FC Bayern München Forum

Im zweiten Anlauf hat es dann doch geklappt.Palinha unterschreibt bis 2028.

Das Geld kommt wohl dank de Ligt zurück, der wohl für um die 50 Mios nach England zu Man United wechselt. Q

Da haben die Bayern mehr gezahlt als sie ihn geholt haben...

Ich verstehe diese Hire-and-Fire-Methode der Bazis auf der IV-Position nicht. Dauernd holen sie neue Spieler. Ergebnis: Der FCB kassiert von Saison zu Saison immer mehr Gegentore. Kein Wunder, so kann sich keine IV einspielen und das Tor sauber halten. De Ligt ist super und gerade mal 24 Jahre alt. Von dem hätten die Bayern noch Jahre was haben können. Aber sie verkaufen ihn lieber und holen Ito und Tah - aus meiner Sicht beide schlechter als de Ligt und es ist fraglich, ob die sich abseits ihrer Vereine, bei denen alles sehr gut gefunzt hat (VfB und L'kusen), genauso gut anstellen. Ich würde mich nicht wundern, wenn nicht. Erstes Indiz war Tahs EM-Leistung: Nicht gerade berauschend. Beim FCB wird's ähnlich werden und nach 2 Saisonen muss er wieder wech.

Zuletzt bearbeitet:

Das Training wird Kompany derweil trotz seiner guten Deutsch-Kenntnisse auf Englisch leiten, wie der Belgier verriet. "Für mich ist es wichtig, dass ich immer deutlich bin", sagte Kompany: "Im Moment ist die 'Business-Sprache' und vor allem die Fußballterminologie komplett auf Englisch."

At Bayern Munich, only English is spoken on duty. Finally, a little internationality is coming to the provinces.

Die Formalie Alphonso Davies steht vor der Klärung. Real Madrid soll sein Interesse bekundet haben und ihn zur kommenden Saison verpflichten wollen.

Tah bleibt wohl in Leverkusen.

Das rumgereiche beginnt, nun kehrt er erstmal in seine Heimat zurück. Eine Perspektive bei den Bayern sehe ich auch nächstes Jahr nicht.

Das rumgereiche beginnt, nun kehrt er erstmal in seine Heimat zurück. Eine Perspektive bei den Bayern sehe ich auch nächstes Jahr nicht.

Das ist ja so ein wenig das neue Geschäftsmodell beim FCB. 13 Spieler haben die im Moment verliehen.

Das kannte ich vorher nur von Werder 🫨.

Hm, haben wir auch so viele Leihspieler? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Das ist recht weit verbreitet und manche Vereine haben da auch ein richtiges Geschäftsmodell draus gemacht.

Am 1. Juli vergrößerte sich der Kader von Atalanta Bergamo auf einen Schlag um 58 Spieler: Sie alle kehrten von Leihen zurück und kamen eher nicht, um zu bleiben. Sie kamen, um schnellstmöglich weitergereicht zu werden. Viele europäische Klubs halten sich Leihspieler-Armeen - in Sachen Mannstärke ist Atalantas schon seit Jahren die mächtigste.

Ist aber von 2022, ich weiß nicht, wie das aktuell ist. edit: Ich habe mal bei transfermakt.de geschaut, die haben nicht mehr so viele Leihspiele wie früher.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, haben wir auch so viele Leihspieler? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Das ist recht weit verbreitet und manche Vereine haben da auch ein richtiges Geschäftsmodell draus gemacht.

Vor ein paar Jahren war es jedenfalls so. Da hatten sie größenteil hauptsächlich Spieler geliehen und ausgeliehen. Das ist aber auch eine Sache der finanziellen Lage.

Kompany ruft das Saisonziel aus:

What I'm trying to say with this is that I think it would be completely naive for us to assume that they cannot repeat it. I think we have to prepare ourselves for another 90-plus point season from the competition. So, that means that there are 20 points somewhere that we have to find next season to be champions. I think it would also be a little bit disrespectful for us to assume that they're not going to do it again. I think our benchmark has to be that we have to be above that.

So ist's recht!

Matthijs de Ligt und Noussair Mazraoui wechseln nun tatsächlich zu Manchester United. Dann ist nun wohl auch Geld für Tah da?

Ich halte das ja für einen Fehler, de Ligt zu verkaufen.

Matthijs de Ligt und Noussair Mazraoui wechseln nun tatsächlich zu Manchester United. Dann ist nun wohl auch Geld für Tah da?

Ich halte das ja für einen Fehler, de Ligt zu verkaufen.
Round about 60 Mio Euro die man anderweitig gut nutzen kann. An einen Transfer von Tah glaube ich nicht mehr so richtig.

"Meine Stärken sehe ich immer noch darin, Torchancen zu kreieren und Tore zu erzielen. Natürlich gefällt es mir, dass wir wieder einen Pressingansatz haben, das kommt meinen Stärken entgegen. Ich habe im Champions-League-Halbfinale und bei der Europameisterschaft gesehen, dass ich weiterhin, egal auf welchem Niveau, in kürzester Zeit Tore und Torchancen heraufbeschwören kann"

Der Münch'ner Publikumsliebling bietet sich auch öffentlich dem neuen Trainer an. Auch sei er natürlich top-fit und voller Tatendrang.

Mal gespannt, ob der Oldie bei Kompany öfters als zuletzt zum Einsatz kommt. Müller will wohl die 500-Spiele-Marke knacken. Verständlich.

Zurück
Oben