EM-Finale, Spanien - England

"Wir spielen gegen das beste Team des Turniers und haben einen Tag weniger zur Vorbereitung. Das macht mir Sorgen. Wir tun das Beste, damit die Spieler sich erholen, doch es ist nicht einfach. Das war ein Problem für die vergangenen Finalisten""

Sagt Southgate. Spinnter oder hatter recht?

Das stimmt. In den letzten sechs Endspielen bei Welt- und Europameisterschaften gewann immer die Mannschaft, die das frühere Halbfinale und damit einen Pause-Tag mehr hatte (siehe Tabelle unten). <- Im Link oben

"Wir spielen gegen das beste Team des Turniers und haben einen Tag weniger zur Vorbereitung. Das macht mir Sorgen. Wir tun das Beste, damit die Spieler sich erholen, doch es ist nicht einfach. Das war ein Problem für die vergangenen Finalisten""

Sagt Southgate. Spinnter oder hatter recht?

Das stimmt. In den letzten sechs Endspielen bei Welt- und Europameisterschaften gewann immer die Mannschaft, die das frühere Halbfinale und damit einen Pause-Tag mehr hatte (siehe Tabelle unten). <- Im Link oben
Was will er denn? Wann soll denn gespielt werden?
Damit es gleich ist, müssten beide Halbfinalspiele am selben Tag gespielt werden. Am besten zur selben Uhrzeit.

Ich lag mit meinen Prognosen bei dieser EM ja teilweise kolossal daneben, aber ich wage eine weitere. 😁

So sehr ich mir auch einen spanischen Sieg wünsche.....ich hab das ganz blöde Gefühl, die Engländer holen sich endlich ihren ersten Titel seit 66.

Aber wenn es denn so kommt, ja meine Güte, gibt schlimmeres. Hauptsache nicht diese komische Truppe vom Julian.

Hauptsache nicht diese komische Truppe vom Julian.
Komische Truppe von Julian? Also ich denke Deutschland hat sich gut verkauft insgesamt, es gibt schlimmeres als ein Viertefinalaus gegen Yamal, Williams, Rodri und Co., das nur OT,

(Gut die Fans mit ihrer Handelfmeter Petition sind peinlich, aber das sind "Die Fans")

Aber zum Finale, ich bin für England. Vielleicht spielen sie mal ihre gesamte Premier League Stärke aus. Es ist auf jeden Fall auch das Duell der besten Beiden Ligen in Europa, La Liga vs Premier League. Wenn man beherzt - und das ist England - gegen Spanien dagegen hält, so ist was drin.

In der Tipprunde habe ich mal für England getippt, ich kann nur gewinnen.

Die Nagelsmänner sind deutlich unter meinen Erwartungen geblieben. Aber das hat ja nix mit dem Finale zu tun.

Schaut man sich den ganzen Tunierverlauf an, müssten die Spanier gewinnen, die haben in jedem Spiel gut gespielt, da scheint alles zu funzen. Die Engländer haben erst im Halbfinale gezeigt, was sie druff haben. Ob das gegen Spanien reicht? Und was ist mit dem "Fluch des Kane"?

Ich tippe mal: England gewinnt das Elfmerterschießen! ;)

Wenn Fußball auch nur ansatzweise gerecht ist, gewinnt Spanien.

England steht im Finale und weiß irgendwie selbst nicht warum.

Mal gucken, ob ich durchhalte. Haute morgen hab ich mich drauf gefreut das Finale zu gucken und meine Rockharz-Restbierbestände zu killen, jetzt bin ich platt von dem Wechsel Spätschicht - Frühschicht, krieg die Büchse "Eichbaum Ureich" kaum auf und drohe spätestens zur Halbzeit einzuschnarchen...

Die Nagelsmänner sind deutlich unter meinen Erwartungen geblieben. Aber das hat ja nix mit dem Finale zu tun.
Hinter meinen nicht. Dass die da nicht locker ins Finale spazieren war klar, und wie im DFB-Pokal isset halt blöd, wenn du schon im Viertelfinale gegen die mit Abstand beste Mannschaft des Turniers ran musst. Da kannste dann halt auch nach Verlängerung rausfliegen, während Truppen die weitaus beschisseneren Fußball gespielt haben sich wie England bis ins Finale durchwürgen. Oder wie Frankreich mit zwei Eigentoren und ´nem Elfer ins Halbfinale stolpern.

Da stehen also die beiden besten Mannschaften von Europa auf dem Platz....

Aber bei Magdeburg gegen Elversberg ist mehr los.

Olmo beschwert sich beim Schieri - das soll doch gelb geben. Wäre dann direkt gelb-rot.

Hoffentlich stellen die zur Halbzeit um.

Dafür würde es in jedem Zweitligastadion zur Halbzeit ein Pfeifkonzert von den Rängen geben.

(Und die spielen innem Zweitligastadion HÄHÄHÄ...)

Zurück
Oben