FC Bayern München Forum

Von Sportbild-Lesern ausgedachte Markwerte habe in der Realität wenig Relevanz.

Schnapper, dann würde das Ganze bei einer Verpflichtung nur noch 50 Millionen € an Ablöse kosten.
Kommt's doch zu keinem Kauf, dann war's halt eine verdammt teure Leihe.

Falls sich Jackson als Flop erweisen sollte ist es dann immer noch besser nur 15 Mios verbraten zu haben als 65 Mios.

Letztlich isses aber einfach eine erste Rate, weil die Oberfuzzis der Bayern ja auf einmal die großartige Idee hatten, dass Eberl diese Saison nicht mehr kaufen darf, sondern nur noch leihen. Da muss der Eberl sich halt mit sowas behelfen: "Hallo Chelsea, ich darf nicht kaufen, daher lasst uns das mal so machen, dass ich ihn offiziell für eine Jahr leihe, mit Kaufoption, und ihr kriegt da schon mal 15 Mios und den Rest später, wenn ich die Option ziehe. Meine Chefs sind hat so, sorry..."

Einmal Rolle Rückwärts ,scheinbar lässt Chelsea den Leihdeal in letzter Minute platzen,da sich im Heimspiel gegen Fulham der Stürmer Delap wohl schwer verletzt hat.🫣🫣.

Boa bin ich froh wenn am Montag die Transferphase zu Ende ist.😉🫣😁

Das man jetzt so gebrandmarkt wird, hat einen Namen. Uli Hoeneß. Mit der Dauer-Fixierung auf Woltemade und der Auferlegung von Leih-Transfers ist man doch erst in der Lage. Hätte Chelsea noch 2 Wochen Zeit für Transfers gehabt, würde man sicherlich Jackson den Transfer nicht verweigern mit der entstandenen Verletzung von Delap.
Wenn man jetzt nicht das Kaufverbot sprich den Leihzwang aufhebt und noch was im Köcher hat schon hat wird man sich auf den Winter vertrösten müssen und bis dahin sich durchmogeln. Das wird halt vermutlich teurer und Bayern wird so und so blechen müssen.

Wozu brauchen die eigentlich einen weiteren 50 Mio + Stürmer?
Wahrscheinlich wär’s gescheiter sich mal um einen richtig guten Mittelfeldallrounder umzuschauen und den dann auch nicht wieder ziehen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu brauchen die eigentlich einen weiteren 50 Mio + Stürmer?
[...]
Naja, so richtig was hatten die Bayern in Augsburg im Angriff nicht auf der Bank. Aber es gibt natuerlich noch 1-2 Qualitaetsebenen zwischen "50+Mio-Stuermer" und "Nachwuchs, dem man eigentlich nichts zutraut". Ich verstehe nicht, wieso die Bayern sich nicht ein paar Unter-10Mio-Leute holen (von mir aus sogar aus der 2. Liga), die ganz klar als Ersatz gemeint sind. Wenn sie fuer jeden Spieler die dicke Kohle raushauen, weil jeder irgendwie Stammspielermaterial sein soll, dann wird es eben schwer und sehr teuer, einen Kader mit einer Groesse von 28 Spielern zu erzeugen.

Der FC Bayern München hat nun 3 Partien Blau-Weiß Horror vor sich und damit meine ich nicht den Besuch von @Blauweiss Halloweens Party, sondern die 3 anstehenden Fußballspiele gegen den HSV, Chelsea und Hoffenheim. Auf dem Papier sind zumindest 2 der kommenden 3 Blau-Weißen schlagbar, aber der FC Chelsea wird in der Champions League gewiss kein leichter Gegner, denn in der Premier League gab es für die Engländer an den ersten 3 Spieltagen 2 Siege und 1 Remis. Am 5. Spieltag der Bundesliga bringt der SV Werder Bremen dann wieder etwas Farbe in den Alltag der Münchner.

Chelsea ist etwas schwer einzuschätzen: 21 Abgänge, 24 Zugänge. Letzte Saison 4ter, aber mit klarem Abstand zu Platz 1; Gut in die neue Saison gestartet, sind aber auch erst 3 Spiele. Einen Transfer doch nicht zu machen, weil sich ein anderer Spieler verletzt hat: Hm, spricht dann eher für einen dünnen Kader.

Da favorisierte ich die Bayern.

