[Europa] WM-Qualifikation: 10. Spieltag

Südkurve

Double-Sieger 2025
Sonntag den 16. November 2025

Portugal - Armenien
Ungarn - Irland
Aserbaidschan - Frankreich
Ukraine - Island
Serbien - Lettland
Albanien - England
Italien - Norwegen
Israel - Republik Moldau

Montag den 17. November 2025

Deutschland - Slowakei
Nordirland - Luxemburg
Niederlande - Litauen
Malta - Polen
Tschechien - Gibraltar
Montenegro - Kroatien

Dienstag der 18. November 2025

Schweden - Slowenien
Kosovo - Schweiz
Schottland - Dänemark
Belarus - Griechenland
Spanien - Türkei
Bulgarien - Georgien
Österreich - Bosnien-Herzegowina
Rumänien - San Marino
Belgien - Liechtenstein
Wales - Nordmazedonien

5:1 zur Halbzeit und das auch verdient. Von der ersten Minute an hatten wir das Spiel im Griff gehabt. Im anderen Spiel führt Ungarn 2:1 gegen Irland. In der zweiten Hälfte wird nicht mehr viel passieren und das WM-Ticket ist für Portugal so gut wie sicher.

Auch wenn Portugal einen Gang zurückgeschaltet hat bleibt es weiterhin das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit.

Portugal fertig Armenien mit 9:1 ab. Für mich ein wenig zu hoch aber dennoch freue ich mich über die erfolgreiche Qualifikation.

Irland sichert sich mit dem letzten Spielzug in Ungarn die Play Offs .Der Held ist Troy Parrot mit dem Dreierpack zum 3:2 Sieg.
Damit hätte ich nicht mit gerechnet aber ich freue mich sehr für die Iren dass sie es in die Playoffs geschafft haben.

Irland sichert sich mit dem letzten Spielzug in Ungarn die Play Offs .Der Held ist Troy Parrot mit dem Dreierpack zum 3:2 Sieg.
Aber wirklich, mit dem allerletzten Langholz in den 16er den Ball mit der Fußspitze zwischen zwei Ungarn reingemogelt. Unbelievable!
Der britische Sprecher war wahrlich entzückt.........

Italien geht gegen Norwegen in Führung, damit brauchen sie jetzt nur noch acht Treffer für die direkte Quali.

Hat dann doch nicht mehr so ganz geklappt, Norwegen gewinnt in Italien mit 4:1 und der Erling hat auch schon wieder gedoppelpackt.

Jo, mein Schwager hält sich seit einigen Italien Spielen sehr bedeckt, was WA Nachrichten angeht. Da kommt nix.
Wo er doch sonst bei jeder goldenen Ananas vor Euphorie sprüht.
Ich lasse ihn aber auch in Ruhe.

Aber wirklich, mit dem allerletzten Langholz in den 16er den Ball mit der Fußspitze zwischen zwei Ungarn reingemogelt. Unbelievable!
Der britische Sprecher war wahrlich entzückt.........

Typisch Irisch, da dürfte heute in Budapest und Dublin der feuchte Bär abgehen. Mehr Drama geht ja gar nicht. Diese Boys in Green. 😂

Denke mal das läuft alles gemäßigt ab, da man ja nur die Playoffs erreicht hat.
Da kennst Du die Iren aber nicht. Die feiern sowas. Für die ist das Erreichen der Play Offs ein Erfolg.
Am Donnerstag nur Dritter, mit nur einem Sieg auf der Uhr, noch Portugal und Ungarn (A) vor der Brust. Da muss man erstmal dran glauben, das noch zu schaffen. Ich habe das nicht für möglich gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Niederlande schlägt Litauen mit 4:0 und löste am letzten Spieltag der Qualifikation das WM-Ticket. In der gleichen Gruppe gewann Polen 3:2 auf Malta und beenden die Quali auf den zweiten Platz. Somit muss das Team um Lewandowski in den Playoffs ran. Kroatien war schon vor dem letzten Gruppenspiel für die WM qualifiziert siegte nach einen Rückstand mit 3:2 in Montenegro. Im anderen Gruppespiel brannte Tschechien ein Tor-Feuerwerk ab und gewann 6:0 gegen Gibraltar. Die Tschechen nehem somit ebenfalls an den Playoffs teil. In der Gruppe A mit Deutschland verlor Luxemburg auswärts in Nordirland. Allerding war das Spiel ohne jegliche Bedeutung.

Die Schotten haben das direkte Ticket zur Weltmeisterschaft gegen dir Dänen zuhause klar gemacht. Wie damit hätte ich nicht gerechnet.

Da kennst Du die Iren aber nicht. Die feiern sowas. Für die ist das Erreichen der Play Offs ein Erfolg.
Am Donnerstag nur Dritter, mit nur einem Sieg auf der Uhr, noch Portugal und Ungarn (A) vor der Brust. Da muss man erstmal dran glauben, das noch zu schaffen. Ich habe das nicht für möglich gehalten.
Die Iren verehren ja auch die heilige Brigitta (e);)
Screenshot 2025-11-21 114355.png

Zurück
Oben