FC Bayern München Forum

Mehr Geld, klar. Aber er ist schon reich, da nimmt der Grenznutzen zunehmend ab.

Ich finde es einfach schade, denn er könnte ein entscheidender Teil sein, dass Leverkusen über längere Zeit konkurrenzfähig bleibt. Das gilt unabhängig davon, ob er ins Ausland geht oder zu Bayern geht

So wird alles seinen gewohnten Gang gehen. Bayern wird wieder stärker, Leverkusen geschwächt. Dadurch werden andere offener für Angebote und nach und nach werden weitere Schlüsselspieler wechseln.

Hat der BVB auch durch 😝

Leverkusen geschwächt. Das ist das einzige was man an der Nummer wissen muss. 😁 Ich hoffe die einigen sich bei der Ablöse. (y)

In Leverkusen ist Tah einer der Häuplinge, in München erst mal nicht. Das auch in München zu werden kann man als Herausforderung betrachten.

Ob Eberl das hinkriegt mit der Ablöse? Leverkusen hat nicht so Druck, die müssen ihn nicht abgeben. Eberl hat erstmal nur 20 Mio geboten. Kusen will 40. Ob die viel runter gehen werden?

Naja, heute hiess es ja de Ligt kann gehen. Dann haben sie mit Upamecano und Kim zwei ziemliche Pfeifen da hinten drin, also ich denke schon sie könnten Tah und Ito gebrauchen.

Als ob Bayern es nötig hätte der kaum vorhandenen nationalen Konkurrenz auch noch Spieler abzuwerben!
Hat Bayern noch nie gemacht und werden sie auch nicht tun.

Naja, heute hiess es ja de Ligt kann gehen. Dann haben sie mit Upamecano und Kim zwei ziemliche Pfeifen da hinten drin, also ich denke schon sie könnten Tah und Ito gebrauchen.
Upamecano soll der Sage nach bei Kompany hoch im Kurs stehen. Also wenn, dann wäre der zweite Abgang wohl eher Kim. Könnte mir aber auch vorstellen, dass Ito den Druck aus der Personalie Davies nehmen soll. Der kann ja beides spielen - IV und LV.

Die Bayern sind ja geil. Sie haben fuer Upamecano, De Ligt und Kim insgesamt 160 Mio an Abloesen ausgegeben und brauchen jetzt trotzdem weitere Innenverteidiger? Die sollen sich noch mal ueber Geldverbrennung bei anderen Klubs beschweren.

Wann hätten sie das denn je getan? Hast du dazu 'ne Quelle?
In diesem Beitrag beschwert sich Rummenigge im Wesentlichen darueber, dass andere Vereine zuviel Geld ausgeben bzw. Geld ausgeben, dass sie nicht haben:

"[...] Der ehemalige Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge fordert eine „Kurskorrektur“ des in finanzielle Schieflage geratenen europäischen Vereinsfußballs. In einer Kolumne in der Welt am Sonntag spricht sich der frühere Nationalspieler, der bis Sommer Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München war, eindringlich für „eine Rationalisierung des Fußballs“ und ein „Financial Fair Play 3.0″ aus.
[...]
Er plädiert für festgelegte Ausgaben für Spielergehälter und Strafen bei Verstößen „bis hin zum Ausschluss aus der Champions League“.
[...]
Zuletzt wurde über eine Art Luxussteuer bei Verstößen gegen das Financial Fair Play diskutiert. Diese werde „die Lage nicht allein verbessern“, sagt Rummenigge. Er bezweifelt, dass mit dieser Steuer von Investoren gesteuerte Klubs wie Manchester City oder Paris St. Germain wirklich bestraft werden, „wo Geld - sagen wir mal - eher ein relatives Thema ist“."

Und auch Eberls Mimimi letztens war natuerlich allerliebst:

Unter Geld berbrennen verstehe ich was anderes: Viel ausgeben und nix dafür kriegen (Flop-Transfers, keine Erfolge trotz viel Geld ausgegeben). Was Hertha zum Beispiel mit den Windhorst Millionen gemacht hat. Und Bayern eben mit Upamecano, De Ligt und Kim für insgesamt 160 Mio.

Was Rolex Kalle und Eberl kritisieren hat dagegen nix mit Geld verbrennen zu tun.

Zurück
Oben