FC Bayern München Forum

Es ist aber auch wirklich schlimm in Muenchen. Schon 17 Spiele absolviert und erst 41 Punkte geholt, das geht ja mal gar nicht. Sowas waere frueher nicht passiert! In den letzten 11 Jahren (also den Jahren der ununterbrochenen Meisterschaften des FCB) lagen die Bayern nach der Vorrunde jeweils bei (chronologisch zurueckgehend)

36, 43, 39, 33, 36, 41, 42, 46, 45, 47, 42

Punkten. Die Saisons mit den hoeheren Punktzahlen liegen also um die 10 Jahre zurueck. Um genau zu sein: Bei den Saisons mit 47, 46 und 45 Punkten nach der Hinrunde handelt es sich um die drei Guardiola-Jahre. Fuer alle anderen Bayerntrainer ausser Guardiola stellen 41 Punkte praktisch das Maximum dar.

Oder anders: Wenn die Bayern ihr Nachholspiel gegen Union gewinnen, dann haben sie in der Hinrunde 44 Punkte eingefahren. Bessere Hinrunden gab es dann in Muenchen nur unter Pep.
 
Pep? Der war doch überschätzt.

In München ist halt Platz 1 zu einer Art einklagbarer Normalität geworden. Alles was darunter ist, geht gar nicht. Dazu kommt eine mittlerweile fast unüberschaubare Anzahl an Experten dies sich ständig und dauernd äußern. Die schlimmsten in dem Zusammenhang sind der Didi und der Mario, mit Abstrichen noch der Loddar. Das wird dann von der ebenso unüberschaubaren Zahl an Onlinemedien endlois wiedergekäut. Dazu eben mit Bild das altbekannte Ekelmedium. Dazu kommt fehlende Souveränität in der Chefetage. Keiner will halt irgendwie in der Verantwortung sein , wenn es dann eben vlllt das erste mal nix zu holen gibt.

Der letzte der das durfte war Jupp. Der stand damals aber null zur Debatte, auch weil Hoeneß den nie zugelassen hätte, ihn zu entlassen.


Als Vorstand würde ich jetzt mal auf den Tisch hauen und klar machen, dass diese ganze Geschwätz unsäglich ist und die Saison noch lange nicht verloren ist. Und wenn es dann so wäre, dann isses eben so. Dann kauft man halt die Liga leer und korrigiert das im nächsten Jahr. Ende, aus fertig.
 
Das Problem ist: Der Vorstand sieht das scheinbar auch etwas kritisch mit Tuchel - was ich auch unverständlich finde. Da wäre auch ein bisschen Selbstkritik gefragt: Kahn und Sali rausschmeißen und dann den Kader nicht entwicklet gekriegt - das ist ja wohl das Hauptproblem. Aber auch immer noch jammern auf hohem Niveau.Tuchel kann ja am wenigsten für. Allein - aber auch das hätte man vorher wissen können - seine öffentlichen Aussagen sind natürlich beste Unterhaltung für unsereins und wohl auch Wasser auf die Mühlen von Didi, Basler & Co. Schlauer wäre es für Tuchel, die Pappnasen einfach zu ignorien als dauernd den Angefressenen zu geben.
 
In München ist halt Platz 1 zu einer Art einklagbarer Normalität geworden.
Das ist halt das Problem. Wenn die Bayern mal nicht auf Platz 1 stehen, entsteht so ein Bohai um alles. Trainer Diskussion, Qualitäts Diskussion. Die "Experten" wie Didi, Basler und Matthäus melden sich zu Wort. Groß Alarm!

Es wäre ja gerade zu vermessen zu sagen, Leverkusen ist einfach stärker dieses Jahr. Nun gut, das Bremen Dilemma geht allen gegen den Strich, das darf nicht passieren. Mal sehen was sie heute gegen Union bringen. Bei noch mehr Misserfolgen diese Saison glaube ich sogar nochmal an einen Trainer-Rauswurf :D
 

Alle wollen Kimmich. Aber ob der weg will? Wenn Tuchel tatsächlich einen 6er holt, könnte das schon sein.
Aktuell ist PSG an ihm dran und würde Nordi Mukiele abgeben wenn sie ihn bekommen könnten.
 
Sacha Boey von Galatasaray Istanbul wird wohl morgen zum Medizinchek in München erwartet.
Einer für die rechte Seite,nach dem aus von Laimer auch dringend notwendig.
 
Kloppo zu Bayern? Das passt irgendwie nicht, aber bei diesem Millionengeschäft ist alles möglich.
 
Ich weiß nicht, er als Typ und dazu ein Hoeneß als Chef. Klopp ist nicht dieser Mia San Mia Typ. Andererseits ja okay, wenn der Posten frei wird (Tuchel-Rauswurf), hat er im Sommer direkt wieder einen Job. :D
 
Kann ihn mir in München gut vorstellen und auch eine erfolgreiche Arbeit. Klopp ist halt der Trainertyp der den täglichen Wahnsinn braucht, das hat er als Coach eines Nationalteams nicht. Nach dieser Meldung, wird Bayern es durchaus versuchen ihn nach München zu holen.
 
Ich denke Klopp ist einer der besten Vereinstrainer der vergangenen 20 Jahre. Aber ich kann ihn mir null bei den Bayern vorstellen. Ich denke nicht, dass er sich da wohlfühlen wird.
 
Wäre aber ziemlich verrückt wenn er in Liverpool aufhört weil ihm "die Energie ausgeht" und er dann in München anfängt weil er den täglichen Wahnsinn braucht.
Kloppo sagte vor einigen Jahren das er nach Liverpool ein Sabbatjahr einlegen würde.Bisher habe ich ihm alles abgenommen was er sagte.Schauen wir mal...
 
Sich sofort ins Bayern-Getümmel schmeissen, nun ja, wie @Litti sagt, geht das gut? Aber wenn Bayern mit einem Hoch-dotierten Vertrag kommt, überlegt es sich Klopp vielleicht. Money, Money, Money.

Je nachdem, wie Deutschland bei der EM abschneidet, wird aber auch der Bundestrainer-Posten interessant.

Aber Nagelsmann holt ja erst mal den Titel :D
 
Sich sofort ins Bayern-Getümmel schmeissen, nun ja, wie @Litti sagt, geht das gut? Aber wenn Bayern mit einem Hoch-dotierten Vertrag kommt, überlegt es sich Klopp vielleicht. Money, Money, Money.

Je nachdem, wie Deutschland bei der EM abschneidet, wird aber auch der Bundestrainer-Posten interessant.

Aber Nagelsmann holt ja erst mal den Titel :D
Ich denke sogar wenn Nagelsnann den Titel holt ,ist nach der EM Schluß wenn Kloppo den Posten annehmen würde.
 
Zurück
Oben