FC Bayern Frauen

Es bestehen beim FCB tatsächlich Überlegungen, dass die Frauen für ihre Heimspiele in ein anderes Stadion ausweichen. Im Gespräch sollen der Sportpark in Unterhaching oder eine erneute Rückkehr ins Grünwalder Stadion sein.

Für den normalen Ligabetrieb reicht der Campus aber aus. Da reissen ziehen die Bayern nicht so viele Zuschauer an dass man zwingend ein größeres Stadion braucht.


 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Nachrichten, denn der FC Bayern hat am Montag verkündet, dass man bereits über 50.000 Tickets für das Eröffnungsspiel gegen Bayer 04 Leverkusen in der Allianz Arena verkauft hat. Das ist ein neuer Eröffnungsspiel Ticket Rekord für die deutsche Frauen Bundesliga. :)
 
Bei über 50.000 Tickets muss die Arena ja fast ausverkauft sein. Ist schon unglaublich wie toll sich der Frauenfußball in den letzten Jahren entwickelt hat. Denke mal der Anstoß dafür wird mit Sicherheit das WM Finale 2003 gewesen sein. Wir haben auch Karten für das Spiel gegen Leverkusen. Ich muss nur schauen wie dies mit meiner Frühschicht an dem Tag vereinbar ist.
 

Zadrazil erleidet Kreuzbandriss​


Gute Besserung.
Scheiss Kreuzbandrisse. Zadrazil ist bereits die vierte oder fünfte Spielerin die in dieser noch jungren Saison mit dieser hässlichen Verletzung auf lange Zeit ausfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiss Kreuzbandrisse, allein nur diese Saison ist das schon der sechste oder siebte Kreuzbandriss nur in der Frauenbundesliga.
 

Und es ist wieder das Kreuzband.🫣Grade wieder einigermaßen fit ,der nächste Kreuzbandiss bei Lena Oberdorf.
Zu früh wieder eingesetzt? Gute Besserung für Lena Oberdorf.
So oft wie das Kreuzband bei verschiedenen Spielerinnen reißt, verhindert es letztlich einen ähnlich erfolgreichen Profisport wie bei den Männern.
Ich meine, ich bin ja auch dafür, dass Mädchen und Frauen Fußball bis in die höchsten Klassen und auch international spielen. Aber wenn ihr Körper da eine Schwachstelle hat... ? Ein Arzt oder entsprechender Experte bin ich ja nicht, ich mache mir da nur Gedanken.
 
Zu früh wieder eingesetzt? Gute Besserung für Lena Oberdorf.
So oft wie das Kreuzband bei verschiedenen Spielerinnen reißt, verhindert es letztlich einen ähnlich erfolgreichen Profisport wie bei den Männern.
Ich meine, ich bin ja auch dafür, dass Mädchen und Frauen Fußball bis in die höchsten Klassen und auch international spielen. Aber wenn ihr Körper da eine Schwachstelle hat... ? Ein Arzt oder entsprechender Experte bin ich ja nicht, ich mache mir da nur Gedanken.
Die Gründe für Oberdorfs erneuten Kreuzbandriss können vielseitig sein. Bei ihrer Art Fußball zu spielen sind aber solche Verletzungen leider vorprogrammiert. Sie nimmt weder auf sich selbst noch auf den Gegner Rücksicht, ohne dass ich ihr nun übertriebene Härte unterstellen will. Ihre Spielweise ist aber sehr robust.
 
Kooperation mit der SpVgg besteht bereits
Für sein Frauen-Team: Kauft der FC Bayern das Hachinger Stadion?

Was schon vor einiger Zeit Publik wurde, scheint nun konkrete Formen anzunehmen. Frage an die Bayern Kenner, plant der FC Bayern den gesamten Frauenfußball an einem Ort zu bündeln oder bleiben die Juniorinnen im Sportpark Aschheim? Als Leistungszentrum für Frauen würde es doch Sinn machen, wenn man alle Frauen- und Mädchenmannschaften an einem Ort bündelt.
 
Am FC Bayern Campus spielen ja auch noch Frauen-Jugendmannschaften, dachte ich zumindest; kenn mich da aber mangels Interesse nicht aus.
Die SpVgg braucht außerdem auch ein Stadion.
Keine Ahnung was die da ausköcheln in der Vorstadt.
 
Zurück
Oben