurrenzkampf zugunsten Lehmanns entschieden. Am 10. April 2006 gab Kahn auf einer Pressekonferenz bekannt, dass er bei der Weltmeisterschaft 2006 als zweiter Torhüter zur Verfügung stehe. [...]"

Natürlich war das nicht freiwillig. Und es hat sich damals auch abgezeichnet dass es so kommen wird. Der Klinsi hat sich nur nicht getraut bei Amtsantritt den Wechsel direkt zu machen, daher der Zweikampf.

Aber, es hat jeder erwartet dass Kahn dann beleidigt hinwirft und trotzig zurücktritt. Das hat er dann nicht gemacht sondern die Entscheidung akzeptiert und sich ohne Theater (Gruß an Uli Stein) auf die Bank gesetzt. Damit hat er viele, auch mich, durchaus überrascht.

Zu Neuer, ihn seinem Glanzeite einer der besten Torhüter überhaupt. Hat man schon damals nur ungerne wahrgenommen in Fussballdeutschland. Jetzt immer noch stark, aber immer wieder mit Aussetzern. Ich habe so das Gefühl, die Bayern haben Zweifel ob Urbig tatsächlich das Zeug zur klaren Nr. 1 hat und hält daher am bewährten Neuer fest. Neuer wiederum will einfach nicht aufhören. Ist ja sein Gutes Recht.

Die Aktion an sich wäre natürlich noch lustiger gewesen hätte man mal zur Abwechslung auf das übliche H...sohn dingens verzichtet.

Ist bei den Ultras an sich eher übliches Vokabular. Und tatsächlich mittlerweile ganz normaler Umgangston bei den Kids.

Gab's 1998 schon mal in anderer Form, da hielten die Bayernfans in der Südkurve zum Derby eine Blockfahne mit gleichlautender Inschrift in der Kurve hoch - war die ganze Zeit schon am Rumrätseln, ob da nicht schon mal sowas war:

Bayern ist nun mal zu Groß für eine Nationale Lige geworden-ebenso wie auch die GLasgow Vereine in Schottland, die Mailänder in Italien, Barca und Real in Spanien, Feyonord, PSV und Ajax in Holland, Brügge in Belgien, die Istanbuler in der Türkei-ich könnte ewig so weiter machen.

Oder lasst ihr etwa einen 18 Jährigen beim 100M Lauf der 12 Jährigen Mitmachen? genau so ist der Europäische Fußball momentan.
Und die Superliga wird kommen.

Ich würde mal behaupten die Glasgow Vereine, Feynoord, Ajax, Brügge und die Istanbul Vereine würden sich in der Bundesliga nicht für die CL qualifizieren. Wenn nicht sogar in arge Abstiegsgefahr geraten.

Bayern ist nun mal zu Groß für eine Nationale Lige geworden-ebenso wie auch die GLasgow Vereine in Schottland, die Mailänder in Italien, Barca und Real in Spanien, Feyonord, PSV und Ajax in Holland, Brügge in Belgien, die Istanbuler in der Türkei-ich könnte ewig so weiter machen.
Ewig so weitermachen - wie groß soll denn dann die Superliga werden?

Zurück
Oben