Eure Lieblings-Fußballkommentatoren

mertmert

Active member
Meine sind Türkische Kommentatoren: 1-Ercan Taner, 2-Levent Özçelik 3-Yalçın Çetin 4-Müjdat Mustafa Muratoğlu

Ich finde Kommentatoren gut, die sich auf das kommentieren des Spiels beschränken und keine Comedyveranstaltung draus machen wollen und mit vermeidlich lustigen Sprüchen und Anekdoten aus der Vergangenheit "glänzen" wollen aber nicht mal die Spieler erkennen die gerade am Ball sind. Buschmann, Dittmann, Schmidt-Sommerfeld, Fuss usw. alles Dampfplauderer. Die mögen zwar Ahnung haben bringen die aber in keinster Weise rüber. Freu mich schon auf die kommende Saison, Samstag Topspiel weiterhin mit Fuss und das Freitag Spiel mit dem Duo Buschmann/Schmidt-Sommerfeld (Buschi und Schmiso). Ein hoch auf den Stadionton.
2.Liga hat da Kommentatoren die zum grössten Teil beim Spiel bleiben - Marcel Meinert, Oliver Seidler und Toni Tomic z.b.
Aber dies ist nur meine Meinung.

Siehste so gehen die Meinungen auseinander.

Ich finde fachlich klar der beste Wolf Fuss.

Buschi ist Kult uns Schmiso irgendwie Sympathisch ich höre beide gerne sofern sie nicht komplett überdrehen.

Ich weiß gar nicht, aber Marco Hagemann ist echt ok zusammen mit Steffen Freund, der im übrigen auch in seinem echt guten English bei den Britten unterwegs ist als Co-Kommentator.

Aber wer mir derzeit richtig gut gefällt, ist eine Kommentatorin bei der ARD. Nicht die die das DFB-Pokal Finale kommentiert hat, sondern eine andere. Aufgefallen ist sie mir bei der Olympia. Die ist echt richtig angenehm, kommentiert ausschließlich das Spiel, dosiert, legt Pausen ein, wo sie gar nichts sagt, toll, aber wie heißt die? Egal

Ich weiß gar nicht, aber Marco Hagemann ist echt ok zusammen mit Steffen Freund, der im übrigen auch in seinem echt guten English bei den Britten unterwegs ist als Co-Kommentator.

Aber wer mir derzeit richtig gut gefällt, ist eine Kommentatorin bei der ARD. Nicht die die das DFB-Pokal Finale kommentiert hat, sondern eine andere. Aufgefallen ist sie mir bei der Olympia. Die ist echt richtig angenehm, kommentiert ausschließlich das Spiel, dosiert, legt Pausen ein, wo sie gar nichts sagt, toll, aber wie heißt die? Egal

Stephanie Baczyk könntest Du meinen. Sie hat bei Olympia Fußball kommentiert.
Sie hat eine sehr beruhigende Art zu sprechen.

Steffen Freund ist aber seit dieser Saison nicht mehr der Co von Hagemann, und das ist gut so!!
Der Freund hat mich immer extrem genervt.

Meine sind Türkische Kommentatoren: 1-Ercan Taner, 2-Levent Özçelik 3-Yalçın Çetin 4-Müjdat Mustafa Muratoğlu

Na, wenn Du schon das Thema aufmachst, sollte man vielleicht auch mal nachfragen. Warum sind das Deine Lieblingskommentatoren?
Ich kenne Ercan Taner nur vom Namen her.

@Sith und wenn du hier schon zu mehr Text aufforderst kannst du uns auch sagen welche Deine Lieblingskommentatoren sind und warum?

@Sith und wenn du hier schon zu mehr Text aufforderst kannst du uns auch sagen welche Deine Lieblingskommentatoren sind und warum?
Mein Lieblingskommentator ist der Mute-Knopf. Ich genieße das Fußballspiel gerne ohne Kommentar und mache dazu zum Beispiel Musik an oder wenn es die Option gibt, schalte ich den Kommentar aus und lasse nur die Stadionatmosphäre sprechen.

Da sich manche Fußballer auf dem Platz ja auch gerne mal kindisch und unfair benehmen, wäre das vielleicht wirklich ne Option. ;)

Ne, aber Spaß bei Seite. Von früher aus den FIFA Games ist mir noch Tom Bartels ganz gut in Erinnerung. Aber ich habe halt wirklich oft den Ton weggeschaltet. Viele Kommentatoren benennen ja nur noch, wer gerade am Ball ist nach dem Motto: Rüdiger passt zu Sane, Sane gibt den Ball weiter an Schlotterbeck. Also das seh ich selbst.

Gibt aber bestimmt auch gute Kommentatoren und Kommentatorinnen. Keine Frage. Ich habe aber halt keine Favoriten.

ob der Pal Dardai mit seinem Hund zufrieden ist.

Jetzt bist Du mir aber unsympathisch geworden! Das ist ne heiße Info genau wie warum sich ein Spieler die Haarsträhnchen blond gefärbt hat oder warum er zwei unterschiedlich bunte Schuhe trägt. Ohne diese Infos kann ich nachts nicht schlafen. ;) :)

Also ich hör den Wolf Fuss mittlerweile doch irgendwie ganz gerne, früher fand ich den grausam. Und Thomas Wagner find ich klasse. Toni Tomic ist auch gut.
Ich war allerdings auch immer ein Fan von Reif und Thurn und Taxis.

Die meisten anderen gehen gar nicht, insbesondere Buschi, Schmiso, Dittmann, Hagemann, Claudia Neumann.

Und wer hat beim 6:1 gegen Ulm auf Sport 1 mit dem Harnik kommentiert? Der war ja mal richtig scheiße.

Zurück
Oben