FC Bayern München Forum

Ich finde den Abgesang zu früh.

Das Bild nach Außen war eine Katastrophe und hat sicher auch zusätzlich zu Absagen geführt.

Aber kann die Arbeit hier wirklich jemand beurteilen? Also abwarten und Tee trinken.

Wenn sie nun dem nächsten Multimillionen-Trainer auch keine Zeit geben, dann ist ihnen eben nicht mehr zu helfen. Aber das Gestümpere bei der Behandlung der Vorgänger und der Trainersuche sagt doch nichts über die Qualitäten von Kompany aus...
 
Ne, aber etwas um die Situation an der Säbener.
Was Kompany beim FC Bayern erreichen kann und wie das Team dann auftritt, kann man erst nach ein paar Spielen sehen aber was man ja jetzt schon feststellen kann, ist, dass die erneute Trainersuche beim FC Bayern ja nicht nach Wunsch ablief; die Gründe warum man zu dieser Ansicht gelangen kann, hatten wir ja hier schon aufgeführt.
 
Ach so, der soll Trainer werden. Hatte mich schon gewundert warum die noch einen Verteidiger holen, und dann noch so einen alten.

Obwohl, wäre wahrscheinlich noch besser als Upa und Kim.
 
Dortmund wär mal wieder dran 😜

Nee, ich find es schwer einzuschätzen. Im Normalfall dürft es ein Zweikampf zwischen Bayern und Bayer werden.

Leipzig und Dortmund immer mit in der Verlosung, aber die Saison war bei beiden dürftig...
 

So. Kompany macht da weiter, wo Tuchel aufgehört hat und benennt die gleichen Defizite wie TT:

1. Viele Spieler im Kader sind einfach zu schlecht.
2. Es gibt zu wenig Führungsspieler.
3. Es gibt keine funktionierende Achse, kein Gerüst.

Mal sehen, ob die sportliche Leitung es diesmal schafft diese Defizite zu beheben. Zaubern kann Kompany nämlich auch nicht.
 
Jetzt stellt sich die Frage wer kommt und wer geht, oder sogar bleibt.

Angeblich sollen mindestens 6 Spieler gehen. Eberl hat aber ein Problem: Die verdienen bei Bayern so viel Geld, dass die gar nicht weg wollen, weil kein anderer Verein ihnen so viel zahlt. Jetzt überlegt Eberl wohl, ob der FCB einen Teil des Gehalts weiter zahlt nur damit die Spieler verschwinden.

Brisanter Gehalts-Plan des FC Bayern aufgedeckt

Dies klinge wie ein "schlechter Witz", sei aber die Folge der "Misswirtschaft von einst", schreibt der "kicker". Sportvorstand Max Eberl nimmt als Mammutaufgabe mit in den Sommer, dieses Problem zu lösen. Dabei werde er "genau beobachtet", heißt es.
 
Bei weit über 200 Millionen Euro an Kosten für die erste Mannschaft ist das nicht so verwunderlich.
PSG, Barcelona, Real Madrid, Manchester City und Liverpool brauchen außerdem ja auch keine vom FC Bayern ausrangierten Spieler, die 15 Millionen und mehr im Jahr einstreichen wollen.
Manuel Neuer mit 20 Millionen Euro Jahresgehalt ist ja schon zum an den Kopf langen...
 
"Vinni ist mit in die Kaderplanung einbezogen. Wir sind einen Schritt weiter, als man denkt. Es gibt keine Streichliste, es gibt aber Spieler, die es in Zukunft schwerer haben könnten." Q

Eberl heute auf der PK bei der Kompany vorgestellt wurde. Und Eberl sagt Vinni...😵‍💫 Wenn beim FCB irgendeiner nur eine B- oder C-Lösung ist, dann ist das wohl am ehesten Eberl.
 
Zurück
Oben