FC Bayern München Forum

Die "Herausforderung" laesst sich in Euro ausdruecken.
Ist das nicht bei jedem Wechsel so? Wenn ich als Arbeitnehmer den Arbeitsplatz Wechsel dann weil ich entweder beim jetzigen unzufrieden bin oder weil ich mehr Kohle will, oder beides zusammen. Aber sicher stört es dich das er nach München geht (gehen möchte) und nicht ins Ausland.

Er kann in München mehr verdienen und hat immer die Chance auf Titel. Da ist doch so ein Wechsel völlig legitim. Er verbessert auch die Abwehr der Bayern.

Ist das nicht bei jedem Wechsel so? [...]
Nein. Falls Tah nach Muenchen wechselt, dann kann er dort Folgendes erreichen:

- Er kann um die deutsche Meisterschaft und den deutschen Pokal mitspielen. Ausserdem wird er dort CL spielen.

Bleibt Tah dagegen in Leverkusen, dann sieht das in der naechsten Saison fuer ihn so aus:

- Er kann um die deutsche Meisterschaft und den deutschen Pokal mitspielen. Ausserdem wird er dort CL spielen.

Wo ist da die neue Herausforderung?

Nein. Falls Tah nach Muenchen wechselt, dann kann er dort Folgendes erreichen:

Bleibt Tah dagegen in Leverkusen, dann sieht das in der naechsten Saison fuer ihn so aus:

Wo ist da die neue Herausforderung?
Er wird in München um alle Titel spielen
Er kann in Leverkusen um alle Titel spielen
Den Unterscheid merkst du selbst, oder?
Ansonsten kannst du dir deine Wortklaubereien sparen

Das dachte München auch mal.
Die Zeitenwende macht keinen Bogen um München. Davon ab haben sie ja um alle Titel "mitgespielt", bei dem einen länger, bei dem anderen kürzer; ist halt so

Aber mal ernsthaft: Die Wahrscheinlichkeit in München Titel zu holen sind doch um ein vielfaches größer als anderswo in D

Er wird in München um alle Titel spielen
Er kann in Leverkusen um alle Titel spielen
Den Unterscheid merkst du selbst, oder?
Ansonsten kannst du dir deine Wortklaubereien sparen
Du hast aber schon mitbekommen, wer in der abgelaufenen Saison Meister und Pokalsieger geworden ist, oder?

Mir ist es grundsaetzlich ganz egal, ob und zu welchem Verein Tah wechselt. Mir ist aber nicht egal, ob Fussballfans auf hohle Phrasen ("neue Herausforderung", "immer schon Fan des Vereins gewesen", usw.) hereinfallen oder nicht. Ginge Tah beispielsweise nach Madrid, dann wuerde ich ihm die "neue Herausforderung" abnehmen, weil ein Leben im Ausland mit einer anderen Sprache tatsaechlich eine neue Herausforderung darstellt. Ich wuerde es ihm auch abnehmen, wenn er z.B. von Freiburg nach Muenchen wechselte, wo er sich auf einem hoeheren Niveau und gegen staerke innermannschaftliche Konkurrenz behaupten muesste als zuvor. Aber ein Spieler, der vom amtierenden nationalen Doublegewinner zu einem anderen Verein in derselben Liga wechselt? Das ist alles, aber keine neue Herausforderung. Auf sowas sollte niemand reinfallen.

EDIT: Die Formulierung mit der Herausforderung kam gar nicht von Tah, wenn ich das richtig sehe, sondern es wurde nur von Hendryk so ausgedrueckt. Das aendert aber nichts daran, dass die Bezeichnung fuer Tahs Wechsel unsinnig bzw. bestenfalls ein Euphemismus ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz wilde These meinerseits:

Sollte Tah sich für den Wechsel nach München entscheiden, wird es ihm komplett am Hintern vorbeigehen, ob und wie ihm irgendwelche selbsternannten Szenewächter und missgünstige Fans diesen Schritt abnehmen oder nicht.

Völlig zurecht natürlich. Ist allein seine Sache, welches Angebot er lieber unterschreiben will und worin er die für sich größere Herausforderung sieht. Wir sprechen hier schließlich nicht von der MLS oder der Saudi-Liga.

