Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Allerdings sind die nicht so schlimm wie CB oder HRO
Hansa stimme ich dir zu.
Trotz brisanter sportlicher Lage gab es keine organisierte Stimmung der Gästefans.
"Organisierte Stimmung", so eindrucksvoll sie in Fernsehen und Stadion auch aussehen mag, beraubt das Fansein meiner Meinung nach um die wichtigste Komponente, nämlich das Emotionale. Wenn Mittanzen und Nachrufen einen mit echter Reaktion auf das laufende Fußballspiel auch nur annähernd gleichwertigen Rang erreichen, und danach klingt es bei vielen Texten auf der verlinkten Website, dann wird das Schauspiel wichtiger als der Sport. Das ist dann so echt wie ein Gottesdienst, in dem alle brav dem Liederbuch folgen.
Ich empfinde das als bedauerlich.
So schaut's aus. Ohne eine aktive und organisierte Fanszene, gäbe es wohl auch solche Aktionen nicht.(...)
und keine Aktionen im Stadion (Merch-Verkauf, Spendensammlung für soziale Zwecke usw.)
Ja, das kommt medial leider auch oft viel zu kurz. Natürlich veranstalten einige Szenen auch genug Mist über den berechtigterweise berichtet wird, allerdings kommt das soziale Engagement vor allem in Grundsatzdiskussionen über Ultras & Fußballfans oft viel zu kurz. Da sind es dann immer nur die fackelnden und zerstörenden Fußballidioten. In Mainz sammelt die Szene auch jedes Jahr, in einem eigens veranstalteten Weihnachtsmarkt am Bruchweg, viel Geld für soziale Zwecke.So schaut's aus. Ohne eine aktive und organisierte Fanszene, gäbe es wohl auch solche Aktionen nicht.
Bsp. 1860 München:
![]()
Aktive Fanszene des TSV 1860 spendet 20.000 Euro an das Kinderhospiz München
In den vergangenen Tagen sammelte die aktive Fanszene des TSV 1860 München und die Initiative Pro1860 u.a. mit einem Benefiz-Flohmarkt Geld für das Kinderhospiz in München. Der Spendenscheck wurde gestern in der Halbzeitpause an Gianluca Tucciarone, Leiter des Fundraisings beim…loewenmagazin.de
"Normale" Kosten einer geplanten Choreo. Kann man drüber streiten ob sinnvoll oder nicht.Das waren laut Aushang die Kosten für die Choreo am Sonntag (1860 München gg. MSV Duisburg).
Was sagt ihr dazu?
Meines Wissens nach muss das Material, welches für Choreos verwendet wird, schwer entflammbar seinEs wurde nach dem Spiel auch gesammelt für die Choreokosten. Keine Ahnung wieviel da zusammengekommen ist.
Aber der Posten "Ponchos 7.350 €" ist für mich nicht nachvollziehbar bzw. irre hoch. Das waren einfach nur Mülltüten mit einem Loch für den Kopf.
Meines Wissens nach muss das Material, welches für Choreos verwendet wird, schwer entflammbar sein
Ja, dieses Pyroabgebrenne ist schon ein leidiges Thema. Hatte mal das Zweifelhafte Vergnügen daneben zu stehen als solche Chaoten da ihre Fackeln abbrannten. Ist nicht so angenehm und auch nicht sonderlich schönWeil diese Choreopyromanen ohne Zündelei keine Freude empfinden können. Das ist ein großes Problem.
Das waren laut Aushang die Kosten für die Choreo am Sonntag (1860 München gg. MSV Duisburg).
Was sagt ihr dazu?
SpendenSpontane Reaktion: Krass viel Kohle!Woher nehmen die die?
Nein, weil es sich bei Stadien um Versammlungsstätten handelt, sofern sie mehr als 5.000 Plätze bieten. Jetzt gibt es keine Spezialvorschrift für Choreos, könnte aber unter Ausschmückungen laufen, da wäre die Anforderung tatsächlich "schwer entflammbar" (§33 Absatz 4)Weil diese Choreopyromanen ohne Zündelei keine Freude empfinden können. Das ist ein großes Problem.