EM 2024 - Gruppe D: Polen, Niederlande, Österreich und Frankreich

Wer setzt sich in Gruppe D durch und zieht ins Achtelfinale ein?

• Polen

Stimmen: 0 0.0%
  • Niederlande

Stimmen: 8 72.7%
  • Österreich

Stimmen: 6 54.5%
  • Frankreich

Stimmen: 10 90.9%

• Umfrageteilnehmer
    11

Im Kader der ÖFB-Elf fehlt mit David Alaba bekanntlich der wohl größte Name. Nach seinem Kreuzbandriss befindet er sich noch in der Reha, die er jedoch im Teamquartier absolvieren wird. Grund dafür ist, dass Rangnick Alaba als sogenannten "non playing captain" als Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer dabei haben wollte. "Wir wären ja blöd, wenn wir auf seine Erfahrung und seinen positiven Einfluss auf die Spieler verzichten würden", so der Teamchef.

Aha!

Gleich geht das Knaller-Spiel des Abends los!

Haben die da in der Kommentatorenkabine Ösi-Dope geraucht? Die feiern ja die Österreicher ab, als würden die da 3:0 führen. Selbst ein grenzenlos beschissener Freistoß, in dessen flacher Flugbahn mehr als offensichtlich grob geschätzt 23 Leute im Weg stehen, wird als "raffiniert" bezeichnet.

Die Ösis wirken auf mich einfach nur völlig überfordert, und können froh sein, dass es nur 1:0 steht. Ja, sie rennen sich die Lunge aus dem Hals, aber mehr ist das da dann auch nicht.

Haben die da in der Kommentatorenkabine Ösi-Dope geraucht? Die feiern ja die Österreicher ab, als würden die da 3:0 führen. Selbst ein grenzenlos beschissener Freistoß, in dessen flacher Flugbahn mehr als offensichtlich grob geschätzt 23 Leute im Weg stehen, wird als "raffiniert" bezeichnet.

Die Ösis wirken auf mich einfach nur völlig überfordert, und können froh sein, dass es nur 1:0 steht. Ja, sie rennen sich die Lunge aus dem Hals, aber mehr ist das da dann auch nicht.
Bei ARD und ZDF muss man nicht unbedingt die Kommentatoren anhören, bei der Option Multi-Audio (die alle modernen TV haben, zB für den Original Ton in einer anderen Sprache) gibt es alternative Kommentatoren, die meistens besser sind. Dass der Bartels ein Schwaller ist, ist ja nichts neues.

"Kaum zu glauben, dass hier das letzte Tor schon gefallen ist, weil beide so heftig und intensiv nach vorn spielen."

Und nun zählen wir alle richtigen Chancen der Österreicher in der zweiten Halbzeit auf...

...fertig.

Versteht mich nicht falsch, ich fänd es lustig wenn sie die Franzosen ärgern, nur sieht wirklich nichts danach aus.

Extrem zerfahrenes Gehacke in den letzten Minuten. Dabei müssten die Franzosen längst mit 3:0 führen. Nur haben sich Mbappe, Thuram und Co. zu doof angestellt.

Das haben wir inner Senioren-WG teilweise laufen, das geht mir auch auf den Keks.
Kann nie so schlimm sein wie das selbstgefällige Gesabber von Bartels. Am besten wäre natürlich nur der Stadion Ton, wenn ich Fußball sehe, brauche ich eigentlich keinen, der mir erklärt, was da gerade gespielt wird, bei Premiere gab es das früher, fand ich immer sehr angenehm.

"Frankreich siegt verdient, auch aufgrund der besseren Torchancen..."

Die Ösis hatten nur eine...

Überzeugend war das von den Mitfavoriten Frankreich und England aber keineswegs, die müssen sich noch gewaltig steigern.

Interessante Aktion um gegen den Fehler des Schiries zu protestieren!
Mbappe holt sich Gelb fürs Team.Respekt.
Mal sehen, ob er mit Nasenbeinbruch weiter spielen kann.
Evtl. mit einer Maske.

Der Schieri war generell nicht gut. Gibt vor dem Eigentor von Wöber keine Ecke für Austria. Wo war er da in Gedanken?
Aber er soll seinen Fehler in der Halbzeitpause zugegeben haben.
In Verbindung mit dem (unberechtigten) Abstoß und dem folgenden Spielzug mit dem Eigentor war das schon (fast) spielentscheidend. Die Franzosen bekamen den Sieg geschenkt.

Zurück
Oben