FC Bayern München Forum

Ich denke auch zwischen 12-15 denke ich werden wir berappen müssen.

Oder so: 12 Mio + 3 Mio, wenn Bayern einen CL-Platz erreicht.


„Jeder hat gerufen: ‚Schieß nicht‘“: Als Kompany Liverpool und Klopp ins Tal der Tränen schoss
😄


Doch der Schüler konnte mit Außenseiter Burnley Guardiolas Ballbesitz-Idee gar nicht komplett kopieren, sondern muss die Idee weiterentwickeln.

"Im eigenen Ballbesitz geht es Kompany darum, spielerische Lösungen zu finden. Kennzeichnend für seine Spielidee mit dem Ball sind viele kurze Pässe und permanente Positionswechsel. Nach Ballverlust fordert er ein aggressives Gegenpressing von seinen Spielern, um schnellstmöglich wieder in die eigene Spielkontrolle zu kommen", gibt die Beschreibung von Kompanys Spielidee in der Trainer-Datenbank "COACHINSIDE" zunächst einige deutliche Parallelen preis.

Laut "COACHINSIDE" ist Kompanys Spielstil letztlich aber eher vergleichbar mit dem von Bayer Leverkusens Meistermacher Xabi Alonso.


Angeblich kriegt Kompany von den Bayern einen 3-Jahresvertrag, als Übergangstrainer ist er also wohl nicht gedacht.

Kein Wunder, ist er doch so eine Art Pep Alonso!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Vertrag über 3 Jahre bedeutet doch bei den Bayern mittlerweile rein gar nichts, der Vertrag von Nagelsmann hatte eine Laufzeit bis Juni 2026, er wurde über 3 Jahre vorher gefeuert.
 
Zerfallen wird er schon nicht und selbst wenn, auch nach der Halbwertszeit isser ja noch zur Hälfte da.
 
In Burnley werden sie ihr Glück kaum fassen können. Statt eine Abfindung zahlen zu müssen, bekommen sie jetzt noch eine fette Ablöse.
 
Die Bayern zahlen mehr Ablöse für Trainer, als viele Vereine für Spieler ausgeben können.
Weiter so!!
 
In Burnley werden sie ihr Glück kaum fassen können. Statt eine Abfindung zahlen zu müssen, bekommen sie jetzt noch eine fette Ablöse.
Naja loswerden wollten sie ihn nun nicht wirklich. Er ist mit Burnley ja auch mit 102 Pkt aufgestiegen .
In der Premiere League mit dem Team dann eher chancenlos.
 
Ich kann mir gut vorstellen das sich Eberls mittlerweile in den A... beißt wenn er liest wer alles entlassen wurde. den Ten Hag beispielsweise hätte er wohl schon gerne gehabt. Aber haken dahinter, Kompany wird unterschreiben und wir schauen mal.
 
Ich kann mir gut vorstellen das sich Eberls mittlerweile in den A... beißt wenn er liest wer alles entlassen wurde. den Ten Hag beispielsweise hätte er wohl schon gerne gehabt. Aber haken dahinter, Kompany wird unterschreiben und wir schauen mal.
Ob Ten Hag der bessere Kompany ist glaub ich nicht.
Ich finde die Entscheidung überhaupt nicht schlecht, das beste Beispiel sehen wir in Leverkusen.
Auch Alonso hatte als Trainer nicht viel Erfahrung und kaum was erreicht und jetzt komplett eingeschlagen in Leverkusen.
 
Ich finde die Entscheidung überhaupt nicht schlecht, das beste Beispiel sehen wir in Leverkusen.
Auch Alonso hatte als Trainer nicht viel Erfahrung und kaum was erreicht und jetzt komplett eingeschlagen in Leverkusen.

Stimmt.
Ist sogar noch besser: In München redet ihm niemand rein. Keine solche Störfeuer wie am Niederrhein. Zudem ist er eh der Wunschtrainer, also alles paletti.
 
Zurück
Oben