Europa League 2025/2026

Die UEFA-Regeln besagen, dass Klubs nicht im selben Wettbewerb starten dürfen, wenn "eine natürliche oder eine juristische Person über mehr als einen Klub im Wettbewerb die entscheidende Kontrolle ausübt". Unter anderem soll damit verhindert werden, dass Partien manipuliert werden.

Dafür darf Nottingham drin bleiben. Die mag ich auch lieber. Blöde, dass dieser Textor seine Anteile zu spät verkauft hat, sonst wäre der Kristallpalast doch dabei. Dumm gelaufen!

Alle Teilnehmer in der Europa League 2025/26

Topf 1: AS Rom (Italien), FC Porto (Portugal), Glasgow Rangers (Schottland), Feyenoord Rotterdam (Niederlande), OSC Lille (Frankreich), Dinamo Zagreb (Kroatien), Betis Sevilla (Spanien), FC Salzburg (Österreich), Aston Villa (England)

Topf 2: Fenerbahçe Istanbul (Türkei), Sporting Braga (Portugal), Roter Stern Belgrad (Serbien), Olympique Lyon (Frankreich), PAOK Saloniki (Griechenland), Viktoria Pilsen (Tschechien), Ferencváros Budapest (Ungarn), Celtic Glasgow (Schottland), Maccabi Tel Aviv (Israel),

Topf 3: Young Boys Bern (Schweiz), FC Basel (Schweiz), FC Midtjylland (Dänemark), SC Freiburg (Deutschland), Ludogorez Rasgrad (Bulgarien), Nottingham Forest (England), Sturm Graz (Österreich), FCSB Bukarest (Rumänien), OGC Nizza (Frankreich)

Topf 4: FC Bologna (Italien), Celta Vigo (Spanien), VfB Stuttgart (Deutschland), Panathinaikos Athen (Griechenland), Malmö FF (Schweden), Go Ahead Eagles Deventer (Niederlande), FC Utrecht (Niederlande), KRC Genk (Belgien), Brann Bergen (norwegen)

Stuttgarts Gegner: Feyenoord Rotterdam (H), AS Rom (A), Maccabi Tel Aviv (H), Fenerbahce SK (A), Young Boys Bern (H), FC Basel (A), Celta Vigo (H), Go Ahead Eagles Deventer (A)

Freiburgs Gegner: RB Salzburg (H), Lille OSC (A), Maccabi Tel Aviv (H), Viktoria Pilsen (A), FC Basel (H), OGC Nizza (A), FC Utrecht (H), FC Bologna (A).

Das sind doch jede Menge vielversprechende Spiele! 🙌

Maccabi darf zwei Mal nach Deutschland. Bin echt gespannt ob es da Anfeindungen oder Proteste gibt. Bei dem Antisemitismus der hier herrscht würde es mich nicht wundern. Thema closed und zurück zum Sport. Sehr attraktive Spiele für den Sport-Club und die Schwaben.

Europa League 2025/26 – 1. Spieltag

📅 Mittwoch, 24.09.2025
18:45 Midtjylland – Sturm Graz
18:45 PAOK – Maccabi Tel-Aviv
21:00 Crvena Zvezda – Celtic
21:00 Dinamo Zagreb – Fenerbahçe
21:00 Malmö – Ludogorets
21:00 Nice – Roma
21:00 Real Betis – Nottingham Forest
21:00 Braga – Feyenoord
21:00 Freiburg – Basel

📅 Donnerstag, 25.09.2025
18:45 Go Ahead Eagles – FCSB
18:45 Lille – Brann
21:00 Aston Villa – Bologna
21:00 Young Boys – Panathinaikos
21:00 Salzburg – Porto
21:00 Utrecht – Lyon
21:00 Ferencváros – Viktoria Plzeň
21:00 Rangers – Genk
21:00 Stuttgart – Celta

Von den Namen her schon ein paar interessante Spiele dabei. Natürlich drücke ich den deutschen Team und Braga die Daumen.

Freiburg-Basel. Derbystimmung im Breisgau

Näher dran geht es schon fast nicht in dieser EL Saison. Wobei ich es jetzt nicht mit der Karte abgemessen habe.
Ich schau mal rein, auf Sky läuft auch noch Zagreb gegen Fenerbahce.

Eigentlich sollte Freiburg ja Favorit in dieser Partie sein, ich tippe mal auf einen knappen Sieg.

Jetzt gleich dann der VFB gegen Celta Vigo, auch hier tippe ich auf einen knappen Sieg. Ich hoffe die Stuttgarter verausgaben sich ordentlich auf dem Platz, damit der Effzeh am Sonntag dann leichtes Spiel hat. 😁

Zurück
Oben