EM 2024 - Gruppe D: Polen, Niederlande, Österreich und Frankreich

Wer setzt sich in Gruppe D durch und zieht ins Achtelfinale ein?

• Polen

Stimmen: 0 0.0%
  • Niederlande

Stimmen: 8 72.7%
  • Österreich

Stimmen: 6 54.5%
  • Frankreich

Stimmen: 10 90.9%

• Umfrageteilnehmer
    11
Frankreich wird die Gruppe gewinnen.
Niederlande holt sich Platz 2.
Österreich schätze ich im Moment stärker ein als Polen.
Ob es dann für die 4 besten Drittplazierten reicht wird man sehen, ich glaube nicht.

Lewa muss mindestens ein Spiel aussetzen. Gegen die Ösis ist er vielleicht wieder mit. Aber wenn er wirklich einen Muskelfaserriss hat würde mich das wundern.

Lewa muss mindestens ein Spiel aussetzen. Gegen die Ösis ist er vielleicht wieder mit. Aber wenn er wirklich einen Muskelfaserriss hat würde mich das wundern.
Wunderheilung oder ein guter Medizinmann am Start; Blitzheilung durch Handauflegen (y)

EM-Kader von Polen:

Tor: Wojciech Szczesny (Juventus), Marcin Bulka (Nice), Lukasz Skorupski (Bologna)

Verteidigung: Jan Bednarek (Southampton), Bartosz Bereszynski (Empoli), Pawel Dawidowicz (Hellas Verona), Jakub Kiwior (Arsenal), Timoteusz Puchacz (Kaiserslautern), Bartosz Salamon (Lech Poznan), Sebastian Walukiewicz (Empoli)

Mittelfeld: Przemyslaw Frankowski (Lens), Kamil Grosicki (Pogon Szczecin), Jakub Moder (Brighton), Jakub Piotrowski (Ludogorets), Taras Romanczuk (Jagiellonia), Bartosz Slisz (Atlanta United), Damian Szymanski (AEK), Sebastian Szymanski (Fenerbahce), Michal Skoras (Brügge), Kacper Urbanski (Bologna), Nicola Zalewski (Roma), Piotr Zielinski (Napoli)

Sturm: Adam Buksa (Antalyaspor), Robert Lewandowski (Barcelona), Krzysztof Piatek (Istanbul Basaksehir), Karol Swiderski (Hellas Verona)

Trainer: Michael Probierz

In den letzten Partien setzte der polnische Trainer Michael Probierz auf ein 3-5-2 System, es ist aktuell nicht davon auszugehen, dass sich diese Formation bis zum Start der EM verändert. Vor dem Turnierstart zählt Polen auch nicht zu den Favoriten auf den EM 2024 Titel. Mit dem Verletzungsausfall von Akardiusz Milik (Juventus Turin) musste man bereits vor der EM einen herberen Rückschlag hinnehmen.

EM-Kader der Niederlande:

TOR: Bart Verbruggen (Brighton), Justin Bijlow (Feyenoord), Mark Flekken (Brentford)

VERTEIDIGUNG: Virgil van Dijk (Liverpool), Stefan de Vrij (Inter Mailand), Daley Blind (Girona), Jordan Teze (PSV), Nathan Ake (Manchester City), Lusharel Geertruida (Feyenoord), Jeremy Frimpong (Bayer Leverkusen), Matthijs de Ligt (Bayern München), Micky van de Ven (Tottenham), Denzel Dumfries (Inter Mailand), Ian Maatsen (BVB)

MITTELFELD
: Jerdy Schoutten (PSV), Joey Veerman (PSV), Tijjani Reijnders (AC Milan), Ryan Gravenberch (Liverpool), Georginio Wijnaldum (Al-Ettifaq)

ANGRIFF: Xavi Simons (RB Leipzig), Donyell Malen (Borussia Dortmund), Cody Gakpo (Liverpool), Wout Weghorst (Hoffenheim), Memphis Depay (Atletico Madrid), Steven Bergwijn (Ajax), Joshua Zirkzee (Bologna)

Trainer: Ronald Koeman

EM-Kader von Österreich:

TOR: Niklas HEDL (SK Rapid), Heinz LINDNER (Royale Union Saint-Gilloise), Patrick PENTZ (Bröndby IF)

VERTEIDIGUNG: Flavius DANILIUC (FC Red Bull Salzburg), Kevin DANSO (RC Lens), Philipp LIENHART (SC Freiburg), Phillipp MWENE (1. FSV Mainz 05), Stefan POSCH (FC Bologna), Leopold QUERFELD (SK Rapid), Gernot TRAUNER (Feyenoord Rotterdam), Maximilian WÖBER (Borussia Mönchengladbach)

MITTELFELD:
Christoph BAUMGARTNER (RB Leipzig), Florian GRILLITSCH (TSG 1899 Hoffenheim), Marco GRÜLL (SK Rapid; 5/0), Florian KAINZ (1. FC Köln), Konrad LAIMER (FC Bayern München), Alexander PRASS (SK Puntigamer Sturm Graz; 5/0), Marcel SABITZER (Borussia Dortmund), Romano SCHMID (SV Werder Bremen), Matthias SEIDL (SK Rapid; 3/0), Nicolas SEIWALD (RB Leipzig), Patrick WIMMER (VfL Wolfsburg)

STURM: Marko ARNAUTOVIC (Inter Mailand), Maximilian ENTRUP (TSV Egger Glas Hartberg), Michael GREGORITSCH (SC Freiburg), Andreas WEIMANN (West Bromwich Albion)

Trainer: Ralf Rangnick

EM-Kader von Frankreich:

Tor: Alphonse Areola (West Ham United), Mike Maignan (AC Mailand), Brice Samba (RC Lens)

Abwehr: Jonathan Clauss (Olympique Marseille), Theo Hernandez (AC Mailand), Ibrahima Konate (FC Liverpool), Jules Kounde (FC Barcelona), Benjamin Pavard (Inter Mailand), William Saliba (FC Arsenal), Dayot Upamecano (Bayern München), Ferland Mendy (Real Madrid)

Mittelfeld: Eduardo Camavinga (Real Madrid), Youssouf Fofana (AS Monaco), Adrien Rabiot (Juventus Turin), Aurelien Tchouameni (Real Madrid), Warren Zaire-Emery (Paris Saint-Germain), N’Golo Kante (Al-Ittihad)

Sturm: Ousmane Dembele (Paris Saint-Germain), Olivier Giroud (AC Mailand), Antoine Griezmann (Atletico Madrid), Randal Kolo Muani (Paris Saint-Germain), Kylian Mbappe (Paris Saint-Germain), Marcus Thuram (Inter Mailand), Bradley Barcola (Paris Saint-Germain), Kingsley Coman (FC Bayern)
Trainer:
Didier Deschamps

"Ich vermute das jetzt einfach mal, wenn ich mir die Trainerkollegen so anschaue. Da sind sehr viele dabei, die eben auch schon Vereinstrainer waren. Das sorgt schon dafür, dass ich glaube, dass das taktische Niveau höher und anspruchsvoller sein wird, als man es sonst von Nationalteams und Europa- oder Weltmeisterschaften kennt."

Rangnick erwartet niveauvolle Taktiken! Nicht so'nen Rumpelfussball wie sonst bei EM und WM. :p

Zuletzt bearbeitet:
Polen heute ohne Lewandowski gegen die Niederlande.
Das wird wohl ein Sieg für die Niederlande.

Zurück
Oben