FC Barcelona

Wollen die etwa wirklich ter Stegen los werden? 😵 Verstehe ich nicht.

Sie wollen halt nach 10 Jahren wahrscheinlich einen jüngeren Torhüter mit dem sie dann die nächsten Jahre weitermachen können.
Damit muss man dann auch mal anfangen; von daher kann ich's nachvollziehen.
Außerdem ist ter Stegen jetzt wohl auch noch international gefragt und sein Vertrag läuft bis 2028, was dann auch zu einer höheren Ablöse führen dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
Barca will offenbar Joan Garcia von nebenan. Garcia ist nicht nur 9 Jahre juenger als Ter Stegen und Stammtorwart bei Espanyol, sondern anscheinend auch fuer vergleichsweise billige 25 Mio zu haben.

Sie wollen halt nach 10 Jahren wahrscheinlich einen jüngeren Torhüter mit dem sie dann die nächsten Jahre weitermachen können.
Damit muss man dann auch mal anfangen; von daher kann ich's nachvollziehen.

Die sollten sich mal lieber ein Beispiel an dem erfolgreichen FC Bayern nehmen! 😁

Da schauen Hansi Flick und der FC Barcelona aber in die Röhre. Nachdem man im Transferpoker mit dem talentierten Nico Williams die Bayern aus München abgehängt hatte, war es wohl nur noch eine Frage der Zeit und des Geldes, bis Williams bei Barca unterschreiben würde.

Wie jedoch jetzt berichtet wird, hat Nico Williams seinen Vertrag bei Bilbao überraschend verlängert und Barcelona damit im Regen stehen lassen. Das neue Arbeitspapier soll eine Laufzeit bis zum Jahr 2035 haben, er wäre dann 32 Jahre alt. Auch die bislang vorhandene Ausstiegsklausel wurde massiv nach oben korrigiert. War sie bislang bei 62 Millionen Euro festgelegt, soll dieser Betrag nun verdoppelt worden sein.

Woher die immer das Geld hernehmen.

1860 geht möglicherweise in die 4. Liga und Barcelona mit 1,2 Milliarden Schulden was man so liest kauft weiter Spieler im 100 Mio Bereich.

Nun denn.

Woher die immer das Geld hernehmen.

1860 geht möglicherweise in die 4. Liga und Barcelona mit 1,2 Milliarden Schulden was man so liest kauft weiter Spieler im 100 Mio Bereich.

Nun denn.
Barcelona darf trotz Schulden neue Spieler kaufen, sind aber dabei jedoch sehr eingeschränkt. Sie müssen sich auch an strenge Richtlinien des FFP von La Liga und UEFA halten. Übrigens stehen die noch bei dem ein oder anderen Verein in der Kreide. Dem FC Bayern schulden sie noch einen Beitrag im achtstelligen Bereich für Lewandowski. Bei Leeds United sind es noch satte 41,5 Mio für den Raphina-Transfer im Jahr 2022.

Barcelona darf trotz Schulden neue Spieler kaufen, sind aber dabei jedoch sehr eingeschränkt. Sie müssen sich auch an strenge Richtlinien des FFP von La Liga und UEFA halten. Übrigens stehen die noch bei dem ein oder anderen Verein in der Kreide. Dem FC Bayern schulden sie noch einen Beitrag im achtstelligen Bereich für Lewandowski. Bei Leeds United sind es noch satte 41,5 Mio für den Raphina-Transfer im Jahr 2022.
Wie, Lewa wurde noch nicht komplett bezahlt?Und das obwohl er der Wechsel 2022 stattfand und er zu einem neuen Verein wechselt? So möchte ich auch einkaufen dürfen.

Da scheinen die Basken einen super Deal ausgehandelt zu haben. All zu lange wird Lewandowski nicht mehr aktiv sein. Ob er bis dahin komplett bezahlt ist wird man sehen.

Man könnte auch sagen: Die müssen noch zahlen, obwohl er schon gar nicht mehr spielt. Aber das ist ja egal, ob man die Ablöse auf einen Schlag ohne in Raten zahlt, außer das es bei Ratenzahlen dann am Ende etwas mehr ist.

Ich finde es ein Unding. Barcelona und auch andere Europäische Topclubs haben Milliarden Schulden, und andere kleine nationale Vereine müssen gucken wie sie die Lizenz kriegen, um weiter in der Liga zu bleiben.
Wann greift denn da mal das Financial Fairplay wirklich durch?
Ich denke unter deutschen Bedingungen würde dem FC Barcelona die Erstliga Lizenz entzogen und der Verein wäre Bankrott.
So habe ich den Eindruck die können weiter schalten und walten und sich die besten Spieler kaufen, das darf eigentlich nicht sein.

Zurück
Oben