FC Bayern München Forum

Sacha Boey ist da und unterschreibt bis 2028.
In der jetzigen Situation mit den vielen Verletzten im unserem kleinen Kader eine sehr sinnvolle Verpflichtung.

Ist der FCB noch mit Opel verbandelt? Weißt du das? Ein Manta als Dienstfahrzeug fände ich jetzt passend, natürlich als Elektro variante, ich lege eine Mantaplatte im Dauerabo für ihn drauf.

Ist der FCB noch mit Opel verbandelt? Weißt du das? Ein Manta als Dienstfahrzeug fände ich jetzt passend, natürlich als Elektro variante, ich lege eine Mantaplatte im Dauerabo für ihn drauf.
Ich meine nur noch mit Audi.😁

Teurer Transfer aber ich denke viel Spielraum hatten wir nicht,das wusste Gala eben.

Das ist halt das Preisniveau, das Spieler haben, die den Leistungsansprüchen des FCB genügen. Irgendwelche 5-Mio-Spieler würden es ja nicht mal auf die Bank schaffen.

Das ist halt das Preisniveau, das Spieler haben, die den Leistungsansprüchen des FCB genügen. Irgendwelche 5-Mio-Spieler würden es ja nicht mal auf die Bank schaffen.
Ich denke das Preisniveau hat Gala hochgeschraubt,Bayern war in Not und Gala hat es ausgenutzt.
Sein Marktwert liegt bei 22.Mio und angesetzt waren 15 Mio.

Ein weiterer Neuzugang kommt zum FC Bayern.
Der Junge Mann wird wohl erstmal in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen

Der nächste neue ist fix .Bryan Zaragoza wechselt schon zur Winterpause zum FC Bayern.Es wird somit auf die Verletzungen von Coman und Gnabry reagiert.
Ich denke das macht Sinn guter Deal.

Was lief bei ihm und Loddar in der aktiven Bayernszeit falsch das sie derart Berichten? Hast du da Infos zu?
Ich denke einfach mal das Dier und auch Boey der schlechten Transferpolitik im Sommer geschuldet sind.
Der Kader war einfach zu klein und im Winter ist es um einiges schwerer die Unterschiedspieler zu bekommen.
Aber bis jetzt hat es Dier ja recht ordentlich gemacht.
Zaragozza ist der Vorgriff auf den Sommer ich denke er wird zur neuen Saison Gnabry ersetzten den die Bayern wohl abgeben werden.

Zaragozza ist der Vorgriff auf den Sommer ich denke er wird zur neuen Saison Gnabry ersetzten den die Bayern wohl abgeben werden.
Das würde Sinn machen. Sein Vertrag läuft noch bis 2026 ist aber Verletzungsanfälliger geworden. An den Marktwert werden sie nicht ran kommen, denke aber das 25 + X Mio realistisch sind.

Was lief bei ihm und Loddar in der aktiven Bayernszeit falsch das sie derart Berichten? Hast du da Infos zu?

Matthäus rechnet mit Tuchel-Fußball ab

Nur eine These: Vielleicht hätten sie auch gerne einen lukrativen Job beim FCB gehabt - wie Kahn und Sali z. B. -, haben aber keinen gekriegt. ;)

Zum anderen: Die sind ja nun im Mediengeschäft und da müssen sie Aufmerksamkeit generieren. Und das geht am einfachsten, indem sie den FCB kritisieren. Das interessiert da viele und es berichten dann alle drüber. Wenn sie Ole Werner kritisieren, berichtet das nur der Weserkurier und der Kicker.

Zuletzt bearbeitet:
Magath legt in Tuchel-Debatte nach

"Was ich damit ausdrücken wollte ist: Ein Trainer macht seinen Job öffentlich und vor den Augen von Zuschauern, Journalisten, Freunden, aber natürlich auch kritischen Begleitern. Daher muss ein Trainer selbstverständlich damit leben, dass das, was er macht, auch diskutiert wird."

Es sei "selbstverständlich, dass ein Trainer - egal welcher - Fehler macht. Aber man muss eben auch akzeptieren, dass so etwas dann kommentiert wird", sagte Magath. Dies sei "eine der Schwierigkeiten des Berufs", so der 70-Jährige.

Magath weiß aus eigener Erfahrung - zwischen 2004 und 2007 trainierte er selbst den FC Bayern, dass es "unangenehm" sei, "wenn man ständig beobachtet wird. Aber das gehört zum Job als Bayern-Trainer dazu".

