FC Bayern München Forum

Die lieben Journalisten wissen doch eh alles besser,das ist auch der Unterschied von der Zeit von Effe als alles noch ein wenig ruhiger war zur jetzigen Zeit ,wo jeder Furz kommentiert wird.

Die lieben Journalisten wissen doch eh alles besser,das ist auch der Unterschied von der Zeit von Effe als alles noch ein wenig ruhiger war zur jetzigen Zeit ,wo jeder Furz kommentiert wird.

In dem Fall sprechen sie zwei bzw. drei Punkte an, die man an Tuchel durchaus kritisieren kann.

Mag ja sein ist ja bestimmt nicht alles falsch was sie sagen. Aber es nervt das jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und jeder meint es besser zu wissen wie die Leute im Verein.

Hier ist aber ja das Gegenteil der Fall: Die meisten sind ja der Meinung, dass der Tuchelrausschmiss ein Fehler war; Wild macht aber klar, dass es angesichts der Leistungen von Tuchel eher kein Fehler war ihn rauszuschmeißen. Wenn, wäre es eher ein Fehler gewesen, ihn doch noch ein Jahr weiter trainieren zu lassen. Aber das ist ja nicht passiert.

Aha, jetzt wird die Saison des FC Bayern auf die "schlechte" Leistung des Trainers reduziert, dass die Mannschaft schlechte Leistungen gebracht hat, wird verschwiegen. Obwohl, eine richtige Mannschaft ist das ja gar nicht, es ist eine Ansammlung von Stars, die des öfteren auch nicht das umsetzen konnte, was der Trainer von ihr verlangt hatte.
Wie immer, letztlich ist der Trainer derjenige, auf dem alles abgeladen wird, da macht Tuchel keine Ausnahme.

Hier ist aber ja das Gegenteil der Fall: Die meisten sind ja der Meinung, dass der Tuchelrausschmiss ein Fehler war; Wild macht aber klar, dass es angesichts der Leistungen von Tuchel eher kein Fehler war ihn rauszuschmeißen. Wenn, wäre es eher ein Fehler gewesen, ihn doch noch ein Jahr weiter trainieren zu lassen. Aber das ist ja nicht passiert.
Bin nach wie vor dieser Meinung und nebenbei gesagt auch weiterhin der Überzeugung, dass der Wild einfach nur ein schmieriger Südstern-Lakai ist. Aber unabhängig von dieser eigenen Wertung:
Einen Trainer zu haben ist doch auf jeden Fall besser als keinen zu haben. Und so wie es aussieht, hat niemand mit 'nem wenigstens halbwegs akzeptablem Tauglichkeitsnachweis noch Bock auf Südstern. Also bevor ich mir notgedrungen etwas Unterklassiges ins Haus hole, wäre dann - ganz unabhängig von der Person Tuchel - der Verbleib des noch in Lohn und Brot stehenden Noch-Trainers nicht das kleinere Übel?

Ich glaube weniger, dass es an Eberl liegt. Jeder - ob in In- oder Ausland - hat mitbekommen, wie Tuchel ,immerhin Welttrainer, systematisch demontiert worden ist. So etwas schreckt ab, wer will schon genauso bloß gestellt werden, und je länger die Liste der Absagen wird, desto schwieriger.
[...]
Mit Nagelsmann war es ja noch schlimmer, denn der wurde ja entlassen, obwohl er noch in allen Wettbewerben dabei war. Andere Trainer wissen schliesslich auch, dass Nagelsmann was drauf hat, und denken sich daher womoeglich: "Hm, da kann man also rausgeschmissen werden, selbst wenn man venuenftige Arbeit macht und vernuenftige Ergebnisse liefert. Und dann quatschen einem neben dem Manager und Sportvorstand noch Spieler von anno dazumal von aussen rein? Noe, lass mal lieber."

EDIT: Man darf auch nicht vergessen, dass man mit Nagelsmann so umgegangen ist, obwohl man fuer ihn vorher die (immmer noch geltende) Weltrekordabloese von 25 Mio gezahlt hatte. Selbst der super-duper-teure Wunschtrainer war also zum Abschuss freigegeben, ohne dass es dazu eine Katastophensaison brauchte.

Zuletzt bearbeitet:
Den und seinen Freund mit der Armbanduhr meinte ich doch. Die beiden sind ja schliesslich Spieler von anno dazumal.

Einen Trainer zu haben ist doch auf jeden Fall besser als keinen zu haben.

Der These würde ich zustimmen. :D Ich halte Eberl aber dann doch nicht für so unfähig, dass es ihm nicht gelingt einen Trainer zu engagieren. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht. :LOL: Die These ist also, dass die Lage beim FCB schon so desolat ist, dass sie versuchen müssen, einen Trainer zu behalten, den sie ganz zurecht wegen mangelnder Leistung vorzeitig entlassen haben - und selbst das nicht hingekriegt haben.

Die von Wild geäußerte Kritik an Tuchel finde ich durchaus bedenkenswert. Der FCB hat in der Phase ja tatsächlich grottig gespielt (gegen Bochum und Werder und Saarbrücken verloren! (Mit der B-Elf wäre das vielleicht nicht passiert...)) und das permanentes öffentliche Gejammer von Tuchel und seiner holding Six, die er nicht gekriegt hat, geht tatsächlich gar nicht. Wegen so was kann man schon mal einen Trainer rausschmeißen.

Den dann aber doch wieder halten zu wollen ist dann aber natürlich etwas... Und das Timing war natürlich auch nicht optimal. Und den Trainer dann nicht sofort zu feuern, sondern ihn bis Saisonende noch trainieren zu lassen... Rein Handwerklich war das schon ziemlich schlecht, was der FCB da gemacht hat, würde ich sagen. Bei dem "Entlassungsgespräch" war Eberl noch nicht in der Verantwortung oder?

Zuletzt bearbeitet:
Mal was lustiges nebenbei: In einem Bayernforum wird ernsthaft die Verpflichtung von Tim Walter - ja, der vom HSV - als Trainer gewünscht! 🤯

Oh, mal wieder unbegründetes Journalisten-Bashing?

Es ging überhaupt nicht um einen Nachfolger, sondern darum, dass der Versuch Tuchel doch noch zu halten eine etwas seltsame Idee war angesichts der schlechten Leistungen des Trainers.

Und warum sollte ein Journalist einen Trainer vorschlagen? Das wäre doch genau das, was Du im 3. Satz kritisiert hast.
Für mein Selbstverständnis sollte Jeder, der Kritik übt, auch seine Meinung kundtun, wie man es besser macht.
Wenn Herr Wild die besten Trainer der Welt, wie dumme Schuljungs aussehen lässt, erwarte ich von ihm, dass er auch eine Person vorschlägt, die es besser macht.
Ich weiss, dass du das anders siehst, wie man bei der Trainerdiskussion bei Hertha lesen kann.

Zurück
Oben