Fanfreundschaften

FCKöln

New member
Hi alle zusammen ich hätte eine Frage an euch und zwar wisst ihr ob die folgenden Vereine die ich jetzt hier gleich auflisten werde eine Fanfreundschaft oder gute Kontakte zu anderen Vereinen haben?

SV Drochtersen Assel
FC Eilenburg
VSG ALTGLINICKE
BFC Preussen
Hertha 03 Zehlendorf
FSV Luckenwalde
Jeddeloh 2
Weiche Flensburg
FSV Schöningen
Phoenix Lübeck
Greifswalder FC
HSC Hannover
Blau-Weiß Lohne
SV Rödinghausen
SC Wiedenbrück
SGV Freiberg
Bayern Alzenau
TSG Balingen
TSV Schott Mainz
Bahlinger SC
VFB eichstätt
Schwaben Augsburg
SV Memmingen
SpVgg Ansbach
TSV Aubstadt
DJK Vilzing
SpVgg Hankofen Hailing und Tasmania Berlin
1.fc düren

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp: Wenn Du bei der KI eingibst: "Welche Fanfreundschaft hat Verein X?"

Dann bekommst Du eigentlich ganz gute Antworten und mit wenigen Eingaben bei Google kannst Du auch checken, ob dies der Tatsache entspricht. Ist wahrscheinlich die schnellste Lösung bei Deiner Suche bei eher so kleinen Vereinen.

Was fuer eine Frage bei Vereinen, die ihre Fans per Handschlag begruessen koennen. Wenn da z.B. Einer aus Vilzing Einen aus Memmingen kennt, ist dass dann schon eine Fanfreundschaft der beiden Vereine?

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ja mal interessieren, wie die Liste an Vereinen überhaupt zustande gekommen ist. 😅

Wie schon geschrieben worden ist, die meisten Vereine haben gar keine oder nur eine relativ kleine Fanszene. Konkret kann ich eigentlich nur zum TSV Schott Mainz was sagen und da existiert keine offizielle Fanfreundschaft. Die haben aber auch nur eine überschaubare Anzahl Fans.

Vor allem noch Vereine aufgelistet die so wirklich niemanden interessiert.
Einige Namen kennt man aus dem DFB-Pokal.

Ich nehme an, es ist wieder für eine wissenschaftliche Arbeit über Fanfreundschaften oder es handelt sich um eine Recherche für Texte - wahrscheinlich Sportwetten Seiten. Die bringen gerne solche SEO-Artikel mit Themen, die selten gegoogelt werden, dann aber garantiert auf ihre Seite führen.

Wobei, wenn ich mich recht erinnere gibt es da eine Fanfreundschaft zwischen TSV Aubstadt und dem FC Zwetschgenmombach. Die Ultras haben sich seinerzeit solidarisiert wegen ihrer gemeinsamen Abneigung gegen den SC Euenheim-Ost. Es gab da auch einige atemberaubende Choreos.

Ich habe mal gehört, dass Blau-Weiß Lohne eine Fanfreundschaft mit dem FC Verden 04 unterhält. Und Weiche Felnsburg mit dem TV Oyten. Oder war das der TSV Achim?

Legendär ist ja auch die Fanfreundschaft zwischen dem TSG Balingen und dem Bahlinger SC, da die Fans ihre Vereine sowieso kaum auseinander halten konnten und so immer mal wieder ungeplant zusammenkamen. Daraus ist dann eine innige Fanfreundschaft entstanden.

Zurück
Oben