FC Augsburg Forum

"Wir haben morgen eine Riesenchance. Ich glaube, nur wenige rechnen mit uns, das ist eine geile Situation! Das wird ein brutales Brett, aber auch cool."

Sandro Wagner
vor dem Spiel gegen den BVB. Kovac findet es bestimmt auch cool und geil.

Beide verdienen übrigens mehr als ein Pflegefachmann.

"Wir haben morgen eine Riesenchance. Ich glaube, nur wenige rechnen mit uns, das ist eine geile Situation! Das wird ein brutales Brett, aber auch cool."

Sandro Wagner
vor dem Spiel gegen den BVB. Kovac findet es bestimmt auch cool und geil.

Beide verdienen übrigens mehr als ein Pflegefachmann.
Hoffentlich hat er die "Komplexität" auf dem Schirm

Angesichts der Möglichkeiten der Augsburger ... unverständlich ... der 12. Platz gerade mal 3 Punkte entfernt -
welcher Trainer soll jetzt besseres erreichen? will man in die internationalen Plätze? und absteigen ist noch
lange hin - man wechselt den Trainer - sonst passiert nix

So schnell wie die Vereinsfunktionäre die Zwischenübungsleiter feuern, lohnt es sich für Trainer nicht, sich an einem festen Wohnsitz am jeweiligen Einsatzort anzumelden. Und die Ausbildungszentren haben bei dem Bedarf, der im deutschen Fußball an Trainern herrscht, Lieferschwierigkeiten.

Ausnahme bildet der DFB, der seine Übungsleiter nach und oftmals sogar schon vor dem Scheitern mit langwierigen Vertragsverlängerungen belohnt. :ROFLMAO:

Angesichts der Möglichkeiten der Augsburger ... unverständlich ... der 12. Platz gerade mal 3 Punkte entfernt -
welcher Trainer soll jetzt besseres erreichen? will man in die internationalen Plätze? und absteigen ist noch
lange hin - man wechselt den Trainer - sonst passiert nix

FCA und Sandro Wagner beenden Zusammenarbeit | FC Augsburg

Bäm - aus der angekündigten langfristigen Beziehung ist dann doch nix geworden. Augsburg ist momentan auf Platz 14. Das ist dann wirklich die richtige Frage: Lag es am Trainer? Was war denn die Erwartung?

„Wir möchten uns bei Sandro und seinem Team für die geleistete Arbeit und den leidenschaftlichen Einsatz für unseren FCA bedanken. In den Gesprächen nach dem Spiel in Hoffenheim haben wir festgestellt, dass der Glaube und die Überzeugung fehlen, in der aktuellen Konstellation den Turnaround zu schaffen."

Das klang zu Saisonbeginn noch als hätten die beiden sich gesucht und gefunden, so schnell kann das dann gehen.
Verrückt.

Hat sich schon in den letzten Wochen angedeutet diese Trennung. Glückwunsch nach Augsburg für ein Experiment bei dem es wahrscheinlicher war dass es scheitert als dass es gut geht. Nach meiner Meinung hat man dort den besten Trainer im Sommer gefeuert.
Bin gespannt wer dann im neuen Jahr Trainer in Augsburg wird. Der neue Mann muss sitzen, ansonsten muss über eine neue Geschäftsführung nachgedacht werden. Erst einmal übernimmt Manuel Baum interimsweise.

Schade, damit nimmt der Unterhaltungsfaktor nach den Spielen vom FCA nun ein bisschen ab. Persönlich bin ich absolut kein Fan von Sandro Wagner, aber ich muss zugeben, dass er schon einer der wenigen ist, die sich klar äußern und nicht lange um den heißen Brei herumreden. Das fand ich dann schon fast ein bisschen sympathisch. ^^"

Manuel Baum, der Leiter Entwicklung und Fußballinnovation beim FC Augsburg, macht den Interimstrainer bis maximal Weihnachten. Bis dahin soll ein neuer Trainer gefunden sein. Baum war übrigens schon mal Trainer in Augsburg, von 2016 bis 2019 (85 Spiele). Mal schauen, ob's es gleich einen Aha-Effekt gibt gegen Leverkusen.

Manuel Baum übernimmt als Interimstrainer | FC Augsburg

Zurück
Oben