Der FC Bayern München hat nun 3 Partien Blau-Weiß Horror vor sich und damit meine ich nicht den Besuch von @Blauweiss Halloweens Party, sondern die 3 anstehenden Fußballspiele gegen den HSV, Chelsea und Hoffenheim. Auf dem Papier sind zumindest 2 der kommenden 3 Blau-Weißen schlagbar, aber der FC Chelsea wird in der Champions League gewiss kein leichter Gegner, denn in der Premier League gab es für die Engländer an den ersten 3 Spieltagen 2 Siege und 1 Remis. Am 5. Spieltag der Bundesliga bringt der SV Werder Bremen dann wieder etwas Farbe in den Alltag der Münchner.
Danke ;)

Ich wollte gerade fragen, wen haben die Bayern jetzt eigentlich geholt. Gar keinen?

Also doch den Jackson. Angeblich zumindest.

16,5 Mio "Leihgebühr" mit anschließender Kaufpflicht in Höhe von 60 Mio?
Je nach Quelle variieren die Angaben etwas. Es wird auch von 65 Millionen gesprochen. Zudem müssen, damit die Kaufpflicht aktiv wird, wohl einige Kriterien erfüllt sein. Wahrscheinlich Anzahl der Einsätze etc. Dazu habe ich aber aktuell noch nichts gefunden. Ich persönlich weiß nicht, ob der Deal so gut war. Ich habe den Eindruck, dass war eine Panikreaktion, damit man zumindest noch was gemacht hat. Ob es ein sinnvoller Deal ist? Ich denke, das Urteil erlauben wir uns, wenn Jackson die Chance hatte, sich auf dem Feld zu beweisen. Geben wir ihm mal ein paar Einsätze Zeit und urteilen dann.

Je nach Quelle variieren die Angaben etwas. Es wird auch von 65 Millionen gesprochen. Zudem müssen, damit die Kaufpflicht aktiv wird, wohl einige Kriterien erfüllt sein. Wahrscheinlich Anzahl der Einsätze etc. Dazu habe ich aber aktuell noch nichts gefunden. Ich persönlich weiß nicht, ob der Deal so gut war. Ich habe den Eindruck, dass war eine Panikreaktion, damit man zumindest noch was gemacht hat. Ob es ein sinnvoller Deal ist? Ich denke, das Urteil erlauben wir uns, wenn Jackson die Chance hatte, sich auf dem Feld zu beweisen. Geben wir ihm mal ein paar Einsätze Zeit und urteilen dann.
Diese ominöse Kaufpflicht hat mit den Anzahl der Spiele sie scheint wie man hört unheimlich hoch ,dafür müsste sich wohl Kane verletzten zu tun.
Ansonsten muss ich euch rechtgeben ,es hatte was von Pankikauf aber das soll keine Kritik an Eberl sein der war am Ende die ärmste S.. In München.
Jetzt werden wir bald sehen was Jackson kann oder auch nicht.

Laut Bild via transfermarkt de hätten die Bayern für das Geld auch Woltemade gekriegt. Q

Q Seine Daten sind nicht schlecht, ich würde vermuten, dass der ähnlich gut einschlägt wie Diaz. Fragt sich nur, wer für ihn seinen Platz in der Startelf hergibt.

Laut Bild via transfermarkt de hätten die Bayern für das Geld auch Woltemade gekriegt. Q

Q Seine Daten sind nicht schlecht, ich würde vermuten, dass der ähnlich gut einschlägt wie Diaz. Fragt sich nur, wer für ihn seinen Platz in der Startelf hergibt.

Die Kaufpflicht zieht ja erst nach einer sehr hohen Anzahl an Spielen.
Und da er als Back Up gedacht ist wird es schwer auf die Anzahl zu kommen.

Und da er als Back Up gedacht ist wird es schwer auf die Anzahl zu kommen.
Ich meine, man will es nicht hoffen und keinem Spieler wünschen, aber wenn Kane verletzungsbedingt ausfällt oder ein anderer offensiver Spieler (ähnlich wie bei Musiala), kann das ganz schnell zur Realität werden. Und dann wird die Kaufpflicht wirklich schnell zur Pflicht. Wenn er die Leistung bringt, ist das ja auch nicht unbedingt schlecht. Ich meine Diaz leistet bisher auch solide Arbeit. Von daher einfach mal abwarten und vielleicht wird er für den Rekordmeister am Ende ja sogar zu einem wertvollen Spieler. Weiß man vorab nicht.

Zurück
Oben