Eure Lieblingstrikots

Moguntia

#nurderfsv
Hallo zusammen,

wer den Fußball schon eine Zeit verfolgt, hat inzwischen einige unterschiedliche Trikots zu Gesicht bekommen. Von schlicht bis hin zu völlig exotischen Mustern und Farbfolgen war in den letzten Jahrzehnten gefühlt alles dabei.

Aber was sind eure absoluten Favoriten unter den Trikots? Persönlich fällt mir bei Mainz das legendäre Kroatien-Trikot Mitte der Neunziger ein.

1741610043820.png

Das Ding wurde vor ein paar Jahren neu aufgelegt (als Retro) und kam dann auch in der letzten Saison mit einem neuen Design als Heimtrikot zurück. Persönlich gefällt mir das Original aber immer noch am besten!

Ich werde in den nächsten Tagen noch ein paar weitere Trikots posten. Jetzt seid ihr an der Reihe! :)

Mein Lieblingstrikot ist das Werder-Trikot aus der Saison 2001/02. Einfach nur grün und ohne Sponsor, weil Werder in dem Jahr keinen hatte. Das ist auch das einzige das ich habe. Und es passt immer noch. :)

Mein Lieblingstrikot ist das Werder-Trikot aus der Saison 2001/02. Einfach nur grün und ohne Sponsor, weil Werder in dem Jahr keinen hatte. Das ist auch das einzige das ich habe. Und es passt immer noch. :)
Das ist mit eines der hässlichsten die Werder hatte. Die besten sind die Heimtrikots aus den Spielzeiten 87/88, 94/95, 96/97 und 13/14

Das ist mit eines der hässlichsten die Werder hatte. Die besten sind die Heimtrikots aus den Spielzeiten 87/88, 94/95, 96/97 und 13/14

Wieso ist das hässlich? Das ist schlicht grün ohne Designkokolores. Besser geht's ja gar nicht. 💚

1741759026187.jpeg

Das ist hässlich!

Zuletzt bearbeitet:
Ganz unabhängig von Farben und Vereinen bin ich eher der Fan von schlichten Trikots, ohne übertriebene Designelemente. Dazu sollten immer die Vereinsfarben im Vordergrund stehen, zumindest beim Heimtrikot. Auswärts kann man gerne mal variieren.

Wieso ist das hässlich? Das ist schlicht grün ohne Designkokolores. Besser geht's ja gar nicht.
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. 😉

Mir gefällt es jedenfalls nicht.
Fand die Trikots unter Kappa allgemein nicht so dolle.
Habe das Heim aus der Saison 94/95 im Schrank und wird mir womöglich nicht mehr passen.
Beim dem Auswärtstrikot auf dem Foto bin ich bei dir. Das viele Weiß macht es kaputt.

1741804227255.jpeg

Das aktuelle Werder-Trikot ist ganz schick. Noch schlicht mit einer dezenten Integration der Bremer Landesflagge. Das Sponsorlogo ist recht unauffällig, passt sich ein und zerstört nicht den Gesamteindruck.

Gladbach Auswärts 1999 - 2001

1741806566642.png

Damals beim ersten Sieg in der zweiten Liga beim Gastspiel am Millerntor gekauft, und passt immer noch (ist aber um einiges enger geworden... hüstel...)

Liverpool trug damals das gleiche Design, das hab ich etliche Jahre später mal bei ebay gekauft.

Und was war Nashua?

Eine Firma mit Hauptsitz in Nashua, New Hampshire, USA.
Hat 1973 den ersten Fotokopierer in Südafrika installiert und waren bei dieser Technik Vorreiter. Wurde am 15.09.2009 von "Cenveo, Inc." aufgekauft. Die stellen weiterhin Druckgeräte etc. her.
Gefunden über die Google-Suche.

Ich bin generell Vertreter der Minderheitenmeinung(?), dass man durchaus mal etwas Innovation wagen darf und finde es eher langweilig, wenn Trikots design-mäßig kaum von ihren Vorgängern aus den 60er Jahren zu unterscheiden sind. Damit meine ich allerdings nicht, dass die Dinger quietschbunt und mit tausend Dekorelementen daherkommen sollen. Da bin ich durchaus eher der Typ "weniger ist mehr".

Meine persönlichen BVB-Favoriten sind tatsächlich Sondertrikots. Nämlich die beiden "Kohle und Stahl"-Designs, wovon ich das von 19/20 besser fand:
19/20
22/23

Was andere Klubs angeht, bin ich ein großer Freund von diesen Gold-auf-Weiß-Entwürfen, wie sie vor allem von Real Madrid bekannt gemacht wurden. Die Münchner Löwen hatten auch erst so eines, am schönsten fand ich aber das von der Münchner Konkurrenz:
FCB 22/23 Away

Außerdem mochte ich das 19/20er von BMG seinerzeit echt gern. Das ist so ein Paradebeispiel dafür, was ich oben mit Innovation meinte. War aber natürlich Perlen vor die Gladbacher Säue. Alles Banausen da in diesem Provinznest. 😜
BMG 19/20 Home

cafe8a50-2f7c-4b84-8622-a97f6731066e.jpeg

Das brandneue Mainzer Sondertrikot Anlässlich des 120. Geburtstages.

Nicht so mein Fall, ich mag vorallem keine Kragen und Knopfleisten.

hajduk-split-away-football-shirt-2002-2003-s_50719_1.jpg

Habe ich im Schrank und passt mir auch heute noch. Für mich eines der besten Auswärtstrikots von Hajduk aus der Saison 02/03 übrigens konnte im Verlauf dieser Saison doch noch ein Trikotsponsor präsentiert werden.

Zurück
Oben