[...]
Völlig zurecht natürlich. Ist allein seine Sache, welches Angebot er lieber unterschreiben will und worin er die für sich größere Herausforderung sieht. Wir sprechen hier schließlich nicht von der MLS oder der Saudi-Liga.
Nach Saudi-Arabien geht man aber natuerlich auch nur wegen der neuen Herausforderung:

"[...] "I'm so proud to make this big decision in my life. In Europe my work is done. I won everything and played for the most important clubs in Europe. This is a new challenge," Ronaldo said at a news conference in Riyadh, [...]"

Nach Saudi-Arabien geht man aber natuerlich auch nur wegen der neuen Herausforderung:

"[...] "I'm so proud to make this big decision in my life. In Europe my work is done. I won everything and played for the most important clubs in Europe. This is a new challenge," Ronaldo said at a news conference in Riyadh, [...]"

[...] dann wuerde ich ihm die "neue Herausforderung" abnehmen, weil ein Leben im Ausland mit einer anderen Sprache tatsaechlich eine neue Herausforderung darstellt. [...]

Alexander Hack, der letztes Jahr von den 05ern zu Al-Qadsiah FC in der 2.Liga in Saudi-Arabien gewechselt ist (diese Saison aufgestiegen), verdient dort 4x soviel wie in Mainz. Für einen Spieler, der 30 Jahre alt ist, ist der Schritt sportlich sicher keine allzu große Herausforderung, aber dennoch absolut nachvollziehbar.
Bei allen Vorbehalten, die man Saudi-Arabien mit Recht entgegen bringt, da würden wohl die wenigsten nein sagen.

EDIT: Die Formulierung mit der Herausforderung kam gar nicht von Tah, wenn ich das richtig sehe, sondern es wurde nur von Hendryk so ausgedrueckt. Das aendert aber nichts daran, dass die Bezeichnung fuer Tahs Wechsel unsinnig bzw. bestenfalls ein Euphemismus ist.
Schauen wir uns mal die Chronologie in diesem Thread an:
@Noir 11.06.2024 11:43 Uhr stellt den Artikel mit dem Wechselwunsch von Tah ein
@Pak-Do-Ik 11.06.2024 16:55 Uhr antwortet darauf.
@Steve 11.06.2024 17:21 Uhr bringt in seiner Antwort die Herausforderung ins Spiel.
@Bayernpauli 11.06.2024 17:52 Uhr antwortet auf den Beitrag von @Pak-Do-Ik .
@Holgy 11.06.2024 18:48 Uhr stellt Artikel mit Palhinha ein. Also anderes Thema.
@Pak-Do-Ik 11.06.2024 19:55 Uhr antwortet auf den Beitrag von @Steve mit der Herausforderung.
@Hendryk 11.06.2024 22:41 - also ich - antworte auf den Beitrag von @Pak-Do-Ik

Ja, das mit der Herausforderung kam sicherlich von mir... :cool:
Du bist doch sonst auch immer sehr genau, wenn du deine Meinung hier vertreten möchtest.

Schauen wir uns mal die Chronologie in diesem Thread an:
@Noir 11.06.2024 11:43 Uhr stellt den Artikel mit dem Wechselwunsch von Tah ein
@Pak-Do-Ik 11.06.2024 16:55 Uhr antwortet darauf.
@Steve 11.06.2024 17:21 Uhr bringt in seiner Antwort die Herausforderung ins Spiel.
@Bayernpauli 11.06.2024 17:52 Uhr antwortet auf den Beitrag von @Pak-Do-Ik .
@Holgy 11.06.2024 18:48 Uhr stellt Artikel mit Palhinha ein. Also anderes Thema.
@Pak-Do-Ik 11.06.2024 19:55 Uhr antwortet auf den Beitrag von @Steve mit der Herausforderung.
@Hendryk 11.06.2024 22:41 - also ich - antworte auf den Beitrag von @Pak-Do-Ik

Ja, das mit der Herausforderung kam sicherlich von mir... :cool:
Du bist doch sonst auch immer sehr genau, wenn du deine Meinung hier vertreten möchtest.
Da hab ich Dich mit @Steve verwechselt. Tut mir leid, das war ein Versehen. Meine erste Antwort zitiert ja auch Steves Beitrag.

Zurück
Oben