"Ich bin immer noch der einzige, der ein Double zweimal hintereinander geholt hat. Das scheint nicht so einfach zu sein, auch beim FC Bayern."

Magath bringt es aus meiner Sicht gut auf den Punkt. Tuchel wäre gut beraten, wenn er sich zu den Äußerungen irgendwelcher Kommentatoren wie Hamann, Matthäus usw. gar nicht groß äußern würde, auch wenn es ihn nervt. 🫢 Unsere Kommentare ignoriert er ja schließlich auch erfolgreich. ;)

Das ist aber heutzutage in der Medienlandschaft nicht so einfach, wie noch zu Quälix Zeiten. Tuchel hat nicht diese Quälix Ruhe, wer hat die schon weg. Und er soll mal nicht behaupten, das wäre damals nicht vielen Trainern gelungen, als nur durch seine Hand.

Es gibt irgendwie so einen Spruch: "Selbst Friedhelm Funkel wäre oder wird mit Bayern Meister" (War damals aktiv zu Felix Zeiten)

Erkennt doch endlich mal die Leistung von Leverkusen an, dass Bayern nicht in einer Krise steckt, sondern die Werkself einfach besser ist. WAS sich alles drehen kann dieses Wochenende!

Ausser Leverkusen hat Bayern von 19 Spielen 16 gewonnen. 49 von 57 Punkten.
Leverkusen hat aus diesen 19 Spielen (ohne Bayern) 51 Punkte geholt.

Bayern spielt vielleicht scheisse Fussball aber auf keinem Fall eine punktemässig scheiss Saison.
Sie haben jetzt nur scheinbar mal einen Konkurrenten der es noch besser macht.

Ausser Leverkusen hat Bayern von 19 Spielen 16 gewonnen. 49 von 57 Punkten.
Leverkusen hat aus diesen 19 Spielen (ohne Bayern) 51 Punkte geholt.

Bayern spielt vielleicht scheisse Fussball aber auf keinem Fall eine punktemässig scheiss Saison.
Sie haben jetzt nur scheinbar mal einen Konkurrenten der es noch besser macht.
Die Hinrunde war nich toll aber in Ordung .
Nur die Rückrunde oder besser gesagt die Spiele im Jahr 2024 sind einfach nur schlecht.
Das einer besser ist geschenkt, nur so wie gestern oder in Leverkusen dürfen wir nicht auftreten das war gar nix.Wobei ich das gestern gegen eine biedere Ital.Mannschaft noch schlimmer fand.

Hier setz ich meinen Otto drunter. Das spiegelt exakt meine Meinung wieder. Bis auf den Teil mit der Erwartungshaltung zur N11. Dass es so schlecht würde, damit hatte ich dann doch nicht gerechnet.

Magath hat dazu auch eine These: Bei Mannschaften wie dem FC Bayern bringt es wenig, die Spieler in ein "taktisches Korsett" zu sperren, sondern dafür zu sorgen, dass die Spieler die richtigen Entscheidungen auf dem Platz fällen.

Das finde ich gar nicht mal so unplausibel, wenn Tuchel zum Beispiel einen bestimmten Spieler fordert (Holding 6). Das deutet daruf hin, dass er eine bestimmte Taktik spielen will und nicht, dass er die Spieler, die da sind möglichst gewinnbringend einsetzt.

Magath zählt Tuchels Fehler bei Bayern auf

Und das könne Flick zum Beispiel besser als Tuchel. Ebenso Heynckes und Hitzfeld. Deshalb waren die Bayern besonders erfolgreich und andere - ja durchaus sehr gute Trainer - eher nicht.

"Beim FC Bayern geht es nicht primär darum, Spieler zu entwickeln, sondern das Zusammenspiel des Teams zu perfektionieren." Das könnten andere Trainer wirkungsvoller. Als Beispiele zählte Magath Ottmar Hitzfeld, Jupp Heynckes und Hansi Flick auf. Sein Fazit: "Die kommen in solchen Vereinen besser zurecht."
Nicht Motivator sondern Moderator muss ein Trainer beim FCB sein!

"Wenn Weltklasse-Spieler von einem Trainer in ein taktisches Korsett gezwungen werden, kann es schwierig werden. Topmannschaften wie der FC Bayern muss man eher moderieren statt trainieren."

Finde ich ganz plausibel. Tuchel bräuchte erst die passenden Spieler für sein System, um ähnlich erfolgreich zu sein. In England hat ein Trainer da auch deutlich mehr Einfluss als in der Buli und besonders beim FCB.

Zurück
